kein bild bei hd4870 m. neuem lüfter

al-ca-poony

Neuling
hey leute ....

mein problem wie folgt .... da auf meiner hd4870 mit standardkühlung die temps zu hoch gingen .... hab ich die kühlung von der hd3870 raufmontiert ... da diese besser konzipiert ist .....

nun hat ja der standard lüfter einen vier pin konektor für die graka und der andere lüfter nur einen zwei pin anschluss .... angeschlossen hab ichs der lüfter
läüft auch .... aber die karte liefert kein bild mehr ab .....

dann hab ich die lüfter wieder zurückgebaut .... und schwupps hab ich wieder billd .....

aber müsste die karte nicht auch ohne angeschlossenen lüfter einwandfrei laufen ..... wenn sie gut passiv gekühlt ist ....

vieleicht hat jemand ne antwort oder nen tipp....

ich bedank mich schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne lüfter würde ich die karte nicht laufen lassen, wird schon seinen grund haben, warum der lüfter der 4870 immer läuft!
der kühler der 3870 kann schlichtweg nicht besser sein (ob er wirklich passt und ob die kühlung ausreicht!?) und das die 4870 nicht die kühlste karte ist, ist auch kein geheimnis ;)

die 4870 läuft auch ohne angeschlossenen lüfter, hatte auf meiner den accelero s1 und einen 120mm lüfter, der am netzteil angeschlossen war!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, komme ich zu dem Schluss, das sich ohne Lüftersignal da nichts rührt. Könnte am Grafikkartenhersteller liegen, der da auf Sicherheit und im BIOS entsprechende Werte setzte.
Und wie du auf die Behauptung "hab ich die kühlung von der hd3870 raufmontiert ... da diese besser konzipiert ist", ist für mich ein absolutes Rätsel. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja aber wenn ich mir jetzt eine neue kühlung kaufen möchte .... kann mir dann jemand eine empfehlung machen .... ? weil woher weiss ich denn welche lüfter dann mit dem lüfteranschluss der grafikkarte kompatibel ist ..... und wenn ich den lüfter am netzteil anschließe .... werd ich wahrscheinlich weider kein bild bekommen .... grakahersteller ist: club 3D

wie ich darauf komme das die kühlung der 3870 besser ist ...?

bei meiner 3870 von asus .... ist der lüfter direkt auf der heatsink und bei der 4870 befindet sich der lüfter irgendwo neben der heatsink unter dieser verkleidung in der die lüft einfach nur zirkuliert und sich total aufheizt .... den rahmen wo der lüfter drauf montiert ist kannn ich nachn betrieb nicht anfassen .... da bekommt man definitiv brandblasen .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh