Kaufentscheidung zw. 2 Mäusen

glyzard

Neuling
Bisher hatte ich stets nur Razer Mäuse. Doch vollkommen zufrieden damit bin ich nicht mehr.

Momentan hab ich eine Lachesis die auf dem Destructor Pad liegt.

Für die neue Maus werd ich mich zwischen diesen beiden entscheiden:

- Roccat Kone

- Logitech G9x

Könnt ihr mir da einen Tipp geben wo die Umstellung weniger drastisch wird?

Die Kone hab ich schon in der Hand gehabt. Liegt mir echt gut. Hab allerdings gelesen, dass die Technik und auch der Treiber nicht komplett Problemfrei sind.

Welche päferiert ihr und wieso? Oder habt ihr generell noch einen anderen Geheimtipp?

Danke für die Entscheidungshilfe =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir 1800dpi ausreichen, könntest Du Dir auch mal die Razer DeathAdder oder die Logitech MX518 näher anschauen :)

Wenn Dir 1800dpi ausreichen, könntest Du Dir auch mal die Razer DeathAdder oder die Logitech MX518 näher anschauen :)

Deathadder wird ja jetz neu mit 3200 dpi aufgelegt...hab ich mir auch schon überlegt...aber wie is da die oberfläche? sieht auf dem razer foto sehr "speckig" aus...nicht etwas rutschig?

Steelseries Xai dein genannten Mäuse sind ergonomisch geformt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben im Eingangspost :) Er hat eine Lachesis auf einem Destructor Pad.

Die neue DeathAdder hat 3500dpi. Wobei noch keine Erfahrungswerte zu dem verbauten Sensor bzw. den Änderungen existieren. Der "alte" Sensor verrichtet aber hervorragende Dienste (hat halt "nur" 1800dpi).
Der obere Schalenteil ist beschichtet und die Seitenteile sind aus glatten Plastik. Ich persönlich komme damit bestens zurecht. Hast Du evt. einen Elektro-Markt in der Nähe, in dem Du Deine Hand einfach mal auf die Mäuse legen und fühlen / testen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch oben im Eingangspost :) Er hat eine Lachesis auf einem Destructor Pad.

Die neue DeathAdder hat 3500dpi. Wobei noch keine Erfahrungswerte zu dem verbauten Sensor bzw. den Änderungen existieren. Der "alte" Sensor verrichtet aber hervorragende Dienste (hat halt "nur" 1800dpi).
Der obere Schalenteil ist beschichtet und die Seitenteile sind aus glatten Plastik. Ich persönlich komme damit bestens zurecht. Hast Du evt. einen Elektro-Markt in der Nähe, in dem Du Deine Hand einfach mal auf die Mäuse legen und fühlen / testen kannst?

Ja muss ich schaun...bei uns stelln die die Sachen kaum aus.
Aber bevor ich mich entscheide würd ich echt noch gern die Deathadder + die G9x in der Hand haben =)

Wenn du die Kone nimmst achte drauf das es ne Ace ist auch wenn sie Teurer ist .
Hat ganz sicher das neue Mausrad .
Und such dir nen Laden der Beim Umtausch nicht zickt falls du doch nen Blingänger erwischst .
Wenn du ne Gute bekommst so wie es bei mir der Fall ist viel Spass ist ein Geiles Teil !

MfGamaic

Es kommt immer drauf an mit was für einer Sense du spielst. Bevorzugst du Kabellos oder mit Kabel? Optisch oder Laser?
Wenn du eine reine Rechtshändermaus suchst, dann kannst dir zum Beispiel auch mal die Nova Slider ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol...

Wenn dir 1800dpi reichen...

früher war die MX510 mit lächerlichen 800dpi DIE Gamer Maus schlechthin, solche Sätze wie er oben lassen diese Maus jetzt schlecht dastehen.

riesige dpi's sagen nur wenig aus, ist wie die Megapixel bei Kameras, mehr heist nicht gleich besser.

Ich würde mir die MX518 holen. Tolles Ding, sitzt gut in der Hand, gute Auflösung, etc. und das zum Spar-Preis.
Man muss sich halt entscheiden: Razer oder Logitech?
Ich pers. kann mit Razer Mäuse nix anfangen, total unergonomisch... ganz im Gegenteil zu Logitech :d
Wie gesagt, von mensch zu Mensch unterschiedlich :)
Ohne vorheriges anpacken würde ich keine Maus 20€+ kaufen!

Da gibt es leider überhaupt nichts zu lachen. Und die Aussage / Frage, ob 1800 dpi ausreichen ist völlig legitim und hat rein gar nichts damit zu tun, ob anderen Mäuse dadurch angeblich schlecht dastehen oder ähnliches. Vielleicht ist es Dir entgangen, dass es tatsächliche Menschen gibt, die etwas mit mehr als 1800 dpi anfangen können bzw. damit besser zurecht kommen. Ob höhere dpi-Werte immer sinnvoll sind oder nur als reiner marketing-hype daherkommen, steht dabei außer Frage! Und ist es da ohne nicht weitere Hinweise bzw. Anforderungen vorausschauend, eine wenn-Bedingung einzubauen? Zumindest immerhin besser, als beispielsweise eine Empfehlung für eine 800dpi Maus auszusprechen, wenn ihm das zu wenig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf auch mal ne Saitek Cyborg innen Raum, klasse teil hatte ich auch mal nur ist auf einer Lan abhanden gekommen :(

Ich werf die G5 refresh hinter her ;)

Hab die selber nun seid ein paar Wochen und joa, bin begeistert. Auf der 2000dpi einstellung is die mir aber zu schnell,ich fahr Mittelstellung (sind 800 men ich)

jo g5 ist spitze ! kann ich nur empfehlen, liegt gut in der Hand und der laser ist sehr genau

*mit einem zeitlich perfekt koordinierten Roundhousekick die G5 wärend des Fluges in den Raum treff und direkt in die Tonne beförder*

Also ich kann nur jedem von der G5 Refresh abraten... Laser ist schwammig, Tasten haken/klemmen/knacken, Software ist unter aller Sau. Da reißt die Gewichtsoptimierung auch nixmehr, die zumal ständig unterm zocken rausspringt, was mir schon ein Mauspad zerkratzt hat...

im direkten Vergleich, würd ich die Roccat Kone nehmen, aber auch nur die refresh-edition.

Oo
das gewichtsfach ist mir noch NIE rausgeruscht, und auch meinen 3 kollegen die auch die g5 haben nicht.
Nein das gewichtsfach rutscht nicht raus... außer man benützt die maus falsch

Lol...

Wenn dir 1800dpi reichen...

früher war die MX510 mit lächerlichen 800dpi DIE Gamer Maus schlechthin, solche Sätze wie er oben lassen diese Maus jetzt schlecht dastehen.

riesige dpi's sagen nur wenig aus, ist wie die Megapixel bei Kameras, mehr heist nicht gleich besser.

Ich würde mir die MX518 holen. Tolles Ding, sitzt gut in der Hand, gute Auflösung, etc. und das zum Spar-Preis.
Man muss sich halt entscheiden: Razer oder Logitech?
Ich pers. kann mit Razer Mäuse nix anfangen, total unergonomisch... ganz im Gegenteil zu Logitech :d
Wie gesagt, von mensch zu Mensch unterschiedlich :)
Ohne vorheriges anpacken würde ich keine Maus 20€+ kaufen!

Also ich hatte jetz mal die Logitech g9 in der Hand...was für ein komisches Teil ^^...
Genau wie die Sidewinder Teile von Mikrosoft passt die wohl nicht wirklich zu meiner Hand. Also wenn ne neue wohl eher in Richtung Kone oder andere Razer...mal schaun.

Danke für die anderen Tipps einstweilen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

läuft wohl alles mehr oder weniger auf die Kone raus...von der Ergonomie, wie von 3200 dpi ( die ich fix brauche )...

aufpassen, dass es die refrehed edition is...*notiert* ;)

Die " Refresh " Edition heißt offiziell " Kone Max ".

Aber außer das man die Achse des Mausrades verstärkt hat, ist an der auch nichts besser !
Dafür sitzen die Zusatzgewichte nicht korrekt in ihrer Halterung. Hab nach meiner eigenen " Kone - Erfahrung " jetzt auch noch die Erlebnisse von 2 Kollegen miterleben dürfen.

Aber die Gemeinde derer, die trotz aller Mängel diese Maus gut finden, wächst ja von Tag zu Tag.:cool:

Da nützt dann auch nichts, daß der Support fix ist. Die sehen wahrscheinlich allmählich ihre Felle wegschwimmen ! Das Cap und entsprechende Schlüsselband zum trösten gibt es ja jetzt schon im Bundle.
Die wissen wohl warum !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
@ Skullharvest

gibt auch noch Leute die sich halt von 2 Seiten Hochglanzwerbung in Zeitschriften einreden lassen das diese Maus das Überteil ist.

Die " Refresh " Edition heißt offiziell " Kone Max ".

Aber außer das man die Achse des Mausrades verstärkt hat, ist an der auch nichts besser !
Dafür sitzen die Zusatzgewichte nicht korrekt in ihrer Halterung. Hab nach meiner eigenen " Kone - Erfahrung " jetzt auch noch die Erlebnisse von 2 Kollegen miterleben dürfen.

Aber die Gemeinde derer, die trotz aller Mängel diese Maus gut finden, wächst ja von Tag zu Tag.:cool:

Da nützt dann auch nichts, daß der Support fix ist. Die sehen wahrscheinlich allmählich ihre Felle wegschwimmen ! Das Cap und entsprechende Schlüsselband zum trösten gibt es ja jetzt schon im Bundle.
Die wissen wohl warum !

Gruß,
Skull

Genau das gleiche gibts bei Razer und anderen Herstellern.
Von wem kommen denn Kommentare?
Von denjenigen wo die Maus rumspinnt.

Letztendlich kann man mit jedem Produkt Pech haben. Dafür gibts aber den Support. Und wenn der gut hinhaut is das schon mal ein Vorteil.

Na der Support ist halt nur so Fix weil die halt wissen das die Produkte nicht so die Qualität haben. Du hast zu dem Cap und dem Schlüsselband auch den Energydrink vergessen. Oder den Minikühlschrank den die teilweise den Leuten geschenkt haben.

Nee, Energy Drink u. Kühlschrank hab ich nicht vergessen !

Nur das Cap und das Schlüsselband gibt es jetzt im Bundle mit der Mouse zusammen zu kaufen !:wink:

Skull

@jackass,

Also meine Cartridge is noch nie "rausgefallen"... Und wo ist bitte der Laser ungenau? Also ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen...Vllt ist die Optik & haptik nicht jedermannssache, aber wenn das passt ist die Mouse schon nen schönes Stück Hardware.

Achso, um mal wieder zum eigentlichen Thema zu wechseln.

Es ging hier ja um die Entscheidung zwischen einer Lachesis und der Logi G9x.

Ich hab mir die G9x gerade mal besorgt. Die G500 paßt meiner Hand leider nicht, da die beiden aber von der Technik her indentisch sind holte ich halt die G9x.

Eine G9 hatte ich ja schon einmal eine Zeit lang. Für meine eher kleineren Hände paßt sie ganz gut. Vorteil gegenüber der Lachesis - aktuellerer Sensor, Tasten leichtgängiger und das Wichtigste - kein Replug-Bug !!!
Betraf bei mir zwar nur die Beleuchtung, trotzdem unschön !

Also, wenn die Wahl zwischen diesen beiden ( G9x - Lachesis ) fallen soll, dann würde ich zur Logitech raten.

Skull

Achso, um mal wieder zum eigentlichen Thema zu wechseln.

Es ging hier ja um die Entscheidung zwischen einer Lachesis und der Logi G9x.

Ich hab mir die G9x gerade mal besorgt. Die G500 paßt meiner Hand leider nicht, da die beiden aber von der Technik her indentisch sind holte ich halt die G9x.

Eine G9 hatte ich ja schon einmal eine Zeit lang. Für meine eher kleineren Hände paßt sie ganz gut. Vorteil gegenüber der Lachesis - aktuellerer Sensor, Tasten leichtgängiger und das Wichtigste - kein Replug-Bug !!!
Betraf bei mir zwar nur die Beleuchtung, trotzdem unschön !

Also, wenn die Wahl zwischen diesen beiden ( G9x - Lachesis ) fallen soll, dann würde ich zur Logitech raten.

Skull

Nicht ganz richtig ^^
Ich schwanke zwischen Kone und der Deathadder 3.5G

Die G9x hatte ich in der Hand...passt nicht zu mir.

Die Lachesis hab ich jetzt seit hmm...wie lang is sie heraussen?

Die macht leider ab und an Probleme. Wenn das häufiger bzw dauerhaft so ist such ich deshalb schon jetz nach Alternativen, damit ich dann nicht auf gut Glück eine kaufen muss =)

Hatte ich heute beim ProMarkt mal in der Hand. Eigentlich ein schönes Stück Technik, nur diese unsägliche Bügeleisenform der Auflagefläche ist einfach nichts für mich.

Skull

...bevor es ein anderer sagt !

So kann man sich täuschen. Nach ca. 2 Std. Gaming komme ich mit der G500 eigentlich ganz gut klar.
Auf der G9x kann sich die Hand einfach nicht richtig ausruhen. Da fehlt die gewisse Wölbung.
Die G9x ist einfach zu flach gebaut, und dazu kommt dann noch der schwere Hintern. Einfach nicht ideal ausbalanciert.

So, ich hoffe ich habe jetzt erst einmal Ruhe. Was für eine Odyssee !

- Logitech G5 refresh
- Logitech G9
- Kone
- Kone " Max "
- Razer Lachesis
- Logitech G9x
- Logitech G500

Mein Gott, wenn ich die alle bezahlen müsste ! Und Ende des Monats kommt die Xai !:fresse: Auweia.

Meine Frau hat sich schon scheiden lassen ! Das kommt vom ewigen Hardware testen. Laßt es euch eine Lehre sein !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Na sag mal wie die G500 so ist. Vielleicht ist die was bis die Xai kommt.

Jetzt machst Du mich aber fertig !

Ich spamme hier das gesamte Forum mit meiner Meinung zu den verschiedenen Mäusen zu, und Du meinst jetzt "... sag mal wie die so ist ! ":coolblue:

Sie ist ok. Für mich reicht sie. Bis die Xai erscheint auf jeden Fall !

Gruß,
Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh