Kaufentscheidung

defg1

Neuling
Hallo Forum!

Bin gerade am tüfteln welche Karte ich nehmen soll. Es soll eine GTX 780 TI OC eventuell diese werden: (Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » EVGA GeForce GTX 780 Ti SC ACX, 3072 MB DDR5, DP, HDMI) Auf alle Fälle wird die Karte unter "Wasser" gesetzt werden, was die Kühlung betrifft.

Macht es Sinn diese Karte in anbetracht, dass ich die Lüfter eh nicht verwende, zu kaufen oder gibt’s eine "günstigere" Karte, welche ich auf die Werte der oben genannten Karte Overclocken kann? Sollte eine Karte im Ref. Desing sein wegen dem Wasserkühler.

Bitte um ernstgemeinte Vorschläge!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi defg1

Da du ja auf Wasser umbauen willst würde ich dir diese Karte ans Herz legen , ist die selber Karte nur mit Ref Kühler .

Damit solltest du zufrieden sein .EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2883) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist das die? (Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » EVGA GeForce GTX 780 Ti SC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI) Wenn ja hat die nicht weniger GPU-Tackt als die von mir angesehene? Ist da ein Unterschied?

Die paar mhz machen eh keinen Unterschied. Außerdem wird ja wohl eh ein modbios auf die karte kommen womit das hinfällig wird

Ok aber bei uns in Österreich, kostet lustigerweise die Karte mit mehr MHz weniger, als die "Schwächere". Aber sind beide Karten zu empfehlen? Will jetzt nur mehr einmal noch Geld ausgeben und dann Ruhe haben.(Zumindest für die nächsten 2 Jahre) Die Karte, die ich knapp vor Weihnanchten gekauft habe, ist meinen Spielen nicht so gewachsen = Fehlkauf :wut:

- - - Updated - - -

Möchtest du selber etwas OCen oder nur Wakü drauf und das wars ?

Anundfürsich würd ich am liebsten WAKÜ drauf und fertig. Aber wenn sich noch was bei OC tut wäre ich nicht abgeneigt da noch was zu Testen.

Danke für den Link :hail: hab ich schon länger Aboniert und viel gelesen. Werd mir die Günstigere holen und dann mal schauen was noch geht. Danke auf alle Fälle für die raschen Antworten und Vorschläge. Wenn´s ist werd´ ich mich melden wenn diverse Fragen auftauchen (und das werden Sie)

Schau auf jeden Fall das es eine EVGA wird.

Hab jetzt die (Grafikkarte EVGA Nvidia® GeForce) bestellt und will diesen Kühler bestellen. (Aquatuning Österreich - Aquacomputer kryographics für GTX 780 Ti Aquacomputer kryographics für GTX 780 Ti 12740). Ist es ratsam, die Backplate (Aquatuning Österreich - Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 7X0 Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 7X0 12712) dazu zu nehmen? Bringt´s was (Kühltechnisch) oder ist´s nicht Notwendig die zu verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist die GPU mit nem Wasserblock genügend gekühlt und eine Backplate ist dann nicht mehr nötig (eher unter Luft)
Generell sieht sie gut aus und schützt die Karte ein wenig was immer gut ist :d Wenn man nen engen Rechner hat oder mal ein bisschen Wasser beim Entlüften rumspritzt gelangt es nicht direkt auf die krititschen Bauteile.

OK! Danke für die Info, dann werd ich nur den Kühler bestellen.

Guten Morgen Forum.

Hab seit Gestern nach Einbau meiner neuen EVGA GTX780 Ti das Problem, dass wenn ich bf4 (Origin) oder Sniperghost (Steam) starte das Bild bei Origin sofort hängenbleibt und bei Steam schwarz wird. Beenden kann ich das ganze immer nur mit dem Task-Manager. Im Fehlerlog steht bei Origin "Appcrash" und bei Steam " AppHangB1" hab´s natürlich Gegoogelt und die Empfehlungen die da drinnen stehen getestet. Bringt gar nix. Mit der HD7950 hab ich am Vorabend vor dem Tausch der Karte noch einwandfrei spielen können.
Hab sicher bei der Installation des neuen GRAKA-Treibers nichts falsch gemacht. War sogar der neue 335.23. Hab schon nach Maleware usw. Scannen lassen. Kein Erfolg. Hat wer das auch schon gehabt oder eine Lösung für das Problem für mich? Bitte um Hilfe!!!

Hi,

hast du die alten Treiber mit einem Drittanbietertool wie driver fusion oder cccleaner platt gemacht? Da Treiber auch Reg Einträge machen kann das Probleme machen und diese werden nicht mit der normalen Deinstallation gelöscht, auch die Clean Installation im Treiber macht das meist nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh