Kein Bild bei Gigabyte 9800pro

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Gestern kam ganz aufgeregt mein Kollege zu mir und sagte, dass seine Reservekarte (Gigabyte 9800pro) kein Bild mehr bringt. Er hat sich vor 6Monaten ne 7800GS geholt und die 9800pro in Schrank gelgt. Nun rüstet er komplett um und will die KArte verkaufen. Beim Test brachte die KArte kein Bild. Egal ob DVI oder Analog. Nun haben wir die 9800 zusammen mit einer PCI Graka gebootet. Knoppix meldet beim Booten, dass es eine R350 (9800) gefunden hat. Win2000 meldet bei der Hardwarerkennung einen unbekannten Grafkikadapter und den sekundären Adapter. Soweit alles richtig. Booten ohne PCI Graka geht auch. Die Karte meldet sich sauber beim BIOS. Einzig die Bildausgabe funzt nicht.

Gibt es eine Chance auf Rettung? Karte hat das Referenzlayout und keine sichtbaren Schäden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet Zeittot? Tot durch Lagerung? Das wär aber total sch**ße! Meine Elsa Winner 1000 von irgendwann mal lebt auch noch.

Oder guck mal bei Ebay, welche GraKa da am häufigsten als "defekt" angeboten wird, das dürfte schon reichen...

Hatte das gleiche Prob wie du --- halbes Jahr eingelagert (da war se schon 2 1/2 jahre alt) und dann als ich se in nen anderen Rechner bauen wollte ging auch nichts mehr ^^ ... Karte kannste dir getrost als Deko anne Wand nageln oder kA was de damit machst...

(so nen r350 GPU macht sich am schlüssel echt toll)

meinem bruder sind bisher auch schon 2 9800pro's verreckt, ohne lagerung, einfach so halt. :/

Meine Gigabyte 9800pro ist auch vor zwei Wochen bei nem Kumpel im PC verreckt, spuckt nur noch Bildfehler aus. Ist echt schade, war ne schöne (und teure :fresse:) Graka:-[

Das sind ja tolle News. Naja, ist sie halt hin. Erfreulicherweise lebt meine Sapphire 9800pro @Zalman ZM80-D bei meinem Neffen noch. Der quält die täglich. Hat einer von euch eine Vermutung warum die alle verrecken? Billige Kondensatoren oder andere Murksbauteile?

Vielleicht liegt es auch einfach an der Wärmebelastung der Bauteile, denn gerade die Originalkühler waren nicht so das goldene vom Ei und dementsprechend wurden die Kondensatoren und Stromwandler nicht ausreichend gekühlt.

Meine Sapphire 9800 Pro habe ich zwar schon vor einem halben Jahr verkauft aber selbst da war sie schon über 2 Jahre alt, wassergekühlt und hat nie Probleme gemacht :-)

War überhaupt jemals ne andere Karte so lange im Einsatz wie diese? :fresse:
Meine war auch unglaublich alt, hatte noch nie eine Graka so lange wie die!

Hallo,

die Karte aus meiner Signatur (Sapphire) läuft auch noch ohne Probleme, habe sie vor ca. 2 Jahren und 3 Monaten gekauft und kurze Zeit später auch gleich den Arctic Cooling Silencer installiert.

Ich hoffe, dass sie jetzt nicht schlapp macht ;)

Im nächsten Jahr kommt ein neuer Rechner, das muss sie einfach schaffen.

OMG in Relation zu den Verkaufszahlen der 9800 Pro sterben die nicht öfter als andere, nur durch den Silencer- Tod ( wo der Lüfter schuld ist) ist eine Tendenz zu entdecken. Meine 9800 Pro rennt jeden tag 8 h teils auch 3D und macht seit 2.5 Jahren keine Probleme

Also meine 64MB ti4200 rennt ohne Unterlass. Die hat nun auch schon ein paar Jahre drauf. Selbst GF2 und Voodoos halten länger. Entweder starke Schwankungen in der Produktlinie oder die Karten sollen nicht länger halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh