Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Affenkopp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
914
Eine Frage die mich wirklich mal interessiert, da ich wissen möchte, ob ich allein meine DVDs (bis auf wenige Ausnahmen) in den Keller verbannt habe?

Da sich die BluRay-Preise ja langsam auf erträgliche Level einpendeln und sich den DVD-Preisen nähern und es zu Weihnachten Player um die 100 Euro geben wird, denke ich mal, dass hier noch mehr HD-Fans sind, die kein Geld mehr in DVDs verschwenden?

Ich hatte/habe um die 400 DVDs in all den Jahren gesammelt, aber da ich von den BluRays so begeistert bin, sinds dort schon über 200 geworden.

Leider kann man bei guten Endgeräten und guten Filmen süchtig danach werden... :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich kaufe mir auch nur noch BluRays, da sich das Preisniveau zwischenzeitlich ja recht gut angepasst hat (im Schnitt 11-13€ für ne BluRay). Was ich allerdings nicht mache, ich kaufe mir keine BluRay-Filme welche ich schon auf DVD habe (seh ich irgendwie dann doch nicht ein).
 
Ich hab mir aufgrund des schon ewig geplanten Bluray-Players seit April oder so keinen Film auf DVD mehr gekauft..:fresse:
Der wird denke ich bis Weihnachten kommen und dann kauf ich wohl auch hauptsächlich/nur noch Blurays..hab ja auch paar HD-DVDs hier und der Unterschied zu DVD ist zumindest teilweise schon groß..auch wenn ich nur nen 32er HD-ready hier habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe seit 1 1/2 Jahren nur noch Blu Rays.
Allerdings nur Neuerscheinungen.
 
Ich habe meine paar 1.000 DVDs abverkauft, hin und wieder kaufe ich mir eine BR oder lasse mich beschenken. Wobei ich mittlerweile öfters auch mal Ausleihe im Aktionszeitraum (1€ für 4 Stunden).
 
Aktuell kaufe keine Blu-Rays mehr, habe nur drei Stück. Das liegt zum einen am höheren Preis,
zum anderen an dem nicht so riesigen Bildqualitätsunterschied auf meinem HDready 32"...
Hinzu kommt noch, dass ich keinen Standalone Player habe, sondern nur eine PS3 der ersten Generation,
die mal eben so 180W raushaut. Finde ich persönlich zu viel, wenn mein DVD Player mit ca. einem Zehntel
davon auskommt. Andere Faktoren sind die nicht vorhandene Verbreitung im Freundeskreis,
sprich ich bin der einzige der Blu-Rays wiedergeben kann, dementsprechend ist
es sehr unpraktisch von wegen Ausleihen oder zum Filmabend Mitbringen.
 
Das ist echt ein Punkt bei dem es bei mir auch Probleme gibt, viele Bekannte und Freunde haben nicht die Möglichkeit eine BluRay abzuspielen. Denke das wird sich aber spätestens bis nächstes Jahr auch erledigt haben wenn die Player in "bezahlbare" Regionen kommen.
 
ich hol nur noch blurays.. natürlich nur neuere filme.
altes zeug das schon seit 10 jahren im tv läuft kauf ich mir nicht teuer auf bluray..

bekannte ohne player haben halt pech.. leih filme allgemein sowieso ungern aus
 
Action, Sci-Fi und Drama greife ich allgemein zur Blu Ray, Komödien eher zur DVD, es sei denn die Blu Rays sind da auch echt günstig, wobei ich eh nur die Sachen im Angebot kaufe, Blu Rays unter 13,- und DVDs unter 6,-.
 
Ich kaufe generell eher wenig Filme, da ich meist zur Videothek fahre oder in einer Online Videothek bestelle, dann aber nach Möglichkeit die BR.

Die BRs die ich zuhause habe sind Konzerte und bei denen bin ich auch sehr begeistert von der Audio/Video qualität. Würde aber generell immer zu Blu-Ray greifen, wenn ich was kaufen würde.
 
naja mir sind br Preise zu hoch für das gebotene...
also wenn dann DVD, ausser die BR hat wirklich was zu bieten...

die ps3 Skaliert gut hoch, also isses mir wurscht!
 
nach 1568 DVD's und 206 HD-DVD's bin ich inzwischen bei 112 BR's
Gekauft werden nur noch BR's (sofern unter 20€), außer es handelt sich um eine alte Serie oder einen Klassiker, da reicht auch die DVD.

Mike
 
nach 1568 DVD's und 206 HD-DVD's bin ich inzwischen bei 112 BR's
Gekauft werden nur noch BR's (sofern unter 20€), außer es handelt sich um eine alte Serie oder einen Klassiker, da reicht auch die DVD.

Mike

Das is mal sehr heftig. Respekt :coolblue:
 
Nur das Lagern ist ein Problem, aber wenn alles klappt schaffe ich da in den nächsten 2 Wochen Urlaub eine Lösung...
 
leuts,wie sieht das eintlich aus.. kann man -problemlos- blurays ueber nen pc-bd-laufwerk ans tv weitergeben oder puncht da irgendein DRM-dreck rein und verhindert das?
 
Top-Titel und Lieblingsfilme nur noch auf Bluray, alles andere auf DVD (gestern erst wieder Großeinkauf für 5€ pro DVD... da tuts nicht so weh wenn der Film mal scheiße ist :d).
 
leuts,wie sieht das eintlich aus.. kann man -problemlos- blurays ueber nen pc-bd-laufwerk ans tv weitergeben oder puncht da irgendein DRM-dreck rein und verhindert das?

Funktioniert aber afaik nur mit HDMI oder eben DVI + HDCP..;)
 
Nach 500 DVD´s kommen nun nach und nach natürlich nurnoch Bluray´s ins Haus. Sind z.Z. ca. 100 Stück. Bei einem Full HD Beamer macht das Sinn :)

Gruß
 
Nur Blu-rays, habe zuvor aber auch nie wirklich DVDs gekauft, besitze nur 3 Stück, deshalb kann ich mich der blauen Sucht vollstens hingeben :)
 
kaufe nichts mehr....es lohnt sich nicht. wenn ich in mein dvd archiv gucke und mir die frage stelle wieviele filme ich davon tatsächlich mehr als 2mal geguckt habe und wieviel von dem mickrigen rest nicht schon längst im freetv läuft, dann komme ich zu dem schluss das privatarchive für mich völlig uninteressant sind. ich leihe mir filme nur noch aus, gucke sie und fertig isses.
 
<---- BluRays

aber nur die die ich behalten will, rest wird geliehen
 
Kaufe generell keine Filme, weder DVD noch Blu Ray, wobei ich auch keinen Player dafür hätte. :) Ich finde einfach das das verschwendung bei mir wäre da ich mir nen Film einmal anschaue und dann ists gut, da reicht die Videothek um die Ecke locker aus. Ausserdem besitzte ich ja nichtmal nen HD TV und müsste somit über den 22" am PC schauen und das ist nicht wirklich spaßig.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
gut muss jeder selber wissen, wenn ich 10 euro für nen kino besuch zahle sind mir (bei 20,- für eine BD) die 10 euro preisdifferenz die bequemlichkeit den film so oft zu sehen wie ich möchte durchaus wert
und da stimmt dann auch die bild und tonqualität

ergo, nur noch BDs
 
Um das noch etwas zuzuspitzen...

Wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe (und das wann wir möchten und nicht an einem "Kinotag") zahle ich für 2 Personen 20€!

BluRays kauf ich im Schnitt für 15€...

D.h. ich hab 5€ gespart und kann zum pinkeln den Film anhalten!!!
 
gut muss jeder selber wissen, wenn ich 10 euro für nen kino besuch zahle sind mir (bei 20,- für eine BD) die 10 euro preisdifferenz die bequemlichkeit den film so oft zu sehen wie ich möchte durchaus wert
und da stimmt dann auch die bild und tonqualität

ergo, nur noch BDs

Ok das mag stimmen, aber ich z.b. geh auch nicht ins Kino und kenne eigentlich eher wenige regelmäßige Kinogänger. Es kommt ja eh alles früher oder später in die Videothek von daher ist es mir egal ob ich den Film gleich oder aber in 6 Monaten sehe. Und ich kann ja auch in ner Videothek den Film so oft sehen wie ich möchte, nur ich persönlich schau mir Filme normalerweise 1x an und dann, wenn sie sehr gut sind, vielleicht mal in 2-3 Jahren wieder.
Ist so ähnlich wie mit games imho, da bekomm ich die Top Titel auch um 20€ wenn ich paar Monate ware. Oder wenn das Genre entsprechend ist (kurze weniger anspruchsvolle games) dann bietet sich auch hier die Videothek an.
Wobei bei Games natürlich noch Sachen wie Wiederspielbarkeit oder Modding oder Multiplayer dazu kommen, welche es in der Gesamtheit bei games imho lohnenswerter machen das Spiel zu kaufen. Aber das fällt bei Filmen ja alles weg, den schau ich einmal an und dann landet er in der Ecke.
 
Ok das mag stimmen, aber ich z.b. geh auch nicht ins Kino und kenne eigentlich eher wenige regelmäßige Kinogänger. Es kommt ja eh alles früher oder später in die Videothek von daher ist es mir egal ob ich den Film gleich oder aber in 6 Monaten sehe. Und ich kann ja auch in ner Videothek den Film so oft sehen wie ich möchte, nur ich persönlich schau mir Filme normalerweise 1x an und dann, wenn sie sehr gut sind, vielleicht mal in 2-3 Jahren wieder.
Ist so ähnlich wie mit games imho, da bekomm ich die Top Titel auch um 20€ wenn ich paar Monate ware. Oder wenn das Genre entsprechend ist (kurze weniger anspruchsvolle games) dann bietet sich auch hier die Videothek an.
Wobei bei Games natürlich noch Sachen wie Wiederspielbarkeit oder Modding oder Multiplayer dazu kommen, welche es in der Gesamtheit bei games imho lohnenswerter machen das Spiel zu kaufen. Aber das fällt bei Filmen ja alles weg, den schau ich einmal an und dann landet er in der Ecke.

ist halt die frage was einem bequemlichkeit wert ist
dann zahle ich die 10 euro zusätzlich nicht nur für das "wann ich möchte und so oft ich möchte" sondern auch für ein "muss nicht raus, evtl am nächsten morgen zur videothek rennen oder den film, weil schon ausgeliehen, nicht anschauen können"

kann das verstehen, wenn man das geld nicht ausgeben möchte, keine frage
die bequemlichkeit ist es mir auf alle fälle wert geworden, gerade wenn man im winter am sonntag bei schnee oder schneeregen ganz spontan lust auf genau den einen film hat

bei spielen ist es komischerweise bei mir genau anders rum, die spiele ich genau einmal durch, dann nie wieder
filme sehe ich gerne öfters
bestes beispiel, "stirb langsam" gibt es bei mir jedes jahr in den weihnachts feiertagen :d
 
Also ich kaufe fast nur noch BDs aber meistens nur wenn ich den Film kenne, selten das das nicht der Fall ist.
An DVDs werden nur noch Serien gekauft und Filme zum "wegwerfen" sag ich mal oder es gibt die gar nicht auf BD.

Ach und selbst wenn wir an Kinotagen ins Kino gehen bin ich für 2 Personen fast 20€ inkl essen los ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh