Kaufhilfe Webcam - 2 zur Auswahl

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
Hallöle

Will mir ne Webcam zulegen und kann mich zwischen zwei Geräten nicht entscheiden. Zwar habe ich die beiden auch ohne Kenntnis ausgesucht, aber die Preisklasse scheint doch die richtige zu sein. Zum einen ists die

Logitech Quickcam Fusion

und die andere

Philips SPC900NC Pixel Plus II

Vom Preis nehmen die sich nichts (~67€)
Nun denn, welche wäre denn die bessere Wahl? Oder gar ne ganz andere? Nur sollte sie in dem Shop verfügbar sein, denn ich will mir dort meinen neuen Monitor holen. Danke für eure Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst mit Logitech immer sehr gute Erfahrungen gemacht. In Sachen Gewährleistung fährst du mit beiden Modellen die sichere Schiene. Obwohl da Logitech sicher noch ein wenig besser ist was den Umtausch von defekten Geräten angeht.

Hast du dir schon Reviews zu den Webcams durchgelesen?
 
Nein habe ich nicht. Kannst mir mal n Link geben?
 
Keiner? n' Link vielleicht ?
 
Bin auch auf der suche nach einer Webcam. habe überhaupt keine Ahnung von den Teilen! Kann mir jemand vielleicht eine empfehlen?
 
Also ich hatte vor ewig langer zeit mal ne webcam von logitech. Die war für damalige Verhältnisse auch klasse.

Habe mir eben nur mal die Spezifikationen beider Cams über die Links angesehen und da sind mir aufgefallen, dass sich beide Cams bezüglich der möglichen Bilder pro Sek. deutlich unterscheiden: Logitech 30/s und Philips 90/s

Allein vom Verständnis her würde ich jetzt sagen, je mehr Bilder pro Sekunde desto flüssiger ja auch das Video. Demnach würd ich die Philips nehmen.

Schau aber am besten mal nach Tests, findet man doch sicherlich was dazu im Netz.

Vielleicht auch einen Blick wert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden Cams auch auf meiner Liste.

Die Philips hat nur USB1.1, hat das Auswirkungen?
Schließlich soll die ja angeblich 90Bilder/s schaffen. Alle anderen Webcams haben heutzutage USB2.0. Nur aus Marketinggründen?

mfg
m0s
 
Könnte jemand vielleicht mal nen Link von den Bildern, die die jeweiligen Webcams machen, schicken? :)

Habe bei Google nichts gefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh