Kein 5.1 Sound unter Vista!

Habe das problem bisher nicht lösen können! Welche Treiber nutzt ihr denn??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach ich! mOm starte kurz vista!

Passiert garnichts! Nicht mal das programm zeigt ne änderung, keine sounderkennung oder sonstwas! Er müsste ja wenigstens den Eingangspegel anzeigen, wenn ich musik abspiele!

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt Dein 5.1 Sound funzt nur bei Games und DVD´s,das wars dann auch schon,der Rest wird am Verstärker/Software eingestellt.

Beim Digitaleingang funzt es sogar nur mit DVD´s...

Ist zwar schade das net auch Game´s den Digitalen Eingang unterstützen,aber das liegt an den Entwicklern die dieses nicht so programmieren und nicht an die Hardware.

Aber wer will Musik schon in 5.1 hören?? Stereo ist doch da die beste Wahl...

Naja,es sei denn man hat keine guten LS und braucht den digitalen Umschnitt ^^

klar ich will ja über stereo, aber eben über 5 Center, mindestens 4! ALso die beiden Vorderen und beiden Hinteren, und natürlich der Sub!

Ich habe das Teufel CEMPE Soundsystem....

Weil ich wohl demnächst komplett von XP auf Vista64 wechseln wollte, wegen 4Gb ram, etcetc!

Habe nun das neue P5Q Deluxe und andere haben das Problem nicht, mit genau den gleichen Treiber den ich auch nutze!

Es muss also an mein Teufel Cempe liegen! Werde wohl glaube auf Uplink gehen, sprich nur soundeingang über Front, so das er mir Sound über Stereo ausgibt, aber eben über 4 LS

man dieses vista eye, so ganz geil aber das kotzt mich echt an!
:motz: kein kommentar :rolleyes:

Habe nun das neue P5Q Deluxe und andere haben das Problem nicht, mit genau den gleichen Treiber den ich auch nutze!

An wem liegts dann? :stupid:

Vielleicht solltest du mal mit den Leuten, bei denen es funktioniert, die Einstellungen durchgehen.

Ansonsten bleib bei XP und erfreu dich des Lebens :fresse:

Solchen scheiss kannst du dir sparen alles klar?!

Ich bin mit mehreren hier die Setting durchgegangen, aber kein erfolg, also erzähl mir nix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh