kein Bild auf TFT , nvidia treiber schuld !!

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi
ich hab hier gerade ein Rechner stehen wo kein TFT funktioniert (Fehlermeldung : kein RGB Signal)

Grafikkarte ist eine Gainward 6600gt (pci-e)

auf einem CRT funtioniert alles.

Hab schon auf 60 und 75 Hz geändert, aber ohne erfolg

woran könnte es noch liegen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hastu den TFT einfach im Betrieb rangehangen?
Über VGA oder DVI angeschlossen?

die graka hat 2 dvi anschlüsse

der tft hat vga geht aber über einen adapter ran

tft ist immer drann

EDIT: hab ich ganz vergessen

das bild geht erst aus wenn ich bei der Windowsanmeldung bin !!, Grafikkartentreiber ist 84.20, der 81.98 ging auch nicht.

wenn kein treiber drauf ist funktioniert der Monitor auch

Zuletzt bearbeitet:
Nen anderen Rechner zum Testen des TFT haste nich zufällig?

Freaggle schrieb:
Nen anderen Rechner zum Testen des TFT haste nich zufällig?

hab gerade editiert, der tft funktioniert aber auch nur wenn die nvidia treiber nicht geladen sind:heul:

Sorry,aber nochma.
Der TFT hing an dem Rechner un auf einmal wollt der nich mehr.
Nur noch im VGA-Modus.
Der CRT,den du zum Testen ma drangehangen hast, läuft aber einwandfrei.

Ich denke du solltest die Bildwiederholfrequenz etwas drosseln. Zwischen 60 und 75 Hertz ist ratsam. Alles was darüber liegt, liegt über dem Darstellungsbereich der TFTs.
EDIT: Es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten für die Widerholfrequenz. Wahrscheinlich wurde deine bei dem Änderungsversuch nicht übernommen.
Versuchs mal in den Anzeigeeigenschaften unter "erweitert" und dann im Reiter "Grafikkarte" und "Monitor" dort kannst du die Modi auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht mit 60 hz, ohne erfolg

hab den crt und tft gerade angeschlossen (dualview)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh