Kaufvertrag Smartphone. Was muss mit rein, was ist wichtig?

PcNewbie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
233
Hallo,

morgen Vormittag kommt jemand vorbei und möchte mein Galaxy S kaufen. Es wird ein Privatverkauf und eine Barzahlung.

Ich möchte nun gerne einen Kaufvertrag aufsetzen oder sowas in der Richtung. Da ich sowas noch nie gemacht habe weiß ich nicht was wichtig ist und was alles mit rein muss.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß, was alles mit rein muss?!

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach kurz auf einem Blatt Papier vermerken wo du das Handy her hast, aus Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ggf. Noch Kopie der Rechnung. Dann noch den Geräteaufkleber mit der EMEI Nummer abfotografieren und mit aufs Blatt, sowie den aktuellen Softwarestand. Eventuell noch ein paar Bilder von Handy machen vom allgemein zusatnd.
 
Und hast du dir ein Handy gekauft bzw. dich für ein entschieden? Warum schreibst du nicht was du dir für ein gekauft hast?
Also ich würde dir das Iphone 4 empfehlen, das ist einfach das beste - man hatte tolle games und die Apps sind grenzenlos :). Ausserdem kann man von unterwegs ganz gemütlich ein par dinge erledigen. Einkaufen macht auch total spaß, wenn ich übers WE mal weg bin bestelle ich von unterwegs was und das ist bei einem schnellen versenden der Ware dann auch Monatg im laufe des Morgens da! Dies war z.B. bei markt24.de der Fall - Top-Shop!!!

Grüße
 
Was hat das jetzt mit einem Kaufvertrag zu tun ?
 
@jan: fail!? werbung gehört hier nicht gerade hin...und am erstellerthema ist das ja mal sowas von vorbei...

@pcnewbie:
eigentlich brauchst du da garnichts groß aufsetzen. wie du selber sagst, ist es ja privat. gekauft wie gesehen und fertig. aufm flohmarkt brauchst ja auch keinen kaufvertrag...
was du vll machen könntest ist dir den kauf quittieren lassen...also dass jeder sein geld bzw. die ware erhalten hat. aber sonst halte ich das für recht unnötig...

wahrscheinlich kommt meine antwort jetzt aber eh schon zu spät :)
 
seh ich genauso. im mein du bist ja der verkäufer also kanns dir kackegal sein wenn das handy eine stunde nach dem verkauf kaputt geht. in dem moment in dem du das geld hast ist quasi alles andere gegessen. er kann dich für garnix mehr in die verantwortung ziehen. deshalb kauf ich auch so gut wie nie von privat, jedenfalls keine teuren elektroartikel ;)
 
Hi,

so, es wurde heut abgeholt. Hab die Ratschläge berücksichtigt und einen Kaufvertrag aufgesetzt mit der IMEI, Bezeichnung und den Daten der "Handelnden"... es hätte ja sein können dass man unbedingt etwas mit reinbringen sollte :)

Danke für die Hilfe :wink:
 
na hoffentlich haste du ihm auch gesagt dass er bei problemen mit dem gerät nicht zu dir kommen soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh