Kein Bild, kein Piepton - wo liegt der Fehler?!

RobertScholz

Neuling
Hallo Leute! Ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt:
A8N-SLI Deluxe
AMD Athlon64 3000+ Winchester
1024MB Corsair XMS PC3200
Connect3D Radeon X850XT PCI-X
Samsung SP1614C (160GB)
DVD-Laufwerk (alt)
CD-RW-Brenner (alt)
Tagan 480U01
in nem Antec P160

Zu meinem Problem: Nachdem ich alles schön zusammengesetzt habe, wollte ich nun den PC starten. Wenn ich den Knopf drücke, springen alle Lüfter an, mein RazorDiamondback leuchtet, aber es kommt komischerweise kein Bild bei meinem Monitor an und es sagt mir auch kein Piepton,dass irgendetwas kaputt wäre?! Woran kann es liegen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den 12V-Stecker (hellblau) und den PCI-Stecker eingesteckt???

huhu,
hatte ich auch,

sitzt der prozessor richtig drinnen ???

fgruß

ähm... 12v-stecker?!
du meinst sicherlich den atx-12v anschluss oben am board. der is quadratisch und irgendwie hab ich keinen stecker dafür! wie kann das sein,bei dem netzteil?! :eek: ich hab nur zwei hellblaue P4-connector-stecker

ok, hab den p4-connector da reingesteckt,klappt auch alles. puh...
nur kommt jetzt immer "system failed memory test" scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Kann garnicht sein dass der 4polige P4-Zusatzstecker an dem Tagan fehlen soll. :hmm:

Wenn Du den nicht angeschlossen hast, wundert mich auch nicht dass der PC keinen Mucks macht. ;)

Oder hat das Netzteil so nen 20pol auf 24pol-Adapter, bzw. sind der 20polige ATX-Stecker und der 4polige Zusatzstecker ineinandergeschoben?
So in der Art:
tg480_u22-atx.gif

Zuletzt bearbeitet:
verkauf mich nich für blöd alter...^^ der stecker war garnicht gemeint! :haha:
ich musste wohl den P4-connector da reinstecken... da gibts nämlich nen extra anschluss auf dem board. so, jetzt will er auch booten... nur leider gibt's ne message: "system failed memory test"
hab zwei corsair CMX512-3200C2 drin,die eigentlich auf der speicherfreigabeliste von asus stehen... was ist nun schon wieder phase?!

dann müssten bei mir beide riegel kaputt sein... habs separat mit beiden riegeln probiert, auch in verschiedenen ramslots - immer das gleiche! und gibts sonst noch nen anderen vorschlag?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann dir nur sagen dass du nicht der erste wärst, dems das SLI-Deluxe von Asus gleich nach dem Einbau durchhaut^^
Ich hoffs nicht für dich, aber ich kenne viele Leute bei denen es so war (Dann is halt Prozzi und Board meistens hin gewesen)

Frannie

Hab das selbe Problem zur Zeit wie Du :wall:
Jedoch auf einem P4 2.4Ghz @ Gigabyte 8SQ800.
Kein Piepton, kein Bild.
Hab jedoch den Quadratischen Stecker drinnen.
Graka und Ram sind 100% i.O.

Jemand ne Lösung ?

Ps. Hab ein 360W Netzteil.

Virgil

naja frannie... ich glaub nicht dass das board durchgehauen ist, schliesslich krieg ich ja mittlerweile immer ne nachricht vom board (also die mit dem gefailedten memorytest) und der prozi dürfte auch nicht betroffen sein, sonst würd der ja keinen memorytest und so machen,oder?!

wenn das board was macht, dann is ned kaputt is schon klar.
aber ich hatte z.b das prob mit 2! sli-deluxe, dass die beide kein bild lieferten.

Frannie

nur woran solls bei mir noch liegen?! kaputtes mainboard-nee, kaputter ram-beide?bei corsair?nee,...
speichercontroller vom winnie?! :hmm:

ok, ich hab die lösung! das mainboard war durch die montage an den mainboardschlitten etwas gebogen, berührte hinten den mainboardschlitten, deshalb liefs nicht! also wieder abgeschraubt, platzhalter zwischen,MB wieder rauf und juhuu! es läuft! 3dmark05: 5786 Punkte!!!! :wink:

versteh ich nicht, was für ein Mainboardschlitten????
wo war denn nun direkt die Berührung, meinst du am Slot.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh