Kaufhilfe: 9800pro/Vivo oder 6600Vivo

woelfchen

Neuling
Hallo

Ich wollte mir eine neue Gk für meinen Rechner zulegen, und bin jetzt seit ein paar Tagen am Grübeln. 2 Möglichkeiten habe ich.

1. Club 3D 9800pro - 128MB 256bit
2. MSI GeForce NX-6600-VTD256- 256MB 128bit

Beide Karten sin Vivo Modelle.
Jede Karte soll ungefähr 130€ kosten, was auch die Grenze darstellt.

Hat jemand von Euch erfahrungen mit einer der Karten, oder kann mir zu der einen ab, oder zuraten?

Cpu: XP 1600+
Ram: 512MB
Board: Asus A7N8X-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich rate abgesehen von den Preisen zu den neueren NVIDIA Modellen. Ich weiß ja nicht, ob du spielen willst, denn wenn ja, hat die NVIDIA GeForce 6600GT bis zu 20% mehr Leistung als die ATi Radeon 9800 Pro. Aber bei dier NVIDIA GeForce 6600 mit 256MB weiß ich nicht so genau.
Jetzt genau zu deiner Frage: Ich würde die ATi Radeon 9800 Pro nehmen, da sie mehr leistung hat und wenn du mehr als nur 130€ ausgeben willt, nimm am besten eine 6600GT mit 128MB...
Ich hatte bis vor kurzem eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis, aber mit nur 128Bit und 128MB. Ich habe sie zu einer 9800XT übertaktet und sie lief sehr gut auch bei neueren Spielen. Das, was mich am meisten gestört hat war, dass sie sehr laut ist in einem hellen Ton, aber das ist wieder ein Mal Geschmackssache...

Grüße Felix

Wenn die NVidia nur ne nonGT ist, also ne GF6600 vivo, dann nehm die Ati 9800Pro!

Dank schon mal für die Antworten.

Zum Speilen: Am meisten speile ich Adventures, und ab und zu mal D3, was mit meiner derzeitigen Karte nicht wirklich toll aussieht.
Ein großer Kaufentscheid ist die ViVo funktion der Karten.

Es handelt sich um 2 Ebay Auktionen:

Ati:5221980577
Nvidia: 5221972082

Dein Rechner hat nur einen AMD 1600+ Da werden beide Karten ausgebremst!
Gruss waschbaer

Wie wäre es dann damit sich einen neuen Computer zu kaufen? Wenn du nicht auf ruhe und Design setzt bekommt man einen guten für ca. 750€!

also ich würde sagen einen neuen prozessor, ich habe noch einen 2500+ barton hier liegen der ungelockt ist, und dazu die 9800pro, da kannst du schon sehr viel mit machen.
bei interesse an der cpu PM an mich.

Ich habe hier auch noch einen Kompletten Rechner, den ich loswerden will.

AMD Athlon 2600+ Barton @ 2,1GHz
AsusTek A7N8X-VM von Fujitsu-Siemens
2x 256MB DDR333 CL3 von Infineon
ATi Radeon 9800 Pro#

usw....

Ich möchte keinen Proz. und auch keinen neuen Rechner kaufen, sondern nur eine GK, was ich auch vorhin getan habe. Die Radeon.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich hier gemeldet haben.

Genau darum geht es doch, dass er, der die Grafikkarte kauft eine Vivo-Funktion braucht du Depp!!!

guzzystation schrieb:
Genau darum geht es doch, dass er, der die Grafikkarte kauft eine Vivo-Funktion braucht du Depp!!!
wozu gibts TV-Karten? :hmm: und Videobearbeitung mit dem 1600+:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist die Radeon 9800pro ViVo angekommen, eingebaut, und läuft.
D3 sieht auch gut aus, also nix zu meckern.

Was gibt es eigentlich an Videobearbeitung mit einem 1600+ zu lachen?
Ich brauch die Karte hauptsächlich dazu VHS Filme auf DVD zu bringen, und wenn ich wirklich einen Filter über den Film legen muß, na und dann dauert es halt ne Stunde länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh