Kaufliste Zum SelbstbauPC !

kiddyxxx

Neuling
Hi erstmal ...
und zwar :
ich möchte mir demnächst, wegen frust über meinen jetztigen Futjitsu^^, einen PC selbst zusammenbauen. Ich selbst kenn mich da nich aus, aber ein freund hilft, der sich einigermaßen gut auskennt .
Nun zu meinem problem :
Ich weis nicht was ich mir kaufen soll ^^
Da der jetztige Markt ziemlich überschwemmt ist und ich keine Ahnung habe, was wirklich eine gute Investition ist, wollte ich hier mal an die hilfsbereitschaft der User appelieren....
Ich bräuchte die Namen von (sehr) guten komponenten.
Ich brauche im mom alles ausser eine festplatte.
die gesamtkosten dürften um die 1500-2000 euro gehen .
der PC wird zum zocken genutzt und ich brauch auch dementsprechende Komponenten . Ich hab weder ne Ahnung ob AMD oder intel, ATI oder Geforce, PCI oder AGP oder ob 64 bit oder nicht .
ausserdem sollten mind. 2000MB RAM drin sein, bei intel so in richtung 3.2 oder mehr und bei Athlon um die 3500+ bis 4000+.....

Bin dankbar für alle "einkaufslisten" ...
MfG KiDDyxxx :bigok:

RAM ?
Gehäuse ?
extra sound oder onboard ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja Geld keine Rolle spielt,

kommt also nur Sockel 939 in frage, weil auch DualCore tauglich.
Weiter scheint wohl der Nforce 4 Chipsatz der beste zu sein. VIA und Co können grad nicht mithalten.

Bei dem Geld welches du ausgeben möchtest, könnte für dich auch ein SLi Board in Frage kommen

Da du eh neu kaufen willst, ist es dann wichtig ein ATX 2.0 Netzteil zu besorgen.

Motherboards:
Das soll bald erhältlich sein
Asus A8N-SLi Premium

Sonst empfehle ich als Asus Jünger dir den Asus A8N-SLi Deluxe Sammelthread zu lesen.

Das DFI nforce 4 soll das beste OC Board sein, auch hier gibt es einen Sammelthread

an deiner stelle würde ich noch 2 monate warten (genau wie ich oO) dann kannst dir bei dem cash ne neue graka zulegen auf g90 oder r520 basis

greeds

Warten kann man immer! 2 Monate bis es veröffentlicht wird und dann noch mal so lange bis die grakas lieferbar sind!

Also eine Zockermaschine.

Kommt nur Sockel 939 mit Nforce4 Chipsatz in Frage.

Da Geld nicht unbedingt die Rolle spielt, kaufe dir ein SLI Board.

Mothernoard:
Asus A8N-SLI Deluxe um die 140€
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D um die 165€

CPU:
AMD Athlon64 4000+ boxed S939 San Diego um die 450€
AMD Athlon64 3500+ boxed S939 Venice um die 260€

Nun müssen andere noch deine Einkaufsliste erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh