Kaufentscheidung AMD 64 Venice 3200 od. 3000 , MoBo?

SaMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
10
tach auch,

ich habe vor mein system ein wenig aufzuruesten ...
mein finanzieller rahmen erlaubt es mir 250 euro fuer die aktion zu planen ;)

hier erstmal mein jetziges system :

amd xp 2600+ boxed
asrock k7* mobo
geforce 6800 GT
2x MCI Computer MDT512M PC400 CL2. PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

wie man vllt sieht hakt es am prozessor + mainboard ...

dies sind meine vorstellungen:

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.00GHz, 512kB Cache (ADA3200BPBOX/ADA3200BWBOX)
*klick*

+

ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)
*klick*


nun meine frage ist diese kombination fuer die zukunft ok .. ist es besser den guenstigeren venice 3000 zu nehmen .. anderes muttiboard??
fragen ueber fragen .. das motherboard muss aber einen agp port haben wegen der grafikkarte ...

ich hoffe ihr habt irgendwelche tipps fuer mich ob diese kombo i.o. ist oder ob es vllt noch bessere alternativen in dem preissegment gibt!?

der prozessor soll wenn ueberhaupt nur uebertaktet werden, wenn dabei nichts kaputt geht ... anfaenger mit angst ;)

vielen dank, fuer eure zeit ;)

mfg,
SaMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo:
- MSI K8N Neo2 Platinum
- DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D
wegen übertakten

CPU:
AMD Athlon 3200+
wegen 10er Multi
 
Also der ram würde auf dem Board gut leufen, den hab ich auch auf dem board..

wenn du overclocken willst wäre evtl das msi zu bevorzugen...
greetz
 
das geht ja schnell , wow ....

das problem ist, das ich mich nicht so recht an`s uebertakten ran traue .... habe immer angst das was passieren koennte ....

also ein 3000er besser oder 3200er wegen dem multiplikator?

wie hoch bekommt man denn "gefahrlos" so ein prozessor?

btw ohne jetzt einen auf die muetze bekommen zu wollen nen xp 3200 ist schlechter als beide genannten prozessoren, richtig?

gruesse aus md nach dessau ;)
 
so habe mich noch ein wenig beraten lassen und bin zu folgender entscheidung gekommen :

msi k8n neo2 platinum
amx 64 3000+ venice
ac freezer 64 pro

hab nun doch lust am uebertakten bekommen und werde mal schauen wie weit ich angsthase es schaffe ... vielen dank erstmal ;)
 
wenn du es noch nicht bestellt hast, kauf dir lieber den 3200+, der hat nen besseren Multi, ist beim takten gar nich mal so verkehrt.
 
Wenn er eh nicht bis kaum übertakten will, sollte er auf den 3200 mit Boxedkühler verzichten, sich einen 3000+ Venice tray kaufen und von der Differenz zum 3200+ einen leisen Kühler (z.B. den Thermalright SI-120) mit einem Papst 4412F/2GLL kaufen. Der Si-120 passt wunderbar auf das Asus A8V Deluxe und mit dem Board bin ich hier auch sehr zufrieden.
 
Jupp SI120+ Papst Lüfter und Ruhe is:bigok:
 
wie waers denn mit dem ASrock board wo agp und pcie drauf ist dann musst du dir nicht noch ein neues board kaufen wenn du dir mal ne pcie graka holst. und fuer leichtes uebertakten ist das scheinbar auch geeignet
 
richtig. das sollte in diesem fall (keine übertaktungsvorhaben) ausreichend sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh