Kein analoger Sound mit Vista

DosSantosIII

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
21
Ort
Schriesheim
Hallo,
ich bin wirklich am verzweifeln; hab gestern und heute den ganzen Tag versucht sound über meine boxen zu bekommen, aber da ist nichts zu machen. Hab schon alles mögliche versucht aber bei "Lautsprecher" steht immer nur "nicht angeschlossen"; nur der digitale Ausgang geht.
Mein System:
Q6600
Gigabyte p35 ds 3
vista home premium 64 bit

Ihr seid meine letzte Hoffnung; vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere trotzdem mal die Gigabyte Treiber (Including Microsoft UAA Driver in English edition). Auch wenn der Realtek neuer zu sein scheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich probier es mal; kann ich generell updates irgendwo ablegen/speichern (z. B. Desktop) und dann installieren bzw. werden die automatisch im richtigen Ordner installiert?
Hab nämlich das Gefühl, dass die updates, die ich installiert habe nicht benutzt werden.
Hinzugefügter Post:
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich in Geräte Manager unter Systemgeräte kein "Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio" stehen habe; obwohl ich obigen link installiert habe.
Ich habe echt keine Ahnung was ist noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realteksoundmanager öffnen ---> im Kartenreiter "Lautsprecher" oben rechts auf das Ordnersymbol klicken ---> Frontanschlusserkennung deaktivieren.

Klingt komisch, aber hat bei mir geholfen als ich auch keinen Sound aus den Lautsprechern bekam.
Da gibts noch einige andere Einstellungen unter "Erweiterte Geräteeinstellungen"
 
WAHNSINN ES GEHT; ich mach seit 3 Tagen rum, installier Treiber, schmeiß vista runter und mach es wieder drauf, verbring Stunden in diversen Foren und bei google, auf der suche nach Hilfe etc; hab sogar hardwarversand angeschrieben ob sie vista umtauschen und jetzt mit einem einzigen Mausklick läufts; echt crazy.
DANKE DANKE DANKE, war wirklich am verzweifeln, du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich jetzt freue.
 
Ja; hab die Frontschlusserkennung deaktiviert und sofort hatte ich auf einmal sound, hab schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Vielen Dank nochmal Pistolero und auch an dich Bunti für eure Hilfe.
 
Ja; hab die Frontschlusserkennung deaktiviert und sofort hatte ich auf einmal sound, hab schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Vielen Dank nochmal Pistolero und auch an dich Bunti für eure Hilfe.

Kein Problem ich helf doch gerne. :d

Ist aber meiner Meinung ein Problem was schon längst behoben sein sollte. Das gibts schon ewig und 3 Tage :fire:
 
Habe aehnliche Probleme, bei mir funktioniert der line in nicht, also ich versuche ein Tape-Deck ueber Line in an dem PC anzuschliessen (was mit dem alten PC (mit XP) prima funktionierte) aber nichts .... was mache ich falsch?
Habe das Gigabyte DQ6
Danke!!
 
Ich benutze mal diesen Thread. Ich habe ein eVGA nf680i SLI Board und ähnliche Probleme. Bei mir geht der Sound nur teilweise. Bei WinXP konnte ich den Stecker einstecken und dann kam ein Popup, welches Gerät ich angeschlossen habe, also wozu der Aus/Eingang genutzt wird.

So konnte ich unter WinXP immer mein Headset und mein 5.1 System gleichzeitig anschließen und brauchte nix dauernd umstecken. Unter Vista geht dieser Komfort natürlich nicht mehr! :wall:

Wie bekomme ich dazu, die Ausgänge selber zu definieren. Ich habe hinten und center/bass sound, allerdings vorne keinen. Dafür gehen die Kopfhörer...

Mir ist aufgefallen, wenn man auf den "Frontanschluss" doppelklickt, dann kann man sich das Ausgabegerät aussuchen. Bei den anderen gehts nicht, obwohl es unter WinXP ging.

Ich nutze Vista x64 und freue mich auf Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh