Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die preise werden langsam human. Für die meisten HD-DVDs und die ersten 15BDs habe
ich nicht unter 25€ bekommen
 
Filme eigentlich nur noch BluRay, Konzerte halt auf DVD, da werden ja nur noch neue auf BluRay gebannt.
 
Ich werde erst mit Avatar mit BluRay beginnen. Und dann werde ich auch nur die wirklichen Top-Filme kaufen.

Stand heute auch vor der Auswahl:

Blu:
Wall-E 12,90
The International 12,90

gesamt 25,80€


oder DVD:

Wall-E: 5€
The International: 7,90€

gesamt: 12,90€

habe mich dann für letzteres entschieden.
 
ich hab für Wall-E alleine schon 29,90 gelöhnt als er neu war....

ich fand auch damals er was das geld wert.
 
wobei du dir zwei absolute referenz titel zu einem schnäpchenpreis durch die lappen hast gehen lassen ;)
the international ist bildqualitativ neben apocalypto das absolute non plus ultra aus BD

kann das immer nicht verstehen wie einzelne titel so "zugpferde" für das medium sind?
 
Auch nur noch Blu-Rays. Aber für Two and a Half Men Staffel 6 muss ich dann nochmal zur DVD greifen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm halt auf die Finanzen an. Ich kann erst im Sommer wieder was dazu verdienen. Bis dahin muss ich für alle Ausgaben mit ca. 200€ hinkommen. Da haut ein BluRay LW mit 70€ + 4 * 13€ für Filme schon ganz gut rein.
29,90€ für einen Film ? Never. Außer Avatar vielleicht :fresse:

Daher hab ich mich erstmal wieder für die günstigere Variante entschieden. Am Ende ists auch nur ein Film, den man sich 2-3 mal ansieht. Und da ich keine 100" Leinwand, sondern nur einen 37" Zoll LCD habe, kann ich mit der DVD gut leben ;)
 
Eigentlich gibts kaum noch nen Grund zur DVD zu greifen, wenn man sich nur ein wenig bei den preisen umschaut.

Ich wollte unbedingt Forrest Gump haben. Kostet bei Amazon knappe 23 Euro.
In UK habe ich es gestern für 12,99 Euro inkl. Versand neu gekauft. (komplett deutsch, außer Cover, dafür ohne FSK-Siegel).

Also da kann man einfach nicht mehr meckern und wenn man die Nachrichten zum thema verfolgt, holt die BluRay gerade mächtig auf. :)
 
Ich kaufe nur noch BR, aber auch nur weil sich bei uns hier in der Region 4 Media Märkte, 1 Saturn und 2 EP befinden, was die sich gegenseitig damit unterbieten ist spitze, es gibt jede Woche in einem dieser Läden BRs für 9,99€ bis 11,99€, wenn es gut läuft dann liegen da auch mal so 10-20 verschiedene aus. Mein Limit liegt bei 15€ pro Film außer bei Steelboxen, da ich diese bevorzugt kaufe und da nicht auf den Preis achte. Was ich nicht machen werde ist die bestehenden DVD Sammlung auf BR umzustellen, das wird nur bei den Lieblingsfilmen gemacht, da mir das bei über 600 DVDs zu Teuer wird, immer hin soll diesen Herbst noch ein Beamer +Leinwand +2. Subwoofer einzug halten.

Ab Donnerstag 11.02 gibt es bei Lidl BRs für 11,99€,
Mission Impossible 1-3
Cloverfield
Paycheck
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Disturbia
World Trade Center
Event Horizon
No Country for Old Men
 
Amazon hat die Preise heute schon an die Lidl-Aktion angepasst. ;)
 
Hey...schon eine Leiche oder sind schon alle umgestiegen? ;)
 
Ich nehme an, dass schon alle Interessierten an dem Thread auf Blu-ray umgestiegen sind und deshalb niemand mehr Gründe für den Umstieg posten muss ;)
 
Moin,

im Moment habe ich mehr DVDs wie BluRays aber das wird sich sicher noch mal ändern, wobei ich auch nur BluRays kaufe die im Angebot sind sprich so DVD Preis Niveau, weil 30 Euro für nen Film ist schon heftig.

DVDs werde ich wohl nicht mehr kaufen , weil BluRays schauen macht auf dem Beamer viel mehr Spass :d


I30R6
 
Derzeit hab ich noch nicht mal einen BD-Player.
Auf meinem popeligen 32" HDready macht das auch keinen Sinn. Hab nen DVD-Player mit Upscaling der bei manchen DVDs (Pixar-Filme gehen zb sehr gut) echt erstaunliches rausholt.

Q4 kommt dann neuer TV, ne 5.1-Anlagen, dann lohnt sich auch BD.

mfg
Hadan
 
Echt?
Dachte immer das lohnt sich nur bei nem Gewissen Verhältnis zwischen Auflösung und Entfernung. Vor kurzem erst umgezogen, durch das größere Wohnzimmer ist der TV sowieso schon zu klein.

mfg
Hadan

PS: Da ich gerade anfange mich in den HomeEntertainment-Bereich einzulesen bitte ich um Entschuldigung für eventuelle dumme Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also blu-ray lohnt aufjedenfall! ok es gibt da mit sicherheit grenzen, bei nem 32" fernseher und >6 metern entfernung sieht man bestimmt nichtmehr so die details aber das ist eigentlich auch die ausnahme.

Also ich kaufe eigentlich nurnoch Blu-Rays. War sowieso noch nie so der Filmsammler und die paar Filme die ich wirklich auf ner Scheibe zuhause haben möchte kommen mir auch nurnoch als BR ins Haus.
 
ich kauf nur BRs, nicht jeden scheiß, sondern Filme, bei denen ich davon ausgeh, dass ich sie mehrmals anschauen werde.
oder aber auch auf gut glück, die gut klingen und die ich noch nicht kenne.
wenn ein Film Murks ist, wird er wieder verkauft, wenn ich dann 3-4€ Verlust mache ist es mir recht, denn das würde ich in der videothek auch ausgeben, aber ich hab die Auswal zu hause (rund 150 BRs)
 
Da ich noch keinen Br Player habe, kaufe ich zur Zeit DvD´s. Und auch wenn ich einen Br Player habe, werde ich einige Sachen trotzdem weiterhin auf DvD kaufen. TV Serien, Filme wo es keinen Unterschied macht ob Br oder DvD, einige Importe.

Bei einigen Titeln ist natürlich abzuwarten ob sie auf Br erscheinen. Warlock Satans Sohn z.b., Night of the Living Dead das Remake. Weil auf die Bootlegs die es auf DvD gibt kann ich verzichten.
 
Bevorzuge eigentlich BluRay, aber bei vielen Serien (Criminal Minds) hat sich bezüglich BluRay noch nicht viel getan :(
 
Naja, bei mir ist das mittlerweile so, dass ich nen neuen 37" Panasonic Plasma hier stehen habe bei ca. 2-3 m Abstand, man merkt also den Unterschied zwischen HD und SD.

Problem ist, es gibt nur sehr sehr wenige Filme die ich a) mehr als 1 mal anschaue
und b) die auch gleichzeitig Vorteile gegenüber den DVDs haben.

Beispiel: Der Pate Trilogy, habs mir als BR gekauft bei Amazon.de, Preis für die Box
44€, die DVD Box kostet nur knapp die Hälfte. Und was ist? Das HD Bild ist
eig. nur ne DVD, hochskaliert. Totale Verarsche, es gibt genug Filme in denen bewiesen
wurde, dass auch ältere Filme, richtig umgesetzt, astrein aussehen können auf HD.

Deswegen schaue ich immer genau nach was ich kaufe, hab ich einen Film einmal gesehen reichts mir, es gibt nur wenige die ich 2+ mal anschaue.

Pate 1-3, Heat, Scarface, Good Will Hunting, Goodfellas, Snatch, Stirb Langsam 1-4...
Das wars dann aber auch schon im groben Ganzen.

So billig sind BRs nun auch wieder nicht, ich seh meistens Filme von 15-25€.
 
neue filme kauf ich auch nur auf bluray (zuletzt avatar) .. filme die schon alt sind wo sich der unterschied kaum bemerkbar macht eben auf dvd...(28 days later hat zb grotenschlechte bluray quali)

oder wenn mir der preisunterschied zu hoch ist...

älterer film den ich nur mal gern wieder sehen würd für 2 euro auf dvd oder für 20 auf bluray(equilibrium)



die ganzen kultfilme will ich aber irgendwann mal auf bluray besitzen

rocky
rambo
terminator
alien
herr der ringe
usw
 
Ich habe das Kaufen von Filmen weitgehend eingestellt, weil ich sie dann doch zu selten ansehe. Da reicht dann auch die Videothek, um mal einen Film zu schauen - dann aber auf Blu-Ray, kostet nicht mehr und qualitativ lohnt es sich auch.

Wenn ich mir einen Film dann doch mal wieder kaufen werde, wird's wohl auf die Blu-Ray hinauslaufen, sofern die DVD bei gleicher oder kaum schlechterer Bildqualität nicht deutlich günstiger ist.
 
muss man halt rechnen...

dvd ausleihen kostet bei mir in der videothek 3 euro...

hab jetzt für die matrix box 20 euro bezahlt auf bluray
macht nichtmal 7 euro pro bluray... und 2-3 mal werd ich die filme bestimmt in den nächsten jahren gucken ^^

aber wenn dann halt ne bluray wie district 9 ne ewigkeit 20 euro kostet leih ich ihn mir lieber aus und kauf ihn wenns den mal für 10 euro gibt
(übrigens geiler film)

avatar hab ich aber auch für 15 euro geholt.. kommt dann auf den film an ob es mir das wert ist ;)
nur filme horden wie früher nur das man sie hat mach ich auch nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Schnäppchen kann man aber schnell arm werden. Meine Regale sind jetzt knackevoll, sodass ich schon genau überlegen muss, was ich mir für BluRays hole.
Spontankäufe sind immer seltener, in der Regel gibts auch nur noch Blockbuster.

PS: Mittlerweile haben sich über 260 BluRays ins Wohnzimmer verirrt. ;)
 
`Nabend,

wir kaufen seit 1 Jahr ausschliesslich nur noch BR´s und haben auch sukzessive alle unsere Lieblings DVD´s gegen BR´s ausgetauscht. DVD´s nur noch wenn wir mal einen älteren Film kaufen den es (noch) nicht auf BR gibt, z.B. Grasgeflüster oder K-Pax (schade nicht auf BR!!) o. ä.

Mittlerweile stehen bzw. liegen hier auch schon um die 130 BR´s rum.......nur die wenigsten werden gar nicht mehr geguckt....für UNS so absolute Fehlkäufe wie z. B. Eragorn, Beowulf, etc......

Frau und ich sind aber auch absolute Film-Freaks und schauen mindestens 3-4 Filme pro Woche, da lohnt sich das schon.....

Gruß,

Lötbert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh