themasterchris
Profi
Hey Leute,
ich bin aktuell dabei ein neues MacBook Pro 15 Zoll mir anzuschaffen.
Leider komme ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter und hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt.
Es ist ein Arbeitsgerät somit jeden Tag im Einsatz.
Darauf läuft die normalen Office Sachen (Word, Excel, Teams, Mail usw) und immer eine virtuelle Maschine mit Windows 10 (VMWare).
Nun stehen aktuell 2 Modelle zur Auswahl:
2019: Intel i9, 16GB Ram, 512GB SSD
2018: Intel i9, 32GB Ram, 512GB SSD
Beide preislich recht ähnlich, deshalb ist es echt eine schwere Entscheidung.
Meine Überlegung war 32GB weil ja eben immer eine VMWare am laufen ist und ich dieser somit auch mehr Ram zuteilen kann. Was jedoch für das 2019 Modell sprich es ist jünger hat die neuere Hardware (vorallem CPU) und dort wurde meines Wissens nach an der Kühlleistung gearbeitet, sodass der Intel i9 besser seine Stärken ausspielen kann. Zudem wurde hier ja auch die Tastatur verbessert wenn ich mich nicht täusche.
Oder würdet ihr doch eher auf das 2018 Modell mit mehr Ram gehen?
Hoffe ihr könnt mich in meiner Entscheidung ein bisschen unterstützen
ich bin aktuell dabei ein neues MacBook Pro 15 Zoll mir anzuschaffen.
Leider komme ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter und hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt.
Es ist ein Arbeitsgerät somit jeden Tag im Einsatz.
Darauf läuft die normalen Office Sachen (Word, Excel, Teams, Mail usw) und immer eine virtuelle Maschine mit Windows 10 (VMWare).
Nun stehen aktuell 2 Modelle zur Auswahl:
2019: Intel i9, 16GB Ram, 512GB SSD
2018: Intel i9, 32GB Ram, 512GB SSD
Beide preislich recht ähnlich, deshalb ist es echt eine schwere Entscheidung.
Meine Überlegung war 32GB weil ja eben immer eine VMWare am laufen ist und ich dieser somit auch mehr Ram zuteilen kann. Was jedoch für das 2019 Modell sprich es ist jünger hat die neuere Hardware (vorallem CPU) und dort wurde meines Wissens nach an der Kühlleistung gearbeitet, sodass der Intel i9 besser seine Stärken ausspielen kann. Zudem wurde hier ja auch die Tastatur verbessert wenn ich mich nicht täusche.
Oder würdet ihr doch eher auf das 2018 Modell mit mehr Ram gehen?
Hoffe ihr könnt mich in meiner Entscheidung ein bisschen unterstützen