Kaufentscheidung Notebook

joenas

Neuling
Hallo,

also ich stehe derzeit vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, mit dem auch Battlefield 2 ordentlich läuft.
Zur aktuellem engeren Auswahl gehören die drei:
Acer Acer Aspire 1694 WLMi
Toshiba
Satellite M40-154

und das cebop HEL 700 Hersteller-Link

Mein Favorit ist eigtl. das cebop, jedoch ist mir die Marke relativ unbekannt und ich bei Notebooks gerne eine "gute" Marke hätte. Aber sonst entspricht der voll meinen Wünschen, v.a. die Gf 6600.
Beim Acer ist einziges Manko die ATI (keine Nvidia) Graka, die bei Benchmarks bis zu 40% schlechter abgeschnitten hat. Außerdem weiß ich nicht recht was ich von der Marke ACER halten soll. Habe in diversen anderen Internet Foren oftmals schlechte Kritiken gelesen die vom Kauf abraten.
Am liebsten hätte ich eigtl. des Toshiba NB, da ist jedoch die Graka sehr schwach.

Wie is denn das Feature von cebop, wo man zur Intel OnBoard Graka switchen kann um Strom zu sparen? Eigentlich doch genial!

Ich suche an sich einen Centrino mit mehr als 1,5 Ghz, 1024 MB Ram und ner Gf Go 6600 PCIE mit >128MB Ram (wenn Ati X700 dann mit 256 MB) und nem 15,4". Leider findet sich fast gar nichts bzw ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.

Freue mich riesig über Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den acer nehmen ech geiles teil... alle sagen er wäre scheisse vebaut bei mir ist nicht ein mal ein knirschen vorhanden wenn ich auf den lappi drücke

der ACER ist der beste!
Will mir auch ein Acer zulegen weil man für wenig Geld top ausstattung bekommt als bei anderen Herstellern!!!

Wer sagt den Acer wäre schlecht verbaut?!? :hmm:
Ich habe zwar "nur" das 1692WLMi, ist aber von der gleichen Serie. Das Gehäuse ist also gleich, nur die Kopmonenten sind etwas besser.
Ich bin auch von der Leistung und der Qualität überzeugt! Selbst mit meinem Notebook lässt sich BF2 schon vernünftig zocken. Mit dem 1694 wird es noch einiges besser sein! ;)

also wenn de was richtig geiles willst, holst dir den FS Amilo M34381

da is alles bei was de brauchst und das ding is einfach nur geil. hab den seit letzter
woche auch.

meiner, der "große"hat 2,0 ghz centrino, 1024 mb ddr2 3200, 256 mb 6800go, 2x80gb sata, 17 zoll usw

Preis: 1699

der "kleine", 1499 ist identisch mit dem "großen" ausser: 1,86 ghz und 1x80gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle entweder das Acer oder eines der beiden Modelle von Fujitsu-Siemens (Amilo 1437G oder 3438). Ich hatte mal ein Cebop TOP und fand die Verarbeitung nicht so gut wie von den neueren FSC oder Acer. Im Notebooksekment sind X700 und Geforce 6600 leistungsmäßig identisch. Dafür sind meist die ATI-Chips noch eine Idee sparsamer.

wenn is die x700 vielleicht etwas schneller. kann mir aber nicht vorstellen, dass der
unterschied so gravierend ist.

Hi,

wie isn die Akkulaufzeit bei dem Acer?

kauf mir bald auch ein Notebook.

Aber bin am überlegen ob ich mir das ASUS A6VA-Q026H für 1314€

oder eben das obig genannte Acer Aspire 1694WLMi für 1425€

brauche das Notebook für das Studium. hab nen Guten PC also brauch keinen Desktop ersatz. brauch gute Akkulaufzeit und qualität.

gruß

Würde sagen ca 3,5 Stunden. Viel mehr kannst du nicht erwarten.

3,5 sind Hersteller angaben. Also rechne mal mit knapp 3 :)

das ist trotzdem noch ganz gut. das 3438iger akku schafft grad 2

naja 17" screen frisst immer mehr.
aber kommt natürlich auf helligkeit einstellungen an und art der anwendungen.
ausserdem auf akku-zustand

Hey Porcell .. für was brauchst du denn 3 PCs ? vor allem 3 Ghz +1024 MB Arbeitspreicher = Internet Serven ? :fresse: :haha:

Das FSC 3438 hat auch ne 6800Go. Das ist ne fette Heizung! ;)
Diese GraKa frisst enorm viel Akkupower. Da sind 2 Stunden noch richtig gut...

@schnittenP

weiß ja auch nicht. aber wir sind ja auch zu zweit, meine freundin und ich.
und wenns kein streit geben soll, sind 3 gut dafür. :-)

@kork

die zwei stunden sind aber auch nur drin wenn de im officemode bist bei spielen etc
sind die 2 nicht drin

@ Porcell

Jaja, das denk ich mir. Aber das ist halt nunmal ein Zockernotebook, und wird eh an der Steckdose betrieben. Von daher soll es doch leiber eine richtig gute GraKa haben. ;)

@ kork

deshalb hab ich es auch nur geholt und auf akkulaufzeit nicht geachtet.
einzig ein 12v autoadapter wär noch gut.

falls dvb hier in stuttgart 2006 kommt wär der nich verkehrt. :-)

ich würde mir keines von dort oben holen !!!
Acer finde ich is ziehmlich billig verbaut ! So kommt es mir jedenfalls vor wenn ich die Teile mir betrachte !
Ich hatte selber ne kurze Zeit ein Satellite 129 ! x600 kannste weghaun ! fand ich net so prickelnd ! auch lautstärkenmäßig fand ich es laut ! Cd laufwerk hat gebrummt wie sonst was. Ich war einfach enttäuscht von Toshiba ! werde mir garantiert nix mehr von denen holen ;)
Ich würde mir auch auf jedenfall ein 17er holen ! ist ganz einfach besser !

17er is schon cool. da haste recht. aber etwas größer fällt das nb dann insgesamt
schon aus und für jemand der darauf wert legt ist es dann eher nix.

ein 15,4er hat mit ner guten auflösung bestimmt auch was.

Zuletzt bearbeitet:
also ganz klar... wenn das Notebook bei dir Hauptsächlich auf dem Schreibtisch steht dann nimm das 17er.
ansonsten Finger weg

also so wie ich. :-) nehm den sogar mit ins bett.

aber du hast schon recht, 17er für zuhaus is optimal.

für mich is immer noch n 15,4" die ideal grösse :)

Mit Sicherheit! Ist DDR2-RAm verbaut und läuft im Dual-Channel Mode. ;)

danke dir.
Was meint ihr wieviel der Preis des 1694 bis ende November fallen wird??
Weil ich mir dann eher das 1694 anstatt das 1692 kaufen würde,aber noch zu teuer...

@KorK
Hast du 512MB oder 1024MB in deinem 1692??
Wenn 1024, dann im DC??
Wie laufen die Neuen Spiele, wie Far Cry, Battlefield2 und HL2 bei dir?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh