[Ungelöst] Kein Bild, immer RAM Fehler ASRock X99X

Melly

Experte
Huhu....

Leider bekomme ich o.g. MB nicht mit meinem 5930k zum Laufen, sondern immer den Fehler 60 laut Status LED, lasse ich das System ohne RAM starten bekomme ich nach Fehler 60 den Fehler 53.....

CMOS clear und alternatives BIOS habe ich bereits probiert sowie jede denkbare RAM Bestückung.

Es handelt sich beim RAM um G.Skill Aegis DDR4 3000

Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke.

Hier der Link zum MB:
ASRock Fatal1ty X99X Killer ab Preisvergleich geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Da der RAM nicht auf deren Kompatibilitätsliste steht, "könnte es womöglich" es daran liegen, hast du andere RAM um dies zu testen?

Leider nein und was ich so bei Google gefunden habe, bin ich in bester Gesellschaft mit dem Fehler....da hilft nur langsamer 2133 und dann ein aktuelles BIOS.
Und ich hab eine Baustelle bis Dienstag hier......

Hallo,

hab ähnliche Probleme gerade auch mit einer Kombination aus MSI B450M Pro m2 v2 und G.Skill RipJaws RAM Modulen. Hab 4 Riegel und 2 x das Board da inzwischen, nichts davon bootet. Debug LED des Boards bleibt bei DRAM-Error hängen. Der RAM steht natürlich nicht auf der QVL... Habe nun auch welchen von der QVL geordert und warte auf den Erhalt.

Du und dein Board sind also nicht die einzigen, die an inkompatiblen RAM scheitern...

Ja, meine letzten Probleme mit inkompatiblem RAM sind wirklich eine ganze Weile her, mit so etwas rechnet man gar nicht, zumal der G.Skill schon eine ganze Weile so auf dem Markt ist.

Und als wäre das nicht genug stellt sich Amazon mit der Lieferung auch noch extrem dusselig an....

Hallo,

nach dem ich anderen RAM erhalten habe,läuft es. Nach einen BIOS Update laufen auch die RipJaws Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh