|Kaufentscheidung| -VirenProgramm-

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hab es heut mal geschafft mir die aktuelle c`t zu kaufen und bin in ihr über den "Virenscanner Vergleich" gestolpert ...

... da dacht ich mir hol ich mir doch gleich mal ein aktuelles Virenprogramm - doch ich kann mich nicht entscheiden ...


|G Data| AntiVirenKit 2004 :::: oder :::: F-Secure Internet Security 2004


... hat jemand eines dieser beiden Programme ??

C`T Bewertung:

|G Data| AntiVirenKit 2004:

Erkennung ITW = sehr gut
Erkennung Trojaner und Backdoors = sehr gut
Erkennung Heuristik = sehr gut
Prüfung von Datentransfer und Archiven = gut
Funktionsumfang = zufriedenstellend
Rettungsmedien = zufriedenstellend
Bedienung = sehr gut

F-Secure Internet Security 2004:

Erkennung ITW = sehr gut
Erkennung Trojaner und Backdoors = sehr gut
Erkennung Heuristik = zufriedenstellend
Prüfung von Datentransfer und Archiven = sehr gut
Funktionsumfang = sehr gut
Rettungsmedien = sehr schlecht
Bedienung = zufriedenstellend


... diese Daten sollen euch nur zeigen was ich mit "ich kann mich nicht entscheiden" meine !!


ThX4HeLp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir F-Secrue sehr ans herz legen.
konnte mit F-Secure schon ein arg virenbefallenes system retten.
mit g-data hatte ich einmal gearbeitet vor mehreren jahren und es ging in die hose :(
 
ich kann Symantec nur empfehlen test hin test her hab ihn jetzt schon seit jahren und hatte nie Probs. :d
 
Habe mir G-DATA gekauft.

Da mein System virenfrei ist, kann ich nichts über Reparaturversuche berichten. Habe irgendwo im Forum nen Thread mit genau dieser Fragestellung eröffnet, musst mal suchen.
 
habe auch Symantec aber wenn man es drauf anlegt bekommst das viren programm schnell genackt von der firewall mal abgesehen.
ds packet von F-Secure wird bereits von kleinen unternehmen mit "erfolg" verwendet.
symantec nicht so erfolgreich wie F-Secure
 
Also ich nutze momentan Kaspersky un bin voll zufrieden damit! Den Bericht in der c't habe ich auch gelesen & deswegen zuerst bei von dir genannten Proggies auch getestet. Heraus kam:

G-Data: War irgendwie total lahm! Fast schon ne Zumutung. Stand aber ja auch was in die Richtung in der c't

F-Secure: Irgendwie hat sich der PC jedes mal nach der Installation kurz nach dem XP Login aufgehangen. Es klappte erst wieder nach der Deinstallation im abgesicherten Modus. Anscheinend mochte es irgendwas an meinem PC nicht

Also hab ich den dritten im Bunde (Kaspersky) genommen, der ja eigentlich ziemlich kompliziert sein sollte, aber das finde ich jetzt garnicht. Von daher bin ich wirklich zufrieden damit! Zieh dir doch mal die Testversionen...

Tom
 
ich benutz avg 6.0 free und bin damit zufrieden man muss sich halt reggena ber sonst ists super gut

selber vierenschutz wie das richtig enru ohne support
 
kaspersky und norton finde schrecklick, totale vermüllung der registry.

@ethnes
deinst. deinen norton und such in der reg mal nach NAV, Symantec oder Norton (viel spass beim von hand löschen)

F-prot, McAfee habe ich gute erfahrungen mit gemacht. Es gibt auch noch sonen Privatfreeware scanner der nicht schlecht ist, ich mein das wäre doch der AVG oder?? ich weiss es nicht mehr.

ciao,
grugar
 
Original geschrieben von Tttoooommm
Also ich nutze momentan Kaspersky un bin voll zufrieden damit! Den Bericht in der c't habe ich auch gelesen & deswegen zuerst bei von dir genannten Proggies auch getestet. Heraus kam:

G-Data: War irgendwie total lahm! Fast schon ne Zumutung. Stand aber ja auch was in die Richtung in der c't

F-Secure: Irgendwie hat sich der PC jedes mal nach der Installation kurz nach dem XP Login aufgehangen. Es klappte erst wieder nach der Deinstallation im abgesicherten Modus. Anscheinend mochte es irgendwas an meinem PC nicht

Also hab ich den dritten im Bunde (Kaspersky) genommen, der ja eigentlich ziemlich kompliziert sein sollte, aber das finde ich jetzt garnicht. Von daher bin ich wirklich zufrieden damit! Zieh dir doch mal die Testversionen...

Tom

Kaspersky hat von 1997-2003 immer den 100% award gewonnen, also alle viren gefunden. und seit 2003 ist es NOD32, und NOD32 hat auch als einzigstes eine win 2003 server lizensierung.
das heißt das es zur zeit das beste ist was man bekommen kann.
von norton kann ich nur :kotz:
so mieserabel die prudukte von denen sind, NOD32 ist mit den updates sehr schnell, innerhalb von 4 stunden gibt es einen patch für einen virus, und nicht wie bei anderen innerhalb von ein paar tagen, darum kommt es bei NOD32 auch fast jeden tag ein neues update, und das beste ist man brauch nicht jede woche einen scan machen der den ganzen speed kostet, das programm hat einen scanner der nebenher läuft und die ganze platte scannt, und das meist mit 2-4% rchenauslastung.

mein favorit ist NOD32 für 39 euro.
antivir ist genauso ein müll wie norton und g-data.
seht mal nach ob ihr schon einen virenschutz für die neuen viren habt, ich habe sie:
und hier die home page
http://www.nod32.de/home/home.php


mfg
werner
 
Ich war grade angenehm überrascht als ich auf die eine der zwei CDs geschaut hab die ich mir hab von Microsoft zuschicken lassen ... und zwar ist auf der eine F-Secure Internet Security 2004 und F-Secure Anti-Virus 2004 drauf, dass geile ist das es kostenlose Vollversionen sind die man 6 Monate nutzen kann :eek: ...


... somit werd ich bei Gelegenheit beide Programme mal testen !! :coolblue:



Bestellen könnt ihr die kostenlose Update-CD mit Zusatz unter folgendem Link ---> Win Update 2004 German Winter Direct 2CD Windows Security Kit
 
Also ich find dass Norton ziemlich viele Ressourcen frisst. Ich habe F-Secure drauf, arbeitet super. Verbraucht ziemlich wenig Arbeitsspeicher.
 
Original geschrieben von Zimb0
Also ich find dass Norton ziemlich viele Ressourcen frisst. Ich habe F-Secure drauf, arbeitet super. Verbraucht ziemlich wenig Arbeitsspeicher.
norton ist auch mist.

hat jemand von euch mal auf die seite www.nod32.de gesehen was das antivieren programm alles kann und wie wenig recourcen es frisst?
ich finde es immer noch am besten.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh