Kein 5.1 über HDMI - Bitte um dringende Hilfe

Gurkengraeber

Legende
Ich bin nur dieses WE bei der Person mit dem Problem, daher würde ich es gerne bis morgen beheben. Ich hoffe mit diesem Aufbau des Threads helfe ich Euch dabei mir zu helfen.

Also die relevanten Systemkomponenten:

NVidia GT430 - neuster Treiber (295.xx)
Harman Kardon AVR 255
Windows 7 64 bit

Ich habe bei den Wiedergabegeräten 5.1 Surround eingestellt. Im Receiver wird es auch so angezeit, als ob alle 5 Boxen angesprochen werden. Leider kommt aber aus den hinteren nix raus, sondern quasi nur 2.1 Sound. Und dies auch erst seit dem wir das System neu aufsetzen mussten, da die alte Festplatte kaputt ging. Folgendes habe ich gemacht:

Windows 7 installiert
Alle Treiber (Chipsatz, Forceware) installiert
HDMI Kabel an den HDMI Ausgang der GT430 gesteckt und mit einem Eingang des AVR 255 verbunden
Im Receiver die entsprechenden Einstellungen vorgenommen

BluRay Player angeschlossen um zu sehen ob vielleicht was mit der Soundanlage nicht in Ordnung ist. Aber hier funktioniert alles normal, 5.1 wird an alle Boxen ausgegeben.

ffdshow, ac3, divx, directx9 installiert
PowerDVD10 installiert
MPC Home Classic installiert

Leider gibt er mit keinem Programm 5.1 Sound aus, nur 2.1.

Was kann ich noch versuchen, bzw. was habe ich vielleicht vergessen?

Bitte helft mir, wäre super wenn ich die Sache dieses WE zum laufen kriegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe. :cool:

BluRay Player angeschlossen - 5.1 Sound normal, die Soundanlage ist also in Ordnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir wieder ein EDID problem?
Wa steht im Soundamanger -- Audiogeräte für Formate? DTS & Dolby ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh