Kaufhilfe für Kokü

Sven Drieling

Neuling
Ich bin am überlegen ob ich mir ne Kokü:Vapochill PE Classic Kompressor zulege und wollte Fragen ob die was taugt und was ich generell beachten sollte weil ich ehrlich gesagt kp davon hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne cpu willst du damit kühlen?
denn viel leistung hat die vapochill pe nicht ;)

aber net lachen is noch Core2Duo 6400 wollt mal sehn was ich da noch rausholn kann, mit was für ner Kühlleistung könnte mann da denn rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub am meisten hast du davon, wenn du ne neue stärkere cpu mit boxed lüfter holst :d
aber mit der vapo pe wird das nix :d

ne ich wollt kokü wollt mal in die Extremkühlung reinschnuppern, und das mit boxed kühler meinste net ernst oder?
davon mal abgesehn die leistung reicht mir eigentlich kann bloß net aufhörn herumzuschrauben und nen neuen prozi kann ja jeder einbaun oder?
Und ich kann die Kokü fürn hunni kriegn=), wenn das kein argument is?
Ich wollt halt Wissen was ich bei der kühlung beachten sollte und mit was für Temps ich ungefähr rechnen kann?

kannst ja dein glück versuchen

temps kann man schlecht abschätzen. ist die frage mit was die gefüllt ist. r134a? dann könnnte man im datenblatt des danfoss bd35 schauen welche temps damit erreicht werden.
abhängig natürlich von der abzuführenden last.

aber der Preis:100€ is ok oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

oder is die VapoChill XE II besser?

ja preis ist sehr billig.
aber ich weiß nicht ob die kühlleistung noch ausreicht. auf was für ner cpu lief die kokü zuletzt und bei welchen temperaturen?

auf nen Pentium 4(prescot) 3,2@5ghz soll da max. 25c° gehabt habn

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

ich meine das meiner da Kühler sein sollte oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

laut Test von OC-Inside soll die Kühlung -15c° bei 160w erreichen

25°C im Plus mit der Kokü unter Last ? Wenn das so ist, dann lass die Finger weg, die wird deinem C2D auch keine Beine machen.
Allerdings kannst du für den Preis ruhig mal was versuchen und dann selbst beurteilen ;)

hab mal grad bei google gekuckt und hab gesehn das der P4 der da vorher mit gekühlt wurde Verlustleistung von knapp 120w@stock hat dann müsst meiner ja besser gehn der hat nur 65w oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh