Kauftipp gefragt: DVD-Brenner (SATA v IDE, kurzes Gehäuse)

also mein Bruder und ich haben beide 2x den Asus DRW-1814BLT drin... brennen perfekt. Auch Lightscribe funktioniert anstandslos.
Das Problem ist aber, dass wie du schon erkannt hast, der Brenner nicht überall verfügbar ist... ich habe ihn von planet4one.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alternate.de gibts die Asus auch, aber stimmt schon, sind nicht so verbreitete wie LG oder Pioneer

Ich habe seit längeren schon den SH-S183A und den SH-S203B im Einsatz und kann diese nur weiterempfehlen. Habe bis jetzt jede CD/DVD geschluckt und bis dato keine Fehlbrände verursacht oder sonstiges. Das einzigste ist das die Brenner teilweise etwas hochtouren als andere.

Zuletzt bearbeitet:
unzufrieden mit der Qualität des Asus

Hallihallo,

nach langem Hin und Her habe ich mich für den Asus entschieden.
Glücklich bin ich jedoch nicht.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euren Versionen ist, aber mein Asus-Brenner ist wirklich klapprig verarbeitet.
Die Lade ist total wakelig und das Öffnen/Schließen läuft sehr unregelmäßig, in etwa langsam anziehen und plötzlich schneller...
Weiterhin brennt er unter Nero 7 die letzten 20% mit einem stänigen Klacken, wobei ich keine Ahnung habe, wo es her kommt. Es ist so, als ob der rohling immer irgendwo anstoßen würde.
Echt krass.
Das hätte ich nicht erwartet oder ich habe wirklich Pech.
Heute habe ich auch einen Test in PCGH gesehen, indem der Samsung S203 getestet wurde. Dieser scheint wirklich gut zu sein, auch im Vgl. zu Asus und kostet bei Geizhals nur 23,- €.
Krass!
Meinen werde ich demnächst umtauschen und hoffen, dass er gegen einen anderen tauschbar sein wird.

Cu
Judaszeuger

Also ich bin mit meinem Asus voll zufrieden. Er macht keine der von dir genannten Probleme. Du hast wohl einen leicht defekten erwischt, tausch ihn einfach gegen nen anderen asus aus.

greetz bl4ckbird

auch wenn ich bei Chip nicht auf die Testergebnisse bezüglich der Brennergebnisse hören würde finde ich die Lautstärkeangaben doch sehr interessant. Vom Auslese- & Brennverhalten sind die Brenner ja inzw. zum Glück alle auf einem ähnlichen Niveau.

Kann der Asus- oder Samsung-Brenner keine DVDs auf Brennergebnisse scannen?
Ist das ein entscheidendes Kriterium?
Danke & Ciao
Jdz

Mittlerweile kann so gut wie jedes Gerät scannen, das Asus sogar DVD-RAM, auch der Nec kann scannen, leider scheinen die Asus Teile - anhand eines DVD-ROM.Laufwerks von denen zu gut zu scannen, wärend Nec viel zu schlecht die Medien einschätzt. Das Optimum stellt wohl noch immer der Plex 712 dar, kann es am genauesten. Aber man kann nicht alles haben, von daher würde ich mich nicht unbedingt auf dieses Kriterium festlegen.

Da kommt doch der Asus ganz gut weg, würde ich sagen. Zwar wäre noch gut zu wissen, welche Medien getestet worden sind.

Auch wenn´s wieder auf taube Ohren stossen wird, aber: die Veroeffentlichung, ganz oder in Teilen, urheberrechtlich geschuetzter Werke ohne Zustimmung des Verfassers / Rechteinhabers ist sehr, sehr heikel. Ihr tut Euch und HWL einen Gefallen damit, darauf zu verzichten - zumal es keine unbotmaessige Muehe ist, den Tenor eines Tests mit eigenen Worten wiederzugeben.

Und nein, das ist keine Noergelei.

Gruesse vom

JePe

Würde den Samsung Nehmen, bestes Laufwerk was ich seit meinem 4x cdrom hatte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh