Kein Bild bei 4096 mb ram

hengzt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
418
Hay, ich besitze ein Asrock Conroe 1333 Dvi/h

so dazu habe ich 4x 1 gb Corsair 800 mhz ram, aber wenn ich alle 4 drinne habe bekomme ich kein bild, nur mit max 2 funktioniert es:( woran kann das liegen?

Und dann noch, ist es iwie möglich den ram auf 800 mhz laufen zu lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bild unter Win, oder schon beim Post ?
 
Starte mit nur zwei RAM's
- stelle die Timings im Bios fest ein ( keine Autoerkennung )
- RAM Spannung erhöhen
- Northbridge Spannung erhöhen

Danach mit vier RAM's testen
- wenns nicht geht - Bios update ( das neueste Bios ist 2.10 vom 23.01.08 )
 
danke, aber geht leider auch nicht:(

alles gemacht, oh man... was kann das denn nur sein:(

und ist iwie möglich den ram auf 800 mhz laufen zu lassen
 
"Supports Dual Channel DDRII667/533 x 4 DIMM slots with max. capacity up to 4GB"

stell die RAM's manuell auf 667
- DDR800 ist nicht freigegeben und auch nicht so wichtig
- 4GB bringen mehr als DDR800
 
hab sie manuell auf 667 gestellt, immer noch nix, woran kann das zum teufel liegen
 
also, jeweils einzelnd bzw. zu 2. funktionieren sie einwandfrei, ab 3 kommt kein bild mehr, also funktionieren tun alle.
 
Cmos Clear mit vier RAM's schon probiert ?
sind im SPD der RAM's die 667 Timings hinterlegt ?
 
was bedeutet spd?

cmos clear auch schon probiert

hab im bios die ram halt auf 667 mhz gestellt
 
Kannst ja nochmal mit 533 testen, und die Flexibility Ram Option, oder wie das bei Asrock heißt *deaktivieren*

SPD bei den Rams, kannst du mit CPU-Z auslesen, dort sich Timings, Spannung, etc hinterlegt. Kannst ja mal paarweise checken, ob diese überall gleich sind.
 
ärgerlich, gibt es denn wenigstens die möglichkeit diese 2 gb auf 800 mhz laufen zu lassen
 
Speicher sind billig, aber von einem neuem MB hätte er mehr - zum selben Preis.

ärgerlich, gibt es denn wenigstens die möglichkeit diese 2 gb auf 800 mhz laufen zu lassen

Das hat Asrock nicht vorgesehen ... - ist ein billiges MB für anderes Einsatzgebiet ( Büro )
 
Wenn man nicht übertaktet und einen 266er C2D drin hat, reichen ja auch 533 ! - alles andere gelte ja schon als OC, und wenn es nicht geht dann gehts nicht, womit es strickt in seinen Spezifikationen auch läuft. Aber trotzdem ärgerlich, wenn das Board dies bei 4x 1GB es nicht packt. Oder es kommt zusätzlich mit den Corsair nicht klar.
 
Die Corsair's sind Dual-Sided - kann schon sein dass das MB diese in Vollbestückung nicht verwalten kann.
 
ist echt ärgerlich scheiß asrock, kennt ihr ein gutes micro atx board
 
intel core 2 duo e4400 x1950, 2 sata laufwerke,1 sata festplatte
 
- ASUS P5K-VM
- GIGABYTE
- MSI

Das ASUS habe ich schon mal verbaut - ist OK

Mit mATX werden hier nur die wenigsten Erfahrung haben und getestet werden sie auch kaum ...
 
Das Gigabyte GA-G33M-DS2R ist super. Das hat jetzt ein Freund von mir verbaut. Du kannst dir ja mal den zugehörigen Sammelthread dazu anschauen.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh