KB5022845 lässt sich nicht installieren

ThuNd3r1982

Urgestein
Ich kann dieses Update einfach nicht installieren.
Habe schon die Schritte auf dieser Seite gemacht. Jemand ne Idee?
Und jetzt kommt mir nicht mit Windows 11 ist Müll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dich mal hier um; da ist bestimmt was für Dich dabei. Gilt auch alles für Windows 11, also nur Mut....

Achja hatte ich vergessen.

"Installationsfehler – 0x800f081f"

Hattest Du ja im ersten Post schon verlinkt....

Ne da steht ja ein anderer Fehlercode.

Wahrscheinlich das Gleiche wie bei mir: du bist im Beta-Ring und möchtest ein Final-Update installieren. Da hilft nur ein Inplace Upgrade auf das normale Build. Da kannst du die ISOs von Deskmodder nehmen, die sind immer auf der aktuellsten Version.

Genau das habe ich jetzt gemacht. Nun wird mir das KB5022845 bei Windows Update angezeigt aber kann es nicht installieren. Gehe ich auf Herunterladen und Installieren sieht man wie er versucht es runterzuladen und springt dann wieder zurück. Mein Build ist jetzt auch höher als vorher. Dachte mir ich nehme direkt das aktuelle Build (22621.1325).

Habe mir dann nochmal das KB5022845 aus dem Update Katalog runtergeladen und da steht jetzt das dieses Update nicht Kompatibel ist. Ich raff es nicht.

Eventuell mit der Datenträgerbereinigung den Updatekatalog löschen.

Ok da habe ich jetzt nicht dran gedacht. Bin Jetzt wieder auf die 22621.1265 zurück und nun scheint er das Update auch installiert zu haben.

vllt hätte man sonst noch über DISM scan/restore health gucken können ob es erkannt und repariert wird.?!

Das hatte ich auch versucht leider ohne Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh