Kaufentscheidung DELL XPS 17 und HP Pavilion dv7-6007sg

Brotkeule

Neuling
Kann mich zwischen den im Topic genannten Notebooks nicht entscheiden, hier nochmal die Daten:

HP Pavilion dv7-6007sg LE907EA Dr. Dre Beats Audio <------ HP
http://www.cyberport.de/notebook/not...7---l702x.html <--- DELL

Den HP würde ich bei Cyperport bestellen, den Dell direkt im Dell-online-Shop. Allerdings gibts den da nur mit 500GB Festplatte, dafür aber mit Rabatt und Dell Gutschein für insgesamt 1049,-EUR, also rund 50EUR teurer wie der HP.
Problem is, dass man für den HP im Internet bisher kaum nen Test findet. Die Grafikkarte des Dell soll geringfügig besser sein wie die Radeon HD 6770M von HP.
Ich weiss dass Dell einen ausgezeichnet Ruf hinsichtlich Support und Produktqualität genießt, deswegen bitte keine Posts von wegen "Dell=super, alles andere=kacke.
Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit einen der beiden Notebooks gesammelt oder andere Ratschläge für mich parat? Fänd ich super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir mit der Grafikperformance sicher?

Die 6770M beim HP hat DDR5 verbaut und die Geforce beim Dell nur DDR3.

Keine eigenen Erfahrungen aber ich denke du solltest erstmal darüber nachdenken was Dir wichtig ist.

Du schreibst weder was Dir besonders wichtig noch was für dich eher unwichtig ist.
Ist schwer darauf dann zu antworten.
Also werde mal etwas konkreter.

Ansonsten ist es in meinen Augen so....
Ist Dir der schnelle support wichtig dann halt Dell. Ist der schnelle Support wie 24 Stunden zuhause Austausch oder Reperaturservice Dir nicht so wichtig dann hast du die freie Auswahl.

Im Prinzip möchte ich ein Allround-Notebook, für Office-Arbeiten, Filme, Musik, Internetsurfen und Games, wobei der Gaming-Faktor nich soo wichtig is, sprich aktuelle Games in mittleren Details zu zocken wäre ok. Ein 17-Zoll Bildschirm wäre für mich zwar wünschenswert, jedoch auf Grund des höheren Gewichtes nicht unbedingt zwingend. Noch wichtiger wäre mir ein entspiegeltes, also mattes, Display, was die beiden genannten Notebooks leider nich bieten. Vielleicht hat jemand ja diesbezüglich noch nen Vorschlag.

Na gut die Eierlegende Wollmilchsau wollen wir alle irgendwie.

1) 15" oder 17" solltest du Dir schon im klaren drüber sein. Willst du das Teil als Desktop Ersatz haben und nur Zuhause/Büro damit arbeiten etc. oder willst du es wirklich viel mit Dir rumtragen ? Dann kommt wohl maximal ein 15" in Frage.

2) Office , Musik , Surfen sind ja nun Standards die jedes Tablet erreicht dazu brauchts nicht viel.

3) Was für eine Auflösung soll es denn sein. Willst du BR damit schauen oder nur DvDs. Das hat erstens Auswirkungen auf die Grundkonfigration was Laufwerke usw. angeht und dazu hat es auch Auswirkungen aufs zocken. Kleinere Auflösung = weniger Performance der GPU nötig.

Also ich würde Dir raten nimm einfach den Dell. Soweit ich das bisher gelesen habe ist das Teil spätestens mit den Gutscheinrabatten im P/L Verhältnis + Service einfach nicht zu schlagen im Moment. Da kannst du dann noch ein bisschen Konfigurieren und gut...

Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Mai 2011

Außerdem würde es helfen bei solchen Fragen wenn du mal ne Preisgrenze anlegst.

Ich hab mir damit einen Dell mit HD 3D Display und BR Laufwerk und 2 Jahre vor Ort 24 Stunden Schnickschnack zusammengebaut der am Ende knapp über 1.400 Euro gekostet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Darf sich denn jemand hier Besitzer eines Clevos nennen und kann dazu n paar Erfahrungen schildern?

ich bin aktuell ziemlich von den Samsung Sandy Bridge Geräten überzeugt. Die 15"er schimpfen sich RF511 (glaub ich) und kommen mit einem i5 und einer GT540 sowie einem soliden, hellen und matten Display. auch das Kühlsystem überzeugt Samsungtypisch.

17 zoll muss es ehrlich gesagt nich haben, hab mir das nochmal durchn kopf gehen lassen, und auf Grund des hohen Gewichts isses das eher nich. Was haltet ihr denn von dem XPS 15? Soll ja auch ne verhältnismäßig lange akkulauzeit haben und n recht gutes display. Dafür im Vergleich zum XPS 17 und a501 ne schwächere Grafikkarte.
Momentan schwanke ich zwischen dem xps 15 von dell und dem a501 von schenker (clevo). Hat speziell im 15-16Zoll Bereich und vergleichbareren Leistungen dazu noch jemand Alternativen oder könnte mich bei der Wahl zwischen den beiden Notebooks beraten?
Aber auf jeden fall schon muchas thx für die vielen Beiträge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh