Kaufentscheidung

Christopher123

Neuling
Hi,
ich habe vor, mir im Dezember ein Notebook zuzulegen und wollte schon mal schauen, welche Modelle denn in Frage kämen. Leider werde ich aus den vielen Testberichten nicht schlau und weiss nicht, welches Notebook das Richtige für mich seien könnte. Daher hoffe ich, ich könnte hier Hilfe bekommen.
Ich möchte....
-wireless lan nutzen
-Musik und Filme downloaden
-DvD's gucken (=gutes Display, 15 Zoll reicht vollkommen)
-Bluetooth-Schnittstelle
-eine große Festplatte
-ggf. spielen (nicht zu extrem)
-nicht zu viel Gewicht/Größe+gute Akkulaufzeiten

Die wären meine Wünsche. Vielleicht könnte man mir einige Möglichkeiten nennen, die sich unter meinem Preislimit befinden: 1600 Euro. Desweiteren sollten sie bis zum Dezember/Januar erhältlich sein.

Was haltet ihr zum Beispiel vom Acer Aspire 1694WLMi und Sony Vaio VGN-FS315S?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christopher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, ich habe in diesem Forum auch schon sehr viel gelesen, kann aber leider nicht behaupten, ich wüsste nun viel mehr.

Ich hatte eigentlich gehofft, ich schreibe was ich will und ihr sagt mir was ich brauche. Klingt warscheinlich doof, aber für einen Laien wie mich wäre dies am angenehmsten.

MfG Christopher

Hallo und Willkommen im Forum! ;)

Grundsätzlich gilt es, eine Beratung die zwei oder drei Monate voraus gehen soll, bringt nichts! In der Zeit ändert sich viel, es kommen wieder einige neue Modelle auf den Markt, die alten werden günstiger, oder sind sogar gar nicht mehr zu haben... Frag lieber noch mal zwei Wochen vorher... ;)

Dann noch was zu deinen Anforderungen:
Die sind doch schon recht Anspruchsvoll. Das mit dem zocken ist auch so ne Sache. Man kann kein Gelegenheits-Zocker-Notebook kaufen. entweder es ist spieletauglich und kostet mehr, dafür kannst du spielen so viel oder wenig du willst (dann aber richtig), oder es ist spieleuntauglich und man kann damit so gut wie nichts an 3D machen...

Dein Budget erlaubt es jedoch ein richtig schickes Notebook zu kaufen... :d
Wenn du deinen Kauf etws vorziehen willst, dann empfehle ich dir das Acer Aspire 1694WMLi. Das ist ein echt flottes Book, sehr gute Ausstattung, große Plattem Bluetooth integriert, leicht und Qualitativ auch gut... ;)

Vielen Dank Kork. Ich hab mir schon fast gedacht, dass es jetzt noch zu früh ist, sich auf ein N-Book festzulegen. Aber was muss ein spieletaugliches Notebook aufweisen?? Und ich habe gelesen, dass das Acer ein schlechtes Display hat??

Das Display der Acer Notebooks ist eigentlich sehr gut. Ich weiss nicht wer da das Gegenteil behauptet... Die Ausleuchtung ist homogen, die Intensität ist auch gut, die Sättigung der Farben ist brilliant... Schau es dir doch mal einfach in einem Laden wo Notebooks ausgestellt sind an. Ich finde Acer z.B. besser als die von FCS...

Ob ein Notebook spieletaugliche ist, hängt hauptsächlich von der Grafikkarte ab. Diese entscheidet wie gut ein 3D Spiel oder Programm dargestellt werden kann. Prozessoren sind dan nciht so wichtig, selbst ein 1,5GHz Centrion bietet genug Rechenleistung, das ist also nicht das Probelm. Dann als zweiter Punkt kommt noch der RAM. Davon sollte man mehr als genug haben. :d Wobei man den RAM ja beliebig nachrüsten kann, ist das auch kaum eine Kaufentscheidung...

Zu der Grafikkarte:
Alles oberhalb der Leistungsklasse einer X600 Mobiliy, vielleicht auch noch einer 9700 Mobility (wobei man die nur noch kaum neu bekommt) ist spieletauglich. Die nächste Stufe stellen dann die 6600 Go und die X700 Mobility Grafikkarten dar. Sie sind schon echt Leistungskarten, vergleichbar, sogar besser als eine 9800Pro im Desktopbereich.
Dasrüber kommen dann noch die 6800 Go und die X800 Mobility. Diese leisten schon wahnsinnig viel, sind aber schon stark stromhungrig und kosten viel mehr. Werden auch nur in 17" Notebooks verbaut...

So weit so gut. Eine FSC Notebook noch vielleicht:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_1437/fsc_amilo_m_1437_3337

Wobei die Amilos scheinbar Probleme mit der Akkulaufzeit haben. Die kommen nur auf etwa 2,5 stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh