Kaufentscheidung !

Big-Homer

Banned
Sorry Leute ich brauch mal schnell Hilfe...

Welche von den beiden Platten ist die Bessere????

Samsung SpinPoint V60 120GB (SV1204H)

Samsung SpinPoint P80 120GB 2MB Cache (SP1203N)

Sorry ich weiss echt gerade nicht weiter...:confused:

Danke für jede ernstgem"a"inte Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep so isses Madnex...
die V60 hat 5400 Umdrehungen, die P80 7200, dafür ist die P80 etwas lauter aber von Samsung kann man generell nicht von lauten Festplatten sprechen...

Alle aktuellen Platten sind leise, ausser der Raptor :P
Den Unterschied zwischen V60/V80 und P80 hört man nicht wirklich

Es kann natürlich auch sein das nur die eine Platte mal einen Defekt gehabt hat aber ich wollte eigentlich sowiso eine mit 160gb holen und deswegen werde ich wohl die hier nehmen :

Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N)

Meint ihr die ist geeignet für den 24std Betrieb ??Oder sollte ich doch besser die V80 mit 5400 rpm nehmen??

@Big-Homer
Hab wie gesagt zwei SP1604N und die laufen seit 4 Wochen Tag und Nacht ohne irgendwelche Probs - und das flüsterleise! :d

Ich hab die etwas langsamere SV1604N und die ist absolut unhörbar. Läuft auch Tag und Nacht :d
Von der Geschwindigkeit her ist sie auch super. Mehr als 5400 braucht man eh nur wenn man DVDs o.ä. ripen tut :fresse:

Ich hab mir die SP1203N für 90€ vor 2 Monaten gekauft, ich find die Platte ist relativ leise und recht schnell.....7200RPM sind für mich heutzutage ein muss, was soll ich denn mit 5400rpm rumgameln ;)
die hatte ich auch schon 1999 :d

Ich hab hier ne 7200 und ne 5400er und da merkt man bei normalen Gebrauch keinen Unterschied! Absolut nicht. 7200RPM sind absoult unnötig wenn man nix encodet etc.

Ich sehe das anders........Radeon9800PRO is auch unnötig wenn man nicht auf 1600x1200 bei 16AF und 4AA spielt.........hört sich bei mir genau so an.

Klar hört man nen unterschied....ok wenn man ne billige 5400er hat und ne gute leise 7200rpm merkt man nix :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh