kauft KEINE P IV 2400 SL6RZ von nenotec.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es steht nicht im Shop!!!!! Ergo alles rechtens!!!! Hast du cpu bei ebay oder im Shop geordert??

MfG
Stonecold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Darf ich mir mal nen Spaß machen...

Also das hier ist ein Originalbild eines der Systeme die Nenotec anbietet( e-bay Auktion)

http://www.nenotec.de/images/desc/ebay_exclusiv/400fsb_sys_2.jpg

Da hab ich zwei Fragen:


1.) Die Graka schrauben sie vor Versand doch noch fest oder ?:asthanos:
2.) Kein Geld gehabt für die zusätzliche Mainboardschraube auf Höhe des AGP Slots ?


MFG
Marco:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
preisen die bei ebay z.b. nen 1700+ auf 3000+ getaktet an ??

soll das mit nem Alpha Lüfter laufen :confused: :wall:
 
Natürlich steht da nicht 3Ghz sondern C1-Stepping! In Kombination mit dem ebay-Angebot kann man sich allerdings nicht auf Unwissentheit berufen!

(siehe aber auch hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23153&item=3403749027 - völlig unschuldig, ist klar!


Wenn man sich die Tray-Lieferungen so anschaut, bekommt der Satz "aus diversen Prozessoren einzeln selektiertes Modell mit speziellem, sehr rarem "C1"-Stepping" eine ganz neue Bedeutung!

Die werden schon wissen warum sie nur selektierte Sachen bei ebay und den Rest "so" verkaufen: es würde reichlich negative Bewertungen hageln!


In meinen Augen ist es nun mal Beschiß, wenn man mit den Erwartungen des Kunden spielt, wohl wissend dass diese nicht erfüllt werden. Ich finde dies unseriös und unredlich - auch wenn (evtl.) rechtlich nix zu machen ist. Kunden - und darum geht es letztlich - überzeugt man so jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und noch was:

Gibt es hier Leute, die bei denen 1700 er bestellt haben?

Ich zitiere:
"aus diversen Prozessoren einzeln selektiertes Modell mit speziellem, sehr rarem "JIUHB Low Voltage DLT3C"-Stepping, Multiplikator frei wählbar"

steht in der e-bay Auktion!

Wo sind die cPU´s die ausselektiert wurden ? :hmm:

MFG
Marco
 
Original geschrieben von blueworld

Wo sind die cPU´s die ausselektiert wurden ? :hmm:

Wo die JIUHB's sind weiß ich nicht, ich weiß wem die ausselektieren C1'er verkauft wurden!
 
so, meine widerrufs-mail ist draussen!
werd morgen hoffentlich von denen ´ne antwort bekommen...
dann wissen wir mehr!
 
Ich hatte ganz vergessen die Fragen von Gilletti am Anfang des Threads zu beantworten! Sorry!

Bei der regulären Spannung komme ich bis 158 noch in das Bios, unter Spannungserhöhung bis 1,725V (mehr will ich nicht draufgeben) noch bei 167.

Bei 160 läuft er (unter Spannungserhöhung) aber immer noch nicht stabil (Prime95)

Tausch das Ding gleich wieder um, falls du ihn noch nicht benutzt hast!
 
meiner läuft auch so schlecht - komme mir echt verarscht vor!

nenotec? nie mehr wieder!
 
Hi!

Dann mach ich doch mal einen Vorschlag: schreibt mal alle wann Ihr die CPU erhalten habt!

Sollte es weniger als 14 Tage her sein-

dann ab zurück damit(auch wenn Sie eingebaut war) - Das ist nicht verboten und führt auch zu keinem Abzug bei Rückerstattung- sofern die CPU äußerlich und technisch unbeschädigt ist.(nur geprüft wurde)

Zweite Möglichkeit:

Alle tun sich zusammen und schreiben mal eine nette mail, an die Herren von nenotec mit der ausdrücklichen Aufforderung um Stellungnahme, wo die CPU´s sind die aussortiert wurden
(e-bay Auktion) Da es sich dann nicht um Neuware handelt darf der Kaufvetrag auch nach mehr als 2 wochen einseitig vom Käufer rückgangig gemacht werden.

Probiert das mal- denn das ist echt eine Schweinerei-

Ihr solltet vieleicht anmerken, dass der Vorfall sonst zu einem
Anwalt geht und Intel informiert wird, dass der Händler auf OC Fähigkeit überprüfte CPU´s als NEUWARE verkauft !

MFG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von blueworld


... dass der Händler auf OC Fähigkeit überprüfte CPU´s als NEUWARE verkauft !

:d :d :d

so kann man es auch sehen!

Mein Gott, die sollen die Dinger halt zurücknehmen und vernünftige liefern!

Bei ebay und bei Onlinehändlern gibt es neue für 175€ und die verdienen auch was dran, wobei die hier 200€ gekostet haben! Die können die Teile ja selbst als regluläre, getestet und somit kurz gebrauchte 2.4er bei ebay verkaufen und dazuschreiben, das die bis 2.8 laufen - reicht manchen doch schon!

Ich glaube nicht, dass die dabei drauflegen würden, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, mich an den Versandkosten zu beteilgen wenn ich was gescheites bekomme!
 
Die Welle des Unmuts scheint ja immer höher zu schwappen. Ich persönlich habe jetzt keine "Kraft" mehr, mich bei denen zu beschweren. Imerhin habe ich ja schon Mal bei denen ne CPU umgetaucht (übrigens absolut problemlos).Wäre mir zu stressig sich mit denen zu zoffen wg. der CPU. Außerdem habe ich mal meinen Vateren (Iurist) befragt und der meinte, rechtlich hätte man fast null Handhabe gegen Nenotec und wer will bitte schön einen Rechtsstreit deswegen vom Zaun brechen.
Also kann ich aus der Sache nur lernen und in den suaren Apfel beißen, NenotecLer sind nicht "nett" und werden von mir perönlich keinen Auftrag mehr erhalten. Die werden schon sehen wo sie mit solchen "Geschäften" landen...... :o
Muß ich mal wieder ein Verlustgeschäft über Ebay beenden...... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist für einen 2.4er sicher ok, für einen C1'er aber ganz sicher nicht!

C1 steht für eine gute Übertaktbarkeit, wie "gut" (ob nun 3.0 oder 3.5) ist sicher reine Glücksache!

Will ein Verkäufer nur für die reine 2.4er Variante einstehen, braucht er das Stepping nicht erwähnen, denn alle 2.4er können dies!

Wer also mit C1 wirbt, sagt also dass die CPU zumindest besser ist wie (die einzige Alternative) ein B0'er, also was kann, was die CPU von "normalen" CPU's unterscheidet! Außer dem Preis versteht sich :d

Damit hat nenotec eine Eigenschaft zugesichert - zumindest mußte dies der gutgläubige Erwerber annehmen.

Wenn der C1'er (hier ~2.8) dann aber schlechter ist wie ein B0'er, muß es sich der Verkäufer dies daher auch zurechnen lassen!

Ganz einfache Sache!

Über das FAG oder über die Zusicherung sind sie dran! 100%ig!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind es denn wirklich C1 mit dem angegebenen Stepping bei Neotec oder sin es andere Steppings....das einzige was man bemängeln könnte/sollte, das die CPUs net fachgerecht verpackt waren...aber das die C1er von Neontec net so hoch gehen, sollte man INTEL ankreiden und net der firma...
 
naja alles schön und gut, die werden sicher nicht die große welle machen wenn man die cpu nach FAG zurücksendet aber um die 20 euro word man wohl nicht herum kommen

AGB nenotec

b) Ausnahmen:

Haben Sie den betroffenen Artikel entsiegelt/benutzt, wird bei Widerruf eine Prüfungspauschale von 20,-EUR fällig.
Bei entsiegelter/benutzter Software wird ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

oder ist dieser punkt der agbs nicht rechtens?
 
da ist aber nirgends ein siegel drauf gewesen, wie auch?!

und mein verfickter P4 ist NICHT BENUTZT!!!
das können die zwar nur schwer feststellen, ist aber nunmal so...

entsiegeln konnte man nichts, da nichts versiegelt war!!!
 
dann kriegste den auch umgetauscht...aber was machste dann, schon ne Idee ?
Hab meine SL6EF auch gerade bei ebay verkauft, aber was soll ich nun machen ? Wo krieg ich was gescheites her ?
 
Original geschrieben von Nos
www.mips-computer.de
da kannst du dir sogar das genaue stepping aussuchen...habe meine CPU auch da gekauft...und die geht wie die Sau :d :d

Dachten wir bei nenote.de auch! Arbeitest du zufällig bei MIPS? :d :d :d

Immerhin reden die Klartext und können sich nachher nicht rausreden:

ZITAT:


Sehr gut übertaktbare INTEL-CPU mit legendärem C1-SL6EF Stepping !!!
In dieser Version bzw. mit diesem Stepping sind 3Ghz ohne größere Modifikationen erreichbar.
Mit Kompressorkühlung sind teilweise auch bis zu 3,6 GHz möglich !!!

Level 1 Cache: 8 KB (mit vollem Prozessortakt von 2400 MHz)
Level 2 Cache: 512 KB (mit vollem Prozessortakt von 2400 MHz)
Befehlssätze: MMX, SSE2, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine
Bustakt: 133 MHz, entspricht Quadpumped-Bustakt: 533 MHz
Core Spannung: 1,5 Volt
I/O Spannung: 3,3 Volt
Bauform: mPGA
Sockel: Sockel 478
Zubehör: Prozessorlüfter

Bitte denken Sie an ausreichende Kühlung, dieser Prozessor produziert bei 3000MHz ca. 70W Abwärme !!!

Hersteller: INTEL

Bestellnummer: CPU100
Preis: 209,00 EUR


Allerdings auch ein stolzer Preis für noch'ne CPU!

Wir sollten neneotec mal fragen, ob sie ne Retoure per FAG wollen und wir dann bei MIPS bestellen oder ob sie nicht doch noch was gescheites liefern wollen und ihre Kunden erhalten! Die 10€ Mehrkosten gegenüber MIPS würde ich durchaus drauflegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so...ich arbeiten net bei Mips...obwohl das bestimmt net schlecht wäre...:d
ich habe auch nen SL6EF un der geht mitn Boxed auf 3.4Ghz!!!
 
Original geschrieben von Pete03
wo steht das denn bei mips ?

OC-Parts -> Intel P4 selectet -> Details...

bestell halt mal einen und bereichte, wenn du den Vorredner bestätigst, bestelle ich auch (und greife wahrscheinlich gleich in's Klo)! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden, naja 209 €, aber laut NOS gehen die echt ab und da hat man dann die Garantie
 
jap....wie gesagt..ich habe nen SL6EF FPO: 3241C614
Habe ihn bei Mips-computer gekauft...er geht bis 3.4Ghz (FSB190)
Bis jetzt noch ohne Vcore erhöhung..also immernoch 1.525..
Also Mobo habe ich das Asus P4PE nd
Die CPU wird duchn mitgelieferten Boxed-Kühler gekühlt...und is bei 48°C unter Last mit Coolermaster WLP!!
 
denkt ihr das das bei den amd 1700+s auch so ist ? :confused:

wäre ja mal auf jeden fall vermutbar

aber von dem was ich so höre werde ich glaub ich meine bestellung die ich morgen tätigen werde lieber bei fun machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh