Kein Bild, aber PC startet normal.

Stiftsquelle

Neuling
Hallo,
brauche bitte Hilfe.
Mein PC startet ganz normal, alle Lüfter drehen, etc.
Nur bekomm ich kein Bild, höre sogar die Windows Begrüßungsmedlodie.
Habe schon geguckt ob alle Stecker richtig stecken, da ist soweit alles richtig.

Danke an alle die mir helfen! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nimmst du einen anderen DVI-Adapter und wechselst mal den Ausgang an der GraKa.

Ausgang der Grafikkarte habe ich schon gewechselt, kann nur noch gucken ob ich den VGA zu DVI Apdapter finde und ich mal das VGA Kabel anschließe.

anderen monitor ausprobiert? graka mal ausbauen, kontakte saubermachen, evtl. anderen slot ausprobieren

wenn der rechner hochfährt (was man an dem Sound ja hört)sollte NORMALERWEISE nichts mit der Karte sein. Denke du solltest mal die Monitorkabel überprüfen und falls es geht einen anderen monitor testen

Also wenn ich den Monitor an mein Laptop anschließe, dann bekomm ich ein Bild.
Allerdings ist das mit einem VGA Kabel, evtl. finde ich ja noch einen alten Adapter für das Kabel, ich hoffe es... :(

Wenn der Monitor am Laptop ein Bild bringt, am PC aber nicht, solltest du mal einen anderen Adapter verwenden ;)

Also im Moment nutze ich sowie so ein DVI Kabel für die Verbindung zwischen Monitor und PC.
Zischen Laptop und PC ein VGA Kabel. (Hoffe das sind die richtigen Begriffe. :d )

Wenn der PC hochfährt, du über VGA am Monitor ein Bild kriegst, aber am PC mit dem DVI-Kabel nicht, dann würd ich ganz stark auf einen Defekt des DVI-Kabels tippen

Wenn der PC hochfährt, du über VGA am Monitor ein Bild kriegst, aber am PC mit dem DVI-Kabel nicht, dann würd ich ganz stark auf einen Defekt des DVI-Kabels tippen

über vga am NOTEBOOK bekommt er ein bild ;)

Netzteil zu schwach?
Genau sowas hatte ich auch schon und nach dem Einbau eines stärkeren Netzteils kam ich dann auch in den Genuss eines Bildes.

Ich muss aber dazu sagen, dass das nach dem Wechsel auf eine neue Grafikkarte passiert ist.

Sollte das bei Dir einfach so aufgetreten sein dann vermute ich einen Defekt an der Karte.
Ansonsten kann ich auch nur den anderen zustimmen: Monitor tauschen; Kabel tauschen, Ausgänge tauschen => um Graka defekt somit ausschließen.

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
über vga am NOTEBOOK bekommt er ein bild ;)

Also wenn ich den Monitor an mein Laptop anschließe, dann bekomm ich ein Bild. Allerdings ist das mit einem VGA Kabel, ...
Ich tippe immer noch auf einen Defekt des DVI-Kabels, da der Monitor mit einem VGA-Kabel funktioniert.
GraKa-Defekt wäre auch denkbar, aber den würd ich vorher absichern durch Tausch des Kabels

@all also an der Karte kann schon was sein, bestes Beispiel is da ja meine 7950GT die ich atm benutze, bei mir is auch alles hochgefahren bis zum Windows, also man hat auch die melodie gehört. Nach dem die Karte dann im Backofen war, war das Bild wieder da. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh