Kaufhilfe Notebook

star75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
5
Hallo an alle Forennutzer,

mittlerweile habe ich nach weiterer Recherche meine Suche nach einem Notebook bis 1000€ auf folgende 3 Modelle eingeschränkt

1)XMG A501

Display: 39,6cm (15,6") Full HD (1920x1080) Non-Glare
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 540M
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
Arbeitsspeicher: 4 GB SO-DIMM DDR3 RAM
Festplatte: 500 GB Seagate Momentus 7200.5
Laufwerk: TSST / SonyNEC / LG DVD+/-R
Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 1030
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit



2)xps 15 von Dell

(mit gleicher Ausstattung wie beim XMG501, ausser der Bildschirmauflösung)


3)HP Pavilion dv7-6010sg Notebook von Media Markt

Ich brauche das Notebook vor allem für Video- und Bildbearbeitungen (z.B.:Photoshop) sowie den alltäglichen Arbeiten mittels Powerpoint ect
Dabei ist mir wichtig, dass ich das Laptop auch in 3-4jahren noch so nutzen kann, dass die Anwendungen(die ja immer aufwendiger und größer werden) schnell ablaufen und ich nicht nach dieser Zeitspanne bereits ein neues Laptop kaufen muss.

Hierbei liegt der XPS 15 preislich bei vergleichbarer Ausstattung ca.150-200€ unter dem Notebook von Schenker, welches mir mit einem matten FullHD Display eher zusagen würde. Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass der XMG501 auch in normaler Auslastung sehr laut sein soll.
Lohnt es sich überhaupt bei 15" eine FullHD-Auflösung zu nehmen, oder werden die Zeichen auf dem Display zu klein?

Und wie ist das Notebook von Media mMarkt im Vergleich zu den beiden anderen zu bewerten?


Vielleicht hat einer von Euch als Experte ja noch den einen oder anderen Tipp, der meine Entscheidung zugunsten eines der 3 Kandidaten leichter machen würde =)...oder noch einen anderen Laptop, den Sie mir ans Herz legen können.

Vielen Dank für die Mühe für die Beantwortung meiner Frage und mit den besten Grüßen,

Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx!

Ich befürchte dass die folgende Antwort nicht unbedingt das ist was du hören willst.

Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass der XMG501 auch in normaler Auslastung sehr laut sein soll.
A501 oder P501?

Dabei ist mir wichtig, dass ich das Laptop auch in 3-4jahren noch so nutzen kann, dass die Anwendungen(die ja immer aufwendiger und größer werden) schnell ablaufen und ich nicht nach dieser Zeitspanne bereits ein neues Laptop kaufen muss.
Dann solltest du auf Garantie und Qualität achten anstelle von Leistungsdaten.

für Video- und Bildbearbeitungen (z.B.:Photoshop)
...Also ein gutes Display

--> XPS15 nur mit FullHD Display

alternativ HP 6560
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh