Kaufentscheidung Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample

snake2005

Neuling
Hi überlege gerade ob ich mir die Karte zulege.Sie Kostet ca.480,-
und läuft wie eine Ultra 400/1100 was mich ein bischen stört ist das
sie eine Zugriffszeit von 2,0ns hat und nicht 1,6ns. Kann man das mit
einen Bios Update von einer Gainward 2600Ultra korrigieren???
Dazu wollte ich eine Wasserkühlung drauf machen die ich schon habe
NV40 von Innovatek ich denke mal das man sie dann ohne Probs auf
450/1200 laufen lassen kann.was meint ihr?Vielen Dank im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh BIOS-Flash machst und WaKü draufbaust, tuts ne normale GT bestimmt auch. Die GS läuft auch nicht standartmäßig auf Ultra-Takt, musste auch erstmal hochtakten und auf Stabilität prüfen!

Die Karte ist gut :)

Hat nen Roten doppel Lüfter und ne Rote Platine :)

Gruß

ja gut ist sie bestimmt fragt sich ob sie sich ohne Probs auf GS 2600Ultra
flashen lässt? und ob sie dann auch eine Zugriffszeit von 1,6ns hat.
Vieleicht weiss ja jemand noch mehr...

Die Zugriffszeit kann man nicht änden :P

Flashen lässt sie sich bestimmt die Taktrate sind ja eh garantiert

Gruß

die Zugriffszeit hängt vom Speicher ab. Da wirst du nicht viel machen können, vielleicht Bios-Update aber das wars schon. Na ja, wenn du bei ner 480€ Karte das Bios flasht, dann auch noch übertaktest und den Kühler tauschst, solltest du wissen, das damit deine Garantie mächtig weg ist. Sei lieber vorsichtig (gerade mit den flashen) sonst sind 480€ weg ;)

ok danke! ist der unterschied groß ob 1,6ns oder 2,0ns Zugriffszeit?
kaufen oder nicht kaufen??? will endlich meine Wasserkühlung draufsetzen;-)))

Nein ist nicht Groß

kann sein das ein 2.0 gelabelter ram besser übertaktbar ist wie en 1.6 gelabelter ram

Gruß

snake2005 schrieb:
wie läuft deine 6800Ultra denn?

Meine war standartmaßig auf 425/1100, ich hab sie noch nicht übertaktet, da eh Leistung ohne Ende.

Ich meine nur daß du nicht unbedingt ne teure Golden Sample brauchst, da das ein ganz normaler GT-Chip ist, den du genauso wie andere GT's erst übertakten musst. Der Unterschied besteht wohl nur im Kühlerprinzip, durch das die Karte eine hohe wahrscheinlichkeit hat mit Luft auf Ultra-Takt zu kommen. Wenn du aber eh WaKü draufbaust und BIOS flashst etc. reicht ne normale GT für weniger Asche. Es sei denn sie is momentan die einzig lieferbare und du willst nicht warten oder so!

P.S: die GT GS hat 2.0er RAM (dürfte aber nich viel Unterschied machen)

Skynd schrieb:
Kann jemand mit jemand sagen wie laut dieser Doppellüfter ist?
Ach ja: Was sind für Games enthalten?

Ich hab die non-GS Version der Karte... 385 EUR (in Singapur gekauft)

- laeuft ohne Probleme auf 420/1150 (einfaches Ultra-bios, Cool-FX bios noch nicht ausprobiert)
- Luefter sind bei voller Drehzahl schei**e laut (talk about Airbus Engine)
- Mit dem Gainward tool sind die Luefter regelbar und angenehm
- Software: Treiber, Software DVD-Player, Game "Arx Fatalis" (noch nie wat von gehoert, wahrscheinlich DX 7a optimiert :rolleyes: )

Ergo, kauf Dir lieber die kleinere Variante - spart Geld, aber nicht an Performance ;)

Hoffe das hilft :)

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh