Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Ich bin nur dieses WE bei der Person mit dem Problem, daher würde ich es gerne bis morgen beheben. Ich hoffe mit diesem Aufbau des Threads helfe ich Euch dabei mir zu helfen.
Also die relevanten Systemkomponenten:
NVidia GT430 - neuster Treiber (295.xx)
Harman Kardon AVR 255
Windows 7 64 bit
Ich habe bei den Wiedergabegeräten 5.1 Surround eingestellt. Im Receiver wird es auch so angezeit, als ob alle 5 Boxen angesprochen werden. Leider kommt aber aus den hinteren nix raus, sondern quasi nur 2.1 Sound. Und dies auch erst seit dem wir das System neu aufsetzen mussten, da die alte Festplatte kaputt ging. Folgendes habe ich gemacht:
Windows 7 installiert
Alle Treiber (Chipsatz, Forceware) installiert
HDMI Kabel an den HDMI Ausgang der GT430 gesteckt und mit einem Eingang des AVR 255 verbunden
Im Receiver die entsprechenden Einstellungen vorgenommen
BluRay Player angeschlossen um zu sehen ob vielleicht was mit der Soundanlage nicht in Ordnung ist. Aber hier funktioniert alles normal, 5.1 wird an alle Boxen ausgegeben.
ffdshow, ac3, divx, directx9 installiert
PowerDVD10 installiert
MPC Home Classic installiert
Leider gibt er mit keinem Programm 5.1 Sound aus, nur 2.1.
Was kann ich noch versuchen, bzw. was habe ich vielleicht vergessen?
Bitte helft mir, wäre super wenn ich die Sache dieses WE zum laufen kriegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.
BluRay Player angeschlossen - 5.1 Sound normal, die Soundanlage ist also in Ordnung
Also die relevanten Systemkomponenten:
NVidia GT430 - neuster Treiber (295.xx)
Harman Kardon AVR 255
Windows 7 64 bit
Ich habe bei den Wiedergabegeräten 5.1 Surround eingestellt. Im Receiver wird es auch so angezeit, als ob alle 5 Boxen angesprochen werden. Leider kommt aber aus den hinteren nix raus, sondern quasi nur 2.1 Sound. Und dies auch erst seit dem wir das System neu aufsetzen mussten, da die alte Festplatte kaputt ging. Folgendes habe ich gemacht:
Windows 7 installiert
Alle Treiber (Chipsatz, Forceware) installiert
HDMI Kabel an den HDMI Ausgang der GT430 gesteckt und mit einem Eingang des AVR 255 verbunden
Im Receiver die entsprechenden Einstellungen vorgenommen
BluRay Player angeschlossen um zu sehen ob vielleicht was mit der Soundanlage nicht in Ordnung ist. Aber hier funktioniert alles normal, 5.1 wird an alle Boxen ausgegeben.
ffdshow, ac3, divx, directx9 installiert
PowerDVD10 installiert
MPC Home Classic installiert
Leider gibt er mit keinem Programm 5.1 Sound aus, nur 2.1.
Was kann ich noch versuchen, bzw. was habe ich vielleicht vergessen?
Bitte helft mir, wäre super wenn ich die Sache dieses WE zum laufen kriegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.
BluRay Player angeschlossen - 5.1 Sound normal, die Soundanlage ist also in Ordnung