Kaufentscheidung ASUS N53Jf bzw. N73Jf

goerte

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin kurz davor ein Notebook zu kaufen, da dieser Kauf wohl überlegt sein soll möchte ich fragen was Ihr von den Notebooks haltet und ob es vielleicht bessere Alternativen dazu gibt.

Ich bin noch am überlegen ob es ein 15" oder 17" sein soll, ausgesucht habe ich daher:

ASUS: N73Jf, erhältlich für ca. 1000,-€
Asus N73JF-TY060V (Win7) Sonic M. - Asus 17.3'' / Core i5-460M / 640GB / 4096MB | redcoon Deutschland

ASUS: N53JF, erhältlich für ca. 1000,-€
Asus N53JF-SX151V (Win7) Sonic M. - Asus 15.6'' / Core i5-560M / 640GB / 4096MB | redcoon Deutschland

Wichtig ist mir ein brauchbares Notebookdesign, das es die 1000,-€ nicht all zu weit überschreite, dass man WoW flüssig spielen kann und auch sonst diverse Spiele darauf daddeln kann.

Was meint Ihr zu den ASUS Kisten?

Danke und MFG
oG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Also die N Serie von asus ist Top - achte aber darauf eines mit mind. Gt425 zu erwischen - austattung und Verarbeitung sind Top und die Displays für asus auch gut -schau wo du es am günstigsten bekommst und Schlag zu wirst viel Spaß haben :d !!

Mein Tip :

N73 Top soundsystem inclusive. 100 frei mp3 von asus und das beste kaum teurer als das n53 und mehr Platz aufm Display !

Eventuel solltest du dir auch mal das g60 von asus anschauen Top Book mit schweerpunkt Gamers aber Display austattung sind hervorragend mit gt360 knapp unter 900€ !!

Greets

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Moin

Also die Frage ist gut :d es gibt von asus soviel Teile die ich weder kaufen noch empfehlen kann das der tread dafür nicht reichen würde ;D !!

Aber was gut ist bleibt es auch wenn einige user hier scheinbar ein Problem haben !!

Währe ein n53 oder g60 von ner anderen Firma hät ich kein prob diese zu e

Empfehlen !

Da ich die nb schon zuhause hatte kann ich Verarbeitung Displays und Leistung gut beurteilen und da sag ich alles bestens oder Top !!

Greets

Also ich denke auch das es eines von den beiden sein wird. Das Design weiß zu überzeugen und die Leistungsdaten sowieso. Ich habe lange gesucht und viel Mist während der Recherche endeckt. Die einzigste Notebooks die noch in Frage kommen würden sind welche von Sony. Aber das Asus gefällt mir definitiv besser. Acer und Co hatten gar nichts in dem Preissegment was mich ansatzweiße überzeugt.

Wichtig ist mir auch die relativ gute Grafikkarte die in den ASUS Notebooks verbaut sind. Einzigste was gleich ausgetauscht wird ist die langsame Festplatte, verstehe nicht warum immer diese grotten langsame Festplatten verbaut werden. Es gibt schnelle und leise Alternativen von Hitachi oder Seagate !?

Bestellen werd ich voraussichtlich bei Redcoon. Keine Versandgebühren, schnelle Lieferung und guten Service.

Vielen Dank für eure Anmerkungen und Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann poste mal ob du zufrieden bist - wenn's da ist !!

Und frohe Weihnachten

Sind bei dem N73JF eig. 2 Platten drin oder nur eine?

Lt. Datenblatt ist es ja nur eine, also müßte man einen Rahmen kaufen um eine zweite einzubauen, fragt sich nur wieder welcher genau das ist...

Zuletzt bearbeitet:
So wir haben uns jetzt ein N73JF zugelegt und möchte nur sagen dass wir sehr zufrieden sind mit dem Gerät, Leistung, Verarbeitung und Design sind echt schick. Lange Akkulaufzeit und zum daddeln ebenfalls sehr geeignet.

Kritikpunkte bisher sind meiner Meinung nach:
- Display, hier lässt der Betrachtungswinkel zu wünschen übrig.
- Schwarze Tastatur. Diese hätte man ruhig beleuchten können da man im dunkeln doch schnell die Orientierung verliert.

Wer ein Notebook sucht auf dem man doch mal ein Spielchen wagen möchte, der bekommt von mir hier eine klare Kaufempfehlung.

Sind bei dem N73JF eig. 2 Platten drin oder nur eine?
Bei unserem Modell ist nur eine HD verbaut. Werd Morgen mal aufschrauben, dann kann ich näheres zu dem rahmen sage, sollte es einen geben (dann wäre der aber sicherlich vorhanden)

Hallo!

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das N53 und G60 auch ins Auge gefasst habe.

Weiß jemand, ob Modelle mit Sandy Bridge folgen werden? Bzw. gibt es schon konkrete Konfigurationen?

Und, wie sieht es mit der Grafikleistung aus? Werden kommende Games wie Diablo 3, Crysis 2, Stronghold 3, Trine, Guild Wars 2 etc. gut laufen?

VIELEN DANK!

Liebe Grüße
Meister Yedi

Bins nochmal, möchte jetzt keinen neuen Thread erstellen, aber weiß einer von euch genaueres? Google spuckt über Sandy und den o.g. Notebooks kaum was aus und Grafikkarten-Leistungstechnisch bin ich nicht up2date :)

LG

So wir haben uns jetzt ein N73JF zugelegt und möchte nur sagen dass wir sehr zufrieden sind mit dem Gerät, Leistung, Verarbeitung und Design sind echt schick. Lange Akkulaufzeit und zum daddeln ebenfalls sehr geeignet.

Kritikpunkte bisher sind meiner Meinung nach:
- Display, hier lässt der Betrachtungswinkel zu wünschen übrig.
- Schwarze Tastatur. Diese hätte man ruhig beleuchten können da man im dunkeln doch schnell die Orientierung verliert.

Wer ein Notebook sucht auf dem man doch mal ein Spielchen wagen möchte, der bekommt von mir hier eine klare Kaufempfehlung.

Bei unserem Modell ist nur eine HD verbaut. Werd Morgen mal aufschrauben, dann kann ich näheres zu dem rahmen sage, sollte es einen geben (dann wäre der aber sicherlich vorhanden)

Welches habt ihr euch denn genau gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh