Kaufentscheidung: Welche SATA Festplatte?

112 ist schon ganzschön viel. Und bekommst du deine 160 Gb denn auch voll? :d
ich hol mir eine 120 (ide) und eine 80 (sata). beide von hitachi und das unter 200 euro.
edit: hab überlesen das es ne sata war, dann ist der preis natürlich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.7 120 GB und bin voll und ganz von ihr überzeugt, super Geschwindigkeit und dank patentierter Dämpfungstechnik extrem leise! Hab bald vor mir eine Zweite zu kaufen, um diese im RAID verbund laufen zu lassen! Und erste Platte mit nativem SATA Controller! Also keine normale Festplatte mit SATA Controller!

Hier noch ein Test wenn interessiert:

Seagate Barracuda 7200.7

:coolblue: :coolblue:

Also, ich steh' auch vor der Entscheidung Samsung 160GB S-ATA oder Hitachi 160GB S-ATA

Kommt vor allem auf

• Lautstärke (sollte möglichst leise sein)
  • Wärmeentwicklung (soll kühl sein, weil sie ins Barebone kommt)

Welche ist denn leiser und kühler? Ich tendiere zZt. zur Hitachi

Original geschrieben von draXo
Also, ich steh' auch vor der Entscheidung Samsung 160GB S-ATA oder Hitachi 160GB S-ATA

Kommt vor allem auf

• Lautstärke (sollte möglichst leise sein)
  • Wärmeentwicklung (soll kühl sein, weil sie ins Barebone kommt)

Welche ist denn leiser und kühler? Ich tendiere zZt. zur Hitachi

fürs Barebone nimm die Samsung 160GB S-ATA ist leiser und Kühler
und sparst noch bissel geld :):p

ich bin gerade dabei mir ne 120 gb ide und ne 80 gb sata jeweils 8mb cache bei kmelektroniks.de zu bestellen. Günstig und gut. Solange die dinger noch vorrätig sind bestell ich mal lieber.

edit: ich habe jetzt bestellt, die 2 platten für insgesammt 189,48 Euro inkl. Versand. Jetzt fehlt mir nur noch eine sapphire radeon 9800 pro und dann kanns endlich richtig losghen!

Zuletzt bearbeitet:
Achte aber bitte darauf, wie die Platten ankommen. Das heißt, wie sie verpackt sind! Gerade K&M spart gerne mal am Verpackungsmaterial, was besonders Festplatte nicht immer gut bekommt...

Die platten müssen doch in einem Originalem Karton vom Hersteller sein und innendrin mit styropor oder ähnlichem gesichert sein, oder nicht?

Hm, wird schon heile ankommen.

edit:
Ich hab denen mal gerade eine mail geschrieben und gefragt wie die Platten versand werden. Mal schaun ob ich noch ne Antwort bekomme bevor die da sind :d
Und ich hab per Nachname bestellt, kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die platten müssen doch in einem Originalem Karton vom Hersteller sein und innendrin mit styropor oder ähnlichem gesichert sein, oder nicht?
Ja, so sollte es sein. Wird aber nicht immer gemacht. Und zwar von nicht wenigen Direktversendern :( ...

Einem Freund von mir wurde vor einiger Zeit die Platte einfach in einer Anti-Statik-Hülle der restlichen Bestellung (und die war nicht gerade klein) beigelegt. Die Folge war, dass der IDE-Connector an der Platte gebrochen war. Du kannst dir sicherlich vorstelle, was für Kräfte dabei auf die Platte eingewirkt haben müssen. Dies hat auch K&M verbrochen...

CU

Hi, wenn das so sein wird, dann nehme ich die platten natürlich nicht an, das sehe ich ja dann ob die gut verpackt sind, oder nicht. Aber km ist ein elektronik laden und die müssen doch wohl wissen wie man mit festplatten umzugehen hat, besonders wenn man sie versendet.
Und die platten aus den kartons packen sollen die doch auch nicht. Woher nehmen die sich das recht einfach originalversiegelte ware auszupacken und dann zu versenden? ist ja lächerlich. Macht auch gar keinen sinn.
Na ich werds ja sehen und bin drauf vorbereitet.

Hmm, zu welcher ratet ihr denn nun, Hitachi oder samsung?

(160GB;S-ATA)

Nimm doch die die dir vom Preis her eher zu sagt. Vom speed her würde ich ich Hitachi nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh