Kauft Grafikkarten jetzt! Ethereum auf neuem Allzeithoch!

Wobei bei 144Hz das Tearing auch deutlich geringer Ausfallen soll habe ich gehört.

Nen 60Hz Screen ist in jedem game unspielbar ohne sync.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja kein Gsync sein. Die 144hz machen es auf jeden Fall aus. Schalte ich auf 60hz runter, ist das eine ganz andere Welt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eigentlich wäre der Thread für RAM mindestens genauso sinnvoll :fresse:
 
Schnell Leute kauft lieber 3 grakas damit ihr nach Monaten das doppelte rausholen könnt weil bc waren auch mal so
 
Naja, ich habe lieber direkt ETH, Stellar und Co. gekauft. Jetzt könnte ich mir ein 1080 TI Quad SLI kaufen. LOL.

Willste mir was spenden? :p :d


Schlimmer als die vermutliche Entwicklung der Grakapreise ist die Entwicklung von Flashspeicherpreisen....

Als Graka kann ich notfalls ne Stufe runter gehen, wenn ich ne gewisse Menge RAM/SSD Speicher brauche kann ich nicht weniger kaufen ohne direkt massive Nachteile zu merken.
 
So viel brei hab ich lange nicht mehr gelesen...das lohnt doch gar nicht.

Da kommt doch mehr mit kauf und verkauf rum.....und wenn ihr dann noch am Punkt X alles verkauft,dann wurde alles richtig gemacht.

Grüße
 
Für uns gamer sind die kryptowährungen schrecklich. Erstmal machen sie die Grafikkartenpreise kaputt und zweitens weil ganz dreiste ihre durchgebumsten Karten auch noch als technisch einwandfrei an unwissende weiter verkaufen. Ich hoffe das die hersteller in Zukunft die Märkte stärker trennen können. Für die Umwelt bestimmt toll wenn so was mal das echt Geld ersetzen könnte.
 
Okay durchgebumsten war falsch formuliert. Aber das diese Karten alles andere als in top Zustand sind lässt sich nicht in Abrede stellen, zumindest wenn sie nicht nur zu Testzwecken zum mining eingesetzt werden. Es ist wie wenn du ein gebrauchtes Auto kaufen möchtest, der Verkäufer den Tacho runter dreht und sagt es ist ein gebrauchter privatwagen. In Wirklichkeit ist es aber ein kurrierwagen mit zig tausend mehr km als angegeben und immer wechselnde Fahrer gewesen. Die Haltbarkeit wir wahrscheinlich eine andere sein. Daher darf man kommerziell eingesetzte Dinge auch nicht als privat verkaufen. Das gild bei Grafikkarten genau so.
 
Okay durchgebumsten war falsch formuliert. Aber das diese Karten alles andere als in top Zustand sind lässt sich nicht in Abrede stellen, zumindest wenn sie nicht nur zu Testzwecken zum mining eingesetzt werden. Es ist wie wenn du ein gebrauchtes Auto kaufen möchtest, der Verkäufer den Tacho runter dreht und sagt es ist ein gebrauchter privatwagen. In Wirklichkeit ist es aber ein kurrierwagen mit zig tausend mehr km als angegeben und immer wechselnde Fahrer gewesen. Die Haltbarkeit wir wahrscheinlich eine andere sein. Daher darf man kommerziell eingesetzte Dinge auch nicht als privat verkaufen. Das gild bei Grafikkarten genau so.

Andererseits ist es aber auch so dass die Mining Karten durchgehend auf ziemlich konstante Temperaturen laufen während Gaming karten an hohe Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Wenn man dann bedenkt dass die häufigste Ursache für Grafikkartendefekte kaputte Lötstellen sind die in erste Linie durch Temperaturschwankungen entstehen ist es fragwürdig ob die Mining Karten tatsächlich eher ausfallen. Laut bisherigen Erfahrungen von Miner waren es eher die Lüfter die durch Mining schneller ausfallen als die Karten selbst.
 
Da hast du natürlich recht mit, aber man darf nicht die Zeiten außer Acht lassen... Lass den durchschnittlich gamer 1 Stunden am Tag zocken zu 24 Stunden mining. Und die Dauerbelastung beansprucht einige elektronische Bauteile sehr stark.
 
Da hast du natürlich recht mit, aber man darf nicht die Zeiten außer Acht lassen... Lass den durchschnittlich gamer 1 Stunden am Tag zocken zu 24 Stunden mining. Und die Dauerbelastung beansprucht einige elektronische Bauteile sehr stark.

Das ist quatsch. Ich kann aus eigener Erfahrung mit 9GPU's im Mining berichten, dass die Dinger absolut robust sind und das Mining nicht fuer eine schnellere elektrische Alterung sorgt.
Die Luefter leiden schneller - das ist korrekt. Doch die Boards/Chips interessiert es null. Ich würde sogar behaupten dass 24/7 konstant belastete Elektronik langlebiger ist als welche, die
permenant 0-100 --> 100-0 Burstbetrieb erfaehrt.
Vergleich es mit nem Wagen, der Langstrecke mit Tempomat 140 faehrt vs. einem Wagen der in der Stadt faehrt. Ich bin sicher das Langstreckenfahrzeug wird eine hoehere Laufleistung erreichen.

Wenn elektrische Bauteile dabei kaputtgehen dann waren sie schlichtweg falsch dimensioniert.
 
da die Platinen für den bealastenderen Lastwechsel ausgelegt sind, sind Miningprozesse theoretisch nur für den Lüfter eine Probe. Die SpaWas werden beim Mining weniger belastet als beim Zocken. allgemein und eventuell nicht passind: kühlere Karten verbrauchen generell weniger Strom (gab mal nen 290X umbau@Morpheus wo die Karte danach auch weniger verbrauchte) - k.a. ob das bei sowieso konstanter Last eine Rolle spielen kann.
 
Die SpaWas werden beim Mining weniger belastet als beim Zocken.

Ich garantiere dir die SpaWas meiner HD5850 haben beim Mining richtig gelitten. Pro Stunde sicher stärker als pro Stunde zocken. Abgesehen davon haben diese Karten in 3 Monaten ca 2100h Volllast gesehen, dafür brauche ich im Normalfall über 5 jahre bei normaler Nutzung.
 
Kannst du diene Behauptung irgendwie mit einem aktuellen Fall beweisen? Oder beweisen dass die SPaWas bei normalem Gamingbetrieb nicht gelitten hätten? wie kannst du vergleichen?
 
Klar ist die Belastung beim mining für die Karte prinzipiell weniger. Aber du darfst halt die Zeit niemals vergessen wo die gpu läuft. Bei 24/7 über 6 Monate hat die Karte ungefähr 30240 Stunden Laufzeit hinter sich gebracht. Dabei leidet der Chip nicht sonderlich wie du schon sagst, allerdings sind Kondensatoren, wiederstände ect.... Und dabei ist es egal ob das Power target und die Spannung der Karte reduziert wurden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die gpu nach dem mining zwar erstmals noch problemlos läuft, aber das die Umstellung von dauerlast auf spielebetrieb die gpu dann schneller in die Knie gehen lässt. Es kann aber auch sein das ich einfach Pech hatte, aber dann verstehe ich nicht warum viele miner ihre gpus vor Ablauf der Garantie noch schnell abstoßen. Und da sehe ich einfach das Problem liegt, wenn dann nicht einmal gesagt wurde das es ne mining karte war.
 
Kannst du diene Behauptung irgendwie mit einem aktuellen Fall beweisen? Oder beweisen dass die SPaWas bei normalem Gamingbetrieb nicht gelitten hätten? wie kannst du vergleichen?

Die SpaWas wurden deutlich wärmer als bei typischer Gaming Last.

Das GPU Mining war damals ~ auf Furmark Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh