Kein bild auf Monitor bei PCIe

Psycho82

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC, den ich mir heute zusammenbaute.

Meine Komponenten sind:
Athlon 64 3800 +
Asus A8N-SLI Deluxe
Club3D Radeon X850XT PCIe
Seagate 250 GB S-ATA
Tagan 480 Watt Netzteil
1 GB Corsair 3200XL TwinX

Mein Problem besteht darin, das mein PC startet, ich aber kein Bild auf dem Monitor bekomme. Der Monitor bleibt komplett schwarz. Da PCIe Karten eine Zusatzstromversorgung brauchen, habe ich den Y-Stecker an div, HDD bzw. 5,25" Stromanschlüßen zwischengesteckt, aber naja, gehen tut immernoch nix. Ich hab auch mal einen RAM Riegel umgebaut bzw rausgenommen aber auch ohne Erfolg. Ich hab auch auf den PCIe Port 2 die Karte umgesteckt, geht auch nicht ( den SLI Chip hab ich wie ab Werk stehen, single Card zeigt zu CPU also Richtung Port 1). Oder hab ich da was falsch gemacht? Is meine erste PCIe Karte.

So jetzt meine Frage an euch, was kann man noch machen? Bzw was könnte dann nen Schaden haben?
Ich vermute ja irgendwie MB oder die GraKa.
Hilfe leute :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad Jumper auf CMOS umgesteckt, neu gestartet auch nix.

Bild bleibt schwarz...

Läuft dein Netzteil? Müsst ja auch alleine gehen.
Läuft das motho?

mfg

BastiG

NT is an, Strom fließt. CPU fährt an, Graka Lüfter fahren auch an. Nur ich seh am Monitor halt nichts, das is mein Prob.

bei mir seh ich manchmal erst ein bild wenn ich in windows bin, ka wieso.
vielleicht ist es bei dir ja das gleiche, einfach mal warten...

Also ich bekomme kein Bild, hab grad sogar ne Uralt PCI Graka geholt, die gibt auch kein Signal aus. Ich denke kann jetzt nur noch am RAM, MB oder CPU liegen, nur weiß Gott was da is.

Oder weiß noch einer ne Möglichkeit?

Was ist das für ein A64 3800+ (Venice oder Newcastle)? Ich weiß leider nicht ob dein Bios den Venice schon unterstützt.

Ist nur eine Vermutung. Also falls dies falsch ist nicht meckern.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh