kein bild mehr, aber pipston ^^

jolt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
504
Ort
Köln
Hi!
Nachdem mein pc einen freeze hatte hab ich n reset gemacht. daraufhin zeigte mein bildschirm kein bild mehr an. dann hab ich die graka aus und wieder eingebaut und seitdem kommt nur noch ein langes piepsen und sonst nix. habe auch mal ne andere graka eingebaut aber hilft nix.
Wer weiss was? Board ist ein abit ic7-g. bin aber nicht sicher obs am board liegt,ka ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt denn keiner ne lösung für mein problem?
 
hm cpu defekt ? hast du oced ? Hat das Board villeicht eine Debug LED ?
 
jou, mal cmos reset, Batterie raus, NT ausstecken.
NT ausgesteckt lassen, Einschaltknopf betätigen.
Alles wieder rein, und probieren.
Anhand des Pieptons kannst die Fehlerquelle finden.
Im Handbuch nach der "Melodie" gucken....
 
n csmo clear hab ich schon gemacht. werd nachher mal nach der melodie (einfach n dauerpipsen) gucken und die cpu ausbauen. danke schonmal
 
was für'n Bios (Hersteller) ist denn auf dem Board?

Ist da im Handbuch zum dem Board keine Beschreibung bezüglich der BIOS-Fehlermeldungen?
Oder doch mal auf der BIOS-Herstellerseite nachschauen. Da gibts normalerweise eine Doku zu finden, wo die verschiedenen "Piepston-Varianten" aufgeführt sind mit dem dazugehörigen Fehler...

Ansonsten..hast Du mal eine alte PCI-GraKa (wer hat das heute denn schon noch) in einen PCI-Slot gesteckt und den Rechner gestartet?

Hatte so ähnliches Phänomen auch schon mal...nach dem OCen...
Da half ein mehrmaliges CMOS-Reset wie es "Rolandb166" schon erwähnt hat.

DRUUNA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh