Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar hab ich mal eine Frage bezüglich der Soundausgabe bei spielen.
Habe seit gestern meinen PC an meinen LCD Fernseher und über optisches Kabel an die 5.1 Anlage angeschlossen.Hatte anfangs Probleme DD + DTS bei DVDs und Bu-rays hinzubekommen.Nach installation von AC3Filter ging dann der Digitale Sound über das optische Kabel!
Nun hab ich das PRoblem das ich bei z.B Gears Of War und Crysis keinen Digitalen Sound hinbekomme.Sound bekomme ich über die Anlage.das ist nicht das Problem.Aber halt kein 5.1.Beide Spiele müßten doch DD unterstützen.Bei Gears Of War bei der Xbox360 hatte ich perfektes 5.1 nur nicht über den PC!
Hier meine Komponenten
-Windows XP Prof
-Gigabyte GA-EX38-DS4
-ATI Radeon HD 4850
Sound geht über die Realtek OnBoard Soundkarte
- Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Bin dankbar für jede Hilfe!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs!
Nun hab ich das PRoblem das ich bei z.B Gears Of War und Crysis keinen Digitalen Sound hinbekomme.Sound bekomme ich über die Anlage.das ist nicht das Problem.Aber halt kein 5.1.Beide Spiele müßten doch DD unterstützen.Bei Gears Of War bei der Xbox360 hatte ich perfektes 5.1 nur nicht über den PC!
Sound geht über die Realtek OnBoard Soundkarte
- Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI
Hi,
das die beiden PC-Spiele DD unterstützen mag ich einfach mal bezweifeln...
Um in den Genuss von 5.1 zu kommen musst du in den Realtek Treiber "Support for DTS (dts NEO:PC)" aktivieren!
Das ganze in der sehr einfachen Erklährung....
Der Treiber verpackt die analogen 5.1 Kanäle in das DTS-Packet. Denn dein Digitales Tosklink oder Klinke zur Sound-Anlage kann nur Stereo übertragen!
Die Anlage enpackt wieder das DTS-Packet und hat seine 5.1 Kanäle die er entsprechent aufteilen kann. Aber nur falls deine tolle Sound-Anlage auch DTS encoden kann....!
Dann war gar kein Sound mehr da!
Nach dem Neustart des Rechners kam der WOW Effekt!
Einfach genial!
Gears Of War und Crysis in echtem DTS Digital Sound!
Umwerfend.
Gerade bei Crysis. Schüße und Laute sind einfach wie in echt!
Aber
Nein, kein echter DTS-Sound. Es wird lediglich der normale 5.1 Ton in einer DTS-Spur "verpackt", um ihne zu transportieren. Der Ton wird dadurch nicht besser oder gar aufgewertet, der ist genauso wie vorher analog auch.
verzichten,
da ich noch 2.0 Sound hab und die restlichen Lautsprecher noch beim Händer
liegen...
Und wie "Krümelmonster" schon sagt: DTS-Sound ist es nicht genaus so wie Dolby Digital Live. Ist auch nur zum verpacken der 5.1 bzw. 7.1 Kanälen zum übertragen, wo zb. nur 2.0 funktionieren..... Was sich aber trotzdem Super anhört 5.1 zu. 2.0 ;-))
Das Feature an sich finde ich allerdings auch sehr gut. Das war vorher immer ein echtes Manko, weil man Mehrkanal in Spielen nicht optisch übertragen konnte an gute Receiver. Bei meiner X-FI läuft das eben über besagtes Dolby Digital Live.
Egal ob echt oder nicht!
Ich finde das der Klang jetzt um einiges besser ist.Vor allem der Surround.Man weiß genau woher die Schüße oder Stimmen kommen.Bin jetzt wirklich zufrieden.
Um Euch noch etwas neidisch zu machen!
Crysis
auf einem 52" Full HD Fernseher mit Canton 5.1 Anlage in 1920*1080
Das kommt jetzt auf die Cantöner an, unter dem Karat-Set werde ich net neidisch (Ergo 900, Ergo 300, den AV-900 und den AS 50SC hab ich nämlich selba :P ).