Kaufentscheidung?

Incend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
11
Nabend!
Ich stehe mal wieder vor sehr vielen fragen.

Momentan läuft mein System mit

- GigaByte nForce 650i SLI DS4
- Intel Core 2 Duo E6750 ~ 2.9 ghz ( max )
- GeiL PC 5300 2gb (2x1 Dual ) CL4
- XFX 8800 GTS 320mb

Bisher 10200 pkt @ 3D Mark 06.

Und wie gesagt, mein Board gibt bei meinem Ram nichtmehr viel her. OC geht einfach nicht. Ab 370 fsb kann ich nicht booten und bekomme einen fehler.

Ich habe mir meinem Service gesprochen und kann das Board umtauschen gegen aufpreis. Nun steht zur Auswahl

-Asus P5N32-E SLI ( wieder nForce aber laut berichten gut zu OC und zukunftsicher wegen SLI )

- GigaByte P35-DS4 ( kein nForce was gut zum ocen für meine CPU ist aber leider auch kein SLI )

Was rentiert sich mehr ?

Ram kaufe ich mir auch neuen und habe dabei den Corsair Dominator PC 8500 CL5 im Auge welcher auf 1066 mhz läuft.


An die Profis, was würdet ihr mir raten?
Einige fragen warum das ganze? Ich möchte aus meinem System mehr rausholen, bei World in Conflict hab ich in der Demo auf Hoch nur 12 fps, und das stinkt gewaltig


mfg Ðraco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle Fälle das ds4 denn sli = zukunftssicher :-)lol: der war gut) mal im Ernst ich gehe davon aus das du es als zukunftssicher Bezeichnest weil du irgendwann wenn deine gts es nicht mehr bringen sollte du dir einfach ein 2te kaufst und die dazu haust ??? Falsch gedacht denn bis du das machst gibt es ne 9800gts und die ist zu 100% leistungsfähiger als dein danniges gts sli das war, ist und bleibt immer so ;)

Nun zum ram die dominaor sind so ziemlich das überteuerteste was es zurzeit auf dem Markt gibt gut zugegeben sie sind auch best aussehenste aber für Optik soooo vie draufzahlen ??? Ich empfehle dir hier die crucial BallistiX ddr800 welche übrigens die gleichen chips verbaut haben wie die dominator, sie unterscheiden sich also nur vom hs von der Leistung sind beide absolut gleich. Und wenn du jetzt sagst ab die sind ja ddr800 gut standardmäßig aber du willst ja eh ocen und dafür sind diese Riegel gemacht die schaffen zu 100% die ddr1200 @cl5 und zu 99% sogar ddr1000 @ cl4
 
Okay vielen dank erstmal :).

Gibts noch ein anderes relevantes gutes Board zum Ocen, oder ist das GigaByte P35 DS4 schon eins der besten?

Also lass ich das mit dem SLI am besten sein.

Zum Ram : Okay das werd ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, hab halt bisher nur viel gutes gehört und wenn ich Ram nehme dann auch TOP Ram, aber okay.

Ich danke dafür erstmal :)


Edit ;//

http://geizhals.at/deutschland/?sr=206716,-1

Wohl doch den Corsair Dominator Ram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu jedem ram gibt es schlechte Bewertungen auch hat er ja @cl4 geschrieben es ist also nichtmal auszuschließen das sie @cl5 nicht mehr machen und dann wären sie den dominator zumindest von der Leistung her ebenbürtig, vom Preis her sind sie aber mehr als im Vorteil.

Zum board eins der besten ja aber das beste ist imo zweifelsfrei das DFi P35 kostet aber auch gute 100€ mehr. Es ist zwar imo noch bissle verbugt aber das liegt daran das das board noch sehr neu ist und es kommt ja fast täglich ein neues BOIS klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über Mushkin hab ich auch viel gehört ;).
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh