Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Betrieb von Dual Channel RAM mehr möglich nach CPU Tausch auf Gigabyte Z77-DS3H
EDIT: Hat sich geklärt! Einer der äußeren Pins war ganz leicht verbogen. Nach dem zurückbiegen läuft alles wie gewohnt. Die Lösung kann manchmal so einfach sein .
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zum Ausbau des i5 liefen die RAM Riegel in der Dual Channel Konfiguration noch einwandfrei. Ärgerlich ist, dass ich gerade meine restlichen Sockel 1155 Boards verkauft habe... ansonsten hätte ich die CPU noch auf einem anderen Board testen können.
Ist auch mein Verdacht, wobei ich den CPU Kühler und die CPU extra noch mal entfernt hatte und nichts gesehen hatte. Beim Aus- und Einbau achte ich immer drauf, das ich mit dem Sockel äußerst sensibel umgehe. Können die Pins so minimal verbogen sein, das es daran hapert?