Kaufentscheidungshilfe :)

InSCHDinKT

Semiprofi
Hi Leute,

also ich habe mir mal mein Sys zusammengestellt für mich und ich bin mir zu 95 sicher das ich es auch so kaufe, daher frage ich euch ob ihr mir dazustimmen könnt oder andere Vorschläge habt.
Wenn ihr andere Vorschläge habt dann bitte auch warum denn ohne Begründung is es unbrauchbar !

Also mein Sys:

Gehäuse: Chieftec Dragon DA-01BD (CS-901) Schwarz
Netzteil: Antec True550, 550W ATX

Mainboard: ABIT IC7-G, i875P (dual PC3200 DDR)
CPU: Intel Pentium 4 2.40GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache
Ram: 512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos CL2,5 BH-5

Grafikkarte: weiss ich noch nicht genau aber ne gute !
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 Player, Firewire, Retail
Netzwerkkarte: Gigabit Controller OnBoard

Floppy: ALPS 1,44 MB 3,5", schwarz

Festplatte: Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB 8 MB mit Seriell2 Adapter auf Sata Controller !
Festplatte: Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB 8 MB mit Seriell2 Adapter auf Sata Controller !

Dvd Laufwerk: Toshiba SD-M1712
DVD Brenner: NEC DVD+/-RW ND-1300
CD Brenner: LiteOn LTR-52246S

Maus: Maus MICROSOFT Intelli Mouse Explorer 3.0
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geile kiste! von vorne bis hinten gut durchdacht!

als Graka würd ich dir zu ner Herkules oder Tyan 9800Pro raten, die Graka soll ja nicht bremsen ;)

edit: hast du mal an ne wakü gedacht?

(und ich hab noch 2 * 512MB BH5 zu verkaufen vielleicht hast ja interesse)

Tip: nimm nen anderen tower ;)

Lian Li z.B.

aber der cs901 ist auch net schlecht

sonst nen toller rechner ...

@burnout

danke wenn ich ne Radeon 9800 kaufe dann muss sie gut übertaktbar sein, welche kannste denn da empfehlen eventuell mit test in deutsch dazu :)

An ne wakü habe ich gedacht allerdings erst in 2-3 Monaten :(

Momentan bekomme ich schon 4 x den Ram von Performer
Was willst denn für den Ram haben pro Stück ? Eventuell weiss ich ja wem muss ich aber erst nachfragen !

@StS GeneralManU

LianLi haben sehr schöne Cases nur habe ich bewusst den Tower gewählt da ich da dann für ne Wakü reinschneiden will :( Und ich habe das so noch nie gemacht da werde ich wohl kein LianLi kaputt schneiden ! Und für ein Gehäuse was unter dem Tisch steht bei mir ist mir so ein Case zu teuer !

@All

Ein wechelrahmen wär noch interessant für mich am besten so einen wo manne festplatte unter dem betrieb rausnehmen kann und wieder rein stecken !

Gibts da was besonderes ?

am besten eine wo schon ramkühler drauf sind...tyan hat welche und wie gesagt herkules...connect 3d sollen aber auch gut gehen, Hoschi hat seine bei 500/391!
Von der Tyan 9700Pro gabs bei hwluxx mal nen Test vor kurzem. Ansonsten schau dir mal die webwatches der letzten Wochen an, da gibt es sicher Links!

rams: also die haben mich vor 2 Wochen 85€ gekostet, und sind bei cheeep.de jetzt bei 82€

ich würde sagen 150€ für beide incl....natürlich vb ;)

edit: sata ist ja hotplug fahig, also unter betrieb an und abstecken...kann sein das sich ein normaler IDE wechselrahmen über nen sata adapter hotplug fähig machen lässt! Wenn interesse besteht kann ich das morgen mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi hat seine bei 500/391 welche denn ? mit luft oder wak ?

jo probier das mal und sag mit welcher hardware du das gemacht hast !

ne connect 3d, und er hat nen Alpha Pal 6035 auf der gpu

connect 3d radeon 9800 ?

muss man da ein bios einspielen oder so ? oder kann man die drauf los übertakten ?

keine ahnung, kenn mich damit net so aus...also meine 9700er konnte ich einfach so mit rage3dtweak übertakten ohne Bios oder so...

Original geschrieben von Webhelpline
Hi Leute,

also ich habe mir mal mein Sys zusammengestellt für mich und ich bin mir zu 95 sicher das ich es auch so kaufe, daher frage ich euch ob ihr mir dazustimmen könnt oder andere Vorschläge habt.
Wenn ihr andere Vorschläge habt dann bitte auch warum denn ohne Begründung is es unbrauchbar !

Also mein Sys:

Gehäuse: Chieftec Dragon DA-01BD (CS-901) Schwarz
Netzteil: Antec True550, 550W ATX

Mainboard: ABIT IC7-G, i875P (dual PC3200 DDR)
CPU: Intel Pentium 4 2.40GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache

Grafikkarte: weiss ich noch nicht genau aber ne gute !
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 Player, Firewire, Retail
Netzwerkkarte: Gigabit Controller OnBoard

Floppy: ALPS 1,44 MB 3,5", schwarz

Festplatte: Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 180GB 8MB mit Seriell2 Adapter auf Sata Controller !
Festplatte: Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 180GB 8MB mit Seriell2 Adapter auf Sata Controller !

Dvd Laufwerk: Toshiba SD-M1712
DVD Brenner: NEC DVD+/-RW ND-1300
CD Brenner: LiteOn LTR-52246S

Maus: Maus MICROSOFT Intelli Mouse Explorer 3.0
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition

andere Soundkarte:

Audigy 2 Platinium ex oder
Hoontech DSP 3000 geile karte

Ich nehm doch 2 x Hitachi (IBM) Deskstar 180GXP 120GB 8 MB statt den 180 gigabyte Platten reicht völlig aus.

@Everest2000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Dann schreibst du

Audigy 2 Platinium ex oder
Hoontech DSP 3000 geile karte

Und warum sollen die besser sein ? Was können die Karten was die Audigy 2 net kann ?

die Hoontech karte hat eine orginal hardware en/decoder für Dolbydigital EX

hab mir die auch bestellt.

die karte rauscht sehr wenig bis garnicht, gemssen mit Spectra Pro

und der treiber ist sehr einfach gehalten,aber nicht schlecht.

man kann sehr viel anschließen.

Auch wenn ich die hoontech net kenne glaube ich die Audigy2 is bei Games sicher interessanter oder ?

@Everest2000

Ich bin kein Musiker :) GottseiDank

Und so toll kann sie net sein da sie fast niemand führt im Laden :)

Und Bei Tests habe ich sie auch noch nie gesehn wenn sie so gut sein soll dann wärs ja dabei.

Gibts ja auch in allen Preisklassen die hoontech Karte.

Hmm komisch wie findest du sie und was kann sie besser als die Audigy2 ? Ehrlich sein aber ! Lasse mich immer eines besseren belehren !

naja

es müssen ja nicht alles in einem normalen hardware test sein:

die hoontech karten sind für den musiker bereich besser geeinet , weil die bessere D/A A/D wanlder haben.

nagu die audigy hat auch eine aber nicht so gut,

für spiele schon, aber für musik nicht:

Probleme von Mulitmedia-Soundkarten

schlechte Bauteile in preiswerten Multimedia-Soundkarten führen zu unsauberer Frequenzverteilung, Störgeräuschen und Aussetzern
Das Musiksignal wird normalerweise verzögert wiedergegeben. Spezielle Treiber (z.B. ASIO2) können dies verhindern, sind aber meist den Profikarten vorbehalten.
Die Bauteile sitzen ungeschirmt im PC-Gehäuse, und sind somit sämtlichen Einstreuungen und Störgeräuschen der PC Hardware ausgeliefert.
Es fehlen zusätzliche Aus- und Eingänge zur getrennten Wiedergabe mehrerer Audioquellen
Manche Billig-Soundkarten besitzen keine aktuelle Treiber, dies führt dann häufig zu Programmabstürzen (sog. "Bluescreen" Meldungen, also Programmierfehlern im "Herzstück" der Treiber)
Es handelt sich um keine "echte" MIDI-Schnittstelle, sondern einen modifizierten Joystick-Anschluß. Dieser verursacht bei einigen Modellen Timing-Probleme, also Geschwindigkeits-Schwankungen.
Manche Wavetable-Chips klingen noch nicht einmal so gut wie die 30 Jahre alte Standorgel Marke "Bontempi".

ist eine zitat aus einer fachseite:)

Naja für meinen Geschmack macht die Audigy 2 guten Sound stürzt nie ab :) Rauscht auch nicht

Und Creativ ist bei weiten kein Billig Anbieter !

Aber egal jedem das seine und mir das meiste ;)

Uppaluppa stell dir vor in der Gamer Szene sieht man deine Firma auch sehr wenig wenn überhaupt.

Is genau das gleiche wie mit Mainstream Karten und Workstation Karten jede is für was spezielles gemacht worden !

mhh
;)

das kann ich verstehen

was z.B. bringt mir eine schnelle Radion karte wenn die in 2D nichts bring, da nehmen ich lieber matrox oder nvidia quadro teile mit passiv

die lüfter auf allen 3d karten sind laut.

so siet es mit den soundkarten aus.

ein musikstudio kann mir einer audigy 2 nichts anfangen, weil schlechte effect, mein bruder hat eine, naja ich finde die effecte passen, aber ich kann davon z.B. nichts für eine hchwertige piano oder stimmen (sopran/alt/tenor/bass) aufnahme.

möchte nicht am case meckern, aber hau da eine demmung rein, die vernüfptig ist....

z.B. Studio demmund auf beiden seiten, das reicht.

im ernts, ich selber hab nur 2 platten gebrauch um eine recht lautes xeon system leise zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh