Kein Bild!!! Mainboard defekt?

Roach13

Computersüchtig
hab ein problem mit einem rechner, komponenten sind levicom 450 watt nt, asrock board mit sis chipsatz, 2x 512 uccc, xfx 6600gt, 80 gb seagate. die kiste lief bis vor ein paar tagen ohne mucken, doch dann kam bein einschalten wohl plötzlich kein bild mehr. dachte erst an die graka, deshalb hab ich eine andere eingebaut und auch kein bild bekommen. 2. monitor hab ich auch getestet, ging auch nicht. die in dem pc verbaute 6600gt hab ich in einem anderen rechner getestet, läuft. bios reset natürlich ganz am anfang auch versucht (batterie raus für eine weile). anyone an idea??? ich würd jetzt tippen, das board ist am arsch, bzw. der agp port. eine pci graka zum testen hab ich leider nicht :( der pc läuft ganz normal an, alle lüfter, hdd usw. laufen normal, es kommt auch kein piepen oder änliches. nur eben kein bild. die ramriegel einzeln getestet hab ich noch nicht. aber wenn einer der rams kaputt sein sollte, würd mich das wundern. jemand noch einen tipp für mich, oder sollte wirklich das board den geist aufgegeben haben? :wall: thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riecht aber nach Arbeitsspeicher.
Gruss Micha.

jo höchstwahrscheinlich der Ram

ist mir beim Umstieg auf Conroe passiert. Rechner fuhr im mit 2 Modus nicht hoch. 1 Modul dann rausgemacht und funtzte. versuch das vielelicht auch mal alle RAM Kombinationen durch ^^

ok, dann werd ich die rams mal einzeln testen, aber das könnte ich mir dann wirklich nicht erklären

Gestern war ein Arbeitskollege bei mir.
Sollte mir den Rechner anschauen und noch eine Festplatte einbauen.
Zum schluss kam kein Sound.
Karte futsch, was solls, kommt vor.
Computer sind wie Frauen, doch wer versteht Frauen ??
Gruss Micha.

dann hoffen wir mal, daß wenn dann nur ein riegel abgekackt ist :(

scha la la la! gehe gerade inne Küche!

so nun aber wieder :btt:

:bigok:
Genau.
Ich hoffe das Roach seine Probs in den Griff kriegt. :xmas:

jepp......menno ist das weit inne Küche......

Zuletzt bearbeitet:
sorry Roach, ist immer so lustig wen Mmichel da iss....

Zügel mich nun...:xmas:

ihr alten spamm0r ihr :d

war bei mir auch, entweder ists die Dual-Fähigkeit meines RAMs die hin ist, oder gleich die des Boards, denn auf normal läuft alles normal und im DC geht er nicht mehr an! Kein Bild!

des rätsels lösung: beide rams raus und wieder reingebaut und die kiste läuft, wie wenn nix gewesen wär.. manchmal sind computer einfach scheiße!!!! thx für die hilfe :d

Wie ??!!
Hast du sie dabei getauscht, oder gleicher Ram in gleichen Slot ? :hmm:
Hatte doch gesagt, die Kisten sind wie Frauen- zickig ;)
Gruss Micha.

ich hab sie genau so eingebaut, wie ich sie ausgebaut hatte, ich kann mir das auch nicht erklären

hatte ich auch schon *kotz* ich habe meinen rechner auseinandergebaut um die belüftung zu optimieren, danach pc - NIX aber dann den ram raus und nei, dann ging er wieder :d

H1p3r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh