kauft KEINE P IV 2400 SL6RZ von nenotec.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dilema

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
63
Ich habe, wie einige andere hier einen SL6RZ bei nenotec.de gekauft und die CPU ist (nicht nur bei mir) einfach nur Scheiße!

Der SL6RZ ist echt für'n Arsch bei 160MHz ist Schluß und das auch nur bei 1,625V (lt. P4PE-BIOS wobei das Board noch etwas overvolted ~ 0,08V). Man könnte sagen, es ist ein grottenschlechter C1'er, sozusagen ein B0'er :d


Was mich aber irgendwie annervt sind die Nenotec'ler! Die Typen verkaufen geOCte PC's bei Ebay! Da kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht mal einen SL6RZ / 33.. ausprobiert haben - zumindest nicht als ihn plötzlich einige wollten!

D.h. die haben 100%ig gewußt, dass die CPU nix taugt und trotzdem Nachschlag serviert. Wenn der Laden seriös wäre hätten die gesagt "Hört mal zu Jungs, der SL6RZ ist für die Füße! Wir haben's ausprobiert, bei 2.8 ist Schluß! Wenn ihr damit zufrieden seid, ok, ansonsten nehmt den SL6EF, der geht >3.0!"


Natürlich entspricht die CPU der 2,4er und mehr wurde ja auch nicht versprochen! Oder doch?

Der Laden vertickt nur OC-Klamotten, also wissen die, was die Jungs suchen und wollen die dort bestellen. Die werben ja sogar noch mit den C1-Steppings! Wer dann trotzdem so einen Mist verkauft, ist nicht besonders seriös!


Fazit: Bei solchen Leuten kaufe ich nix mehr! Schon aus Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.. interessante info! ich habe auch einen von denen :( ich konnte aber leider die CPU noch nicht richtig checken, weil mir das passende board fehlt...

würdest du mir bitte verraten, mit wieviel MHz bei wieviel vcore (evtl. auch standard?) du ins BIOS kommst? das kann ich auch ausprobieren, dann könnten wir mal vergleichen, ob du einfach nur ne schlechte CPU erwischt hast.
 
hmm, wäre ja "schön", wenn man eine MontagsCPU erwischt hätte....... Aber es gibt ca. 5-6 Leute hier im Forum, die sich einen SL6RZ bei Nenotec geleistet haben und alle nicht besonders hoch kommen (160 MHz). Jetzt zu sagen, wir hätten alle MontagsCPUs erwischt.... Wohl kaum.... Hab jetzt sogar den zweiten von denen (erst 3304, jetzt 3306). Beide haben abolut das selbe Limit........
 
ich glaube das ja! ich bin gerade dabei von AMD auf Intel umzusteigen und jetzt sowas! wie gesagt, ich kann die CPU noch nicht in 'nem BH7, granitebay oder canterwood board testen. ich habe ein P4S533, das ist echt öde zum oc'en. deswegen die frage nach den MHz-werten nur im BIOS... ihr kommt doch bestimmt BIOSmäßig höher als 160MHz, oder?
 
vielleicht sind alle Sl6RZ schlecht? Hast du mal nachgefragt, ob die SL6RZ von anderen Shops auch so schlecht zum ocen sind?
Könnte doch auch sein?
Aber ich muss sagen...2.8Ghz is fürn C1 wirklich grottig....soagr fürn B0 wäre das nichtmal sehr gut!!
Dan bin ich ja richtig froh, das ich meinen bei Mips-computer.de gekauft habe...meiner geht 2.4@3.4!! Stabil ohne vCore erhöhung mit Boxedkühler :d
Rest siehe sig, wenns dich interessiert! :coolblue:
 
Na siehste nur die von nenotec sucken.....


Ich hoffe nur die machen keinen Zirkus, wenn die Leute ihren P4 zurückgeben wollen die ihn auch wirklich nicht benutzt haben wie es bei Kermit zb der Fall ist...., denn dann werd ich nie wieder bei denen kaufen zu diesen Preisen...


Wie auch immer..... vielleicht haben wir einfach Pech gehabt. Aber doch schon seltsam das nenotec son Schund bekommen hat...
 
dann vertickt euren C1er bei eBay und kauft euch ne CPU bei Mips...bei denen könnt ihr euch auch das Stepping aussuchen!
 
nenotec ließ sich die cpu mit 200€ gut bezahlen.... das bekommste net mehr rein...

edit:/

sehe gerade mips hat gar keine sl6rz mehr im angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
pk...stimmt...aber 150 oder so bekommste vielleicht noch...aber ich habe auch über 200 für meine CPU bezahlt....war aber damals nen guter Preis...is halt so in der Computerbranche...die Preis fallen...leider meistens zu schnell :wall:
 
Original geschrieben von Nos

Dan bin ich ja richtig froh, das ich meinen bei Mips-computer.de gekauft habe...meiner geht 2.4@3.4!! Stabil ohne vCore erhöhung mit Boxedkühler :d
Rest siehe sig, wenns dich interessiert! :coolblue:

Auch nicht schlecht! :)

3GHz stabil wären ok gewesen, meinetwegen auch mit moderater VCore-Erhöhung - aber ~2.8 bei 1,625V???

Was hast du für ein Stepping / FPO#?
 
leider keine ahnung welches Stepping ich habe...habe es vergesse :fresse: Aber wenn ich meine Waka bekomme...und das is hoffentlich bald...dann kann ich es dir sagen...aber ich bin auch total verwundert....mitn Boxedkühler nen FSB von 190....is glaube ich selten, das man so hoch kommt.....mal sheen...vielleicht verkaufe ich ja meine...wenn ich nen neuen Bios habe...dann hole ich mir nen D1-Stepping und dann könnte ich die 4Ghz schaffen :d
 
Böse Zungen könnten ja auch behaupten, daß die das absichtlich gemacht haben. Schön vorher die CPUs getest, alle guten in ihre Komplettsysteme eingebaut und die schlechten schön als SL6RZ CR Trays verkauft. Halt Geschäftemacherei.... Wenn es solche "Dummen" wie uns gibt (nicht perönlich nehemn) :fresse:
 
Original geschrieben von hakle
Böse Zungen könnten ja auch behaupten, daß die das absichtlich gemacht haben. Schön vorher die CPUs getest, alle guten in ihre Komplettsysteme eingebaut und die schlechten schön als SL6RZ CR Trays verkauft.

Hab ich auch schon mal dran gedacht!



Das Nenotec/SL6RZ Gerücht wurde von "NeoGO" kräftig bestätigt nachdem OneProdigy so einen Wahnsinns SL6RZ bei ebay ergattert hat. NeoGO ist wohl wirklich von neneotec oder zumindest ein Anhänger. Schaut euch mal seine Beiträge an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=38075

immer nur pro-nenotec!


Hatte mich schon gewundert, als er sich so aufregte boomer4711 was von Schülerladen ohne Telefonnumer gesagt hatte. Nach seinem Posting war tatsächlich plötzliche eine Tel.-Nummer auf der HP. Es könnte allerdings sein, dass ich sie vorher auch übersehen hatte, was aber unwahrscheinlich ist, da ich gezielt auf der Kontakt-Seite danach gesucht hatte.

Interessant war auch, dass er damals als Wohnort Siegen (nun gelöscht) angegeben hatte, was ganz zufällig in der Nähe von Kreuztal liegt!

Sehr wahrscheinlich sind wir gelinkt worden!


Wir werden ja sehen, wie die Leute von Nenotec mit dem Widerruf bzw. Beschwerde umgehen. Wenn sie wirklich arglos waren, nehmen sie den Mist zurück. Wenn nicht, sind die Bescheisser und haben (nicht nur von mir) den letzten Euro gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
in dieser Welt darf man niemanden mehr trauen! Finde ich schade...is aber leider so...naja...niemanden is schon übertrieben....
 
Original geschrieben von Nos
in dieser Welt darf man niemanden mehr trauen! Finde ich schade...is aber leider so...naja...niemanden is schon übertrieben....

Sieht fast so aus!

Positive Adjektive streiche ich schon grundsätzlich gedanklich beim lesen/hören. Zudem muß man heute jedes Wort auf die Goldwage legen. Mich interessieren nur noch Fakten und ich glaube nur noch, was ich selbst gesehen habe (sofern es möglich ist) - gerade wenn es um Geld geht!
 
Naja...ich höre mir möglichst viele Meinungen an...von unterschiedlichen Person...die unabhängig voneinerander Antworten, z.B. in versch. Foren...
Aber mit Mips hatte ich gute erfahrung gemacht...und die CPU geht ja auch wie die sau... mal sehen vielleicht komme ich mitn neuen Bios und der Waka über 200FSB...probiere dann 210MHz :fresse:
 
Original geschrieben von Nos
Aber mit Mips hatte ich gute erfahrung gemacht...und die CPU geht ja auch wie die sau...

Mag sein, aber um MIPS geht es hier nicht, sondern um nenotec und die sind einfach für'n Arsch!
 
mmh, mein P4 hatte auch leichte kratzer auf dem heatspreader!
ausserdem wurde er mir wirklich pur geliefert... als ich bei K&M nach einem TRAY gefragt hatte, bekam ich einen P4 in plastiktüte mit intel-anleitung, sticker, etc.!

ich müsste wegen meinem P4 langsam mal mit nenotec.de in verbindung treten, wegen rückgabe und so... sonst sind die 2 wochen um!

wie mach ich das jetzt am besten?
hab sowas noch nie gemacht...
 
"Die Erstattung des Kaufpreises und ggf. die Rücksendekosten in Höhe der Paketkosten der Deutschen Post AG (insofern der Kaufpreis über 40EUR liegt), erfolgt per Überweisung an eine uns angegebene Bankverbindung."

häh?!
müssten die das nicht an eine VON MIR gegebene bankverbindung überweisen? ich will ja den kaufpreis zurückhaben...
 
Leute ihr habt gar kein recht euer Geld zurückzubekommen ihr hab nen 2,4ghz gekauft der ist für 2,4ghz spezifiziert also beschwert euch nicht wenn er nur 2,8ghz schafft. Das sie C1 hinschreiben und das stepping ist halt lockmethode machen ja einige Läden. Wegen solchen dingen die ihr hier abziehen wollt gehen immer mehr Läden zu grunde, und halten sich nichtmehr an die Gesetzlichen AGB´s usw. Verkauft die dinger lieber bei ebay weiter, anstatt jetzt den Laden dafür verantwortlich zu machen, schliesslich wird ja nirgends versprochen diese CPU macht locker 3 Ghz und mehr.

MfG
Stonecold
 
laut FAG darf man die ware innnerhalb 14 tage zurücksenden, ohne beweggründe anzugeben!

meine cpu ist unbenutzt (mangels board) :)

ausserdem wurde meine TRAY-cpu nicht intel-gemäss als tray-version verkauft... bei intel ist eine TRAY-cpu in einer verschweissten tüte mit anleitung und sticker... nicht einzeln in einem paket drin! hätten dietheoretisch vorher auch testen können!
 
ich habe ne tray cpu immer von händlern ohne alles bekommen, wo steht bei intel geschrieben das da ne tüte mit nem heft beiliegt???

MfG
Stonecold
 
ich hab das so bei K&M gesehen!
hab mir von denen eine TRAY zeigen lassen... war eingeschweisst, mit anleitung usw.!

kann mich natürlich auch irren, vll. war es ´ne oem-verpackung oder was weiss ich...

übrigens gebe ich meinen SL6RZ ja zurück, da ich kein passendes board momentan besitze! nicht, weil er vll. schlecht übertaktbar ist, dass konnte ich ja schliesslich bisher nicht testen :)
 
probieren kann ich es ja einfach mal dem FAG!

dann sehen wir auch, wie nenotec.de reagieren wird...
 
Ich habe ZWEI der fraglichen CPU's von nenotec.de gesehen - BEIDE waren völlig unterschiedlich verpackt und dies KEINESWEGS produktgerecht. verschweißt oder versiegelt war keine - es ist daher nicht ganz auszuschließen, dass die CPU's schon mal getestet wurden.


@Stonecold

Die Kunden haben eine bestimmte Vorstellung, wenn Sie definitv einen C1 wollen. Nentoec ist ein OC-Laden und die wissen das auch - daher ist es Beschiß!!!

Ob das FAG nun greift oder nicht, ich stimmen mit den Füssen ab, was bedeutet, dass die einfach keine Kohle mehr von mir sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt Neontec, das die CPUs mis 3Ghz oder so gehen?
Ocen tuhst du auch, wenn du nue 50Mhz übertaktest!!
Da is nix richtiger beschiss...aber ich sage das nur mit vorsicht...
 
~ nenotec hat zufällig sl6rz
~ irgendein user der ständig nenotec über den Klee lobt, erzählt wie geil die cpu's abgehen
~ alle rennen hin und kaufen (überteuert)
~ plötzlich taugen die CPU's dann doch nix
~ nenotec (ein reiner OC'er-Laden) hat natürlich nix gewußt und die angeblichen Super-CPU's auch nie selbst mal ausprobiert
~ nenotec verkaufen auch nur reguläre Ware und die Stepping's nennt man auch einfach nur so

Sag' mal träumst Du?

Spätestens mit der Nennung des Steppings erweckt man bestimmte Erwartungen. Man könnte sich sogar rechtlich darum streiten, ob die Nennung ganz bestimmter Steppings (von denen die OC-Fähigkeiten bekannt sind - C1>3GHz!!!) nicht nur eine reine Anpreisung darstellt, sondern eine zugesicherte Eigenschaft! Die gelieferte hat aber noch nicht mal B0-Niveau - d.h. eine "ganz normale" von ebay für 175€ wäre besser gewesen, als die angepriesene für 200€!!!

Beide Seiten wissen, dass es um übertaktbare CPU's geht deren Übertaktbarkeit von den Kunden mit ein paar Euro mehr und einer verkürzten Lebensdauer bezahlt wird.

Glaubst du wirklich dass die Freaks nicht wissen was sie da verkaufen? Gerade weil sie nur OC-Klamotten verkaufen und für die Wunsch-CPU's noch ein paar Euro mehr verlangen sind sie mit im Boot - zumindest moralisch!

Und genau dies ist in meinen Augen Beschiß! Und genau deswegen kaufe ich da nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist schon was dran, an dem, was dilema sagt...

gerade seine aufstellung der punkte macht es extrem deutlich!!!
 
Original geschrieben von dilema
Ich habe ZWEI der fraglichen CPU's von nenotec.de gesehen - BEIDE waren völlig unterschiedlich verpackt und dies KEINESWEGS produktgerecht. verschweißt oder versiegelt war keine - es ist daher nicht ganz auszuschließen, dass die CPU's schon mal getestet wurden.


@Stonecold

Die Kunden haben eine bestimmte Vorstellung, wenn Sie definitv einen C1 wollen. Nentoec ist ein OC-Laden und die wissen das auch - daher ist es Beschiß!!!

Ob das FAG nun greift oder nicht, ich stimmen mit den Füssen ab, was bedeutet, dass die einfach keine Kohle mehr von mir sehen!

Muss dich enttäuschen ist kein beschiss, da sie ja nicht für eine bestimmte mhz zahl garantieren, würden sie schreiben läuft garantiert mit 3 ghz und mehr wäre es was andres. Ob Tray CPU´s mit etwas bei sind kann ich nciht sagen jedenfalls wenn ich Tray CPS´s gekauft habe von intel war nicht ausser der CPU dabei bei den Läden wo ich gekauft hab darunter auch grosse unternehmen!!!!

MfG
Stonecold
 
klar, die sind ja so unschuldig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23153&item=3410958438&rd=1

man beachte folgendes:

Basis: selektierter Intel Pentium 4 Northwood 2,40/533GHz C1-Stepping aus diversen Prozessoren einzeln selektiertes Modell mit speziellem, sehr rarem "C1"-Stepping die CPU läuft mittels eines FSBs von 167MHz auf 3000MHz

auch hier wird selektiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=2723342796

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3410959105

Die "Guten" in die Komplettsysteme und die schlechten als "Tray" raus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh