[Übersicht] Kein Bild mehr ! Bord Hinüber ?

Christopher007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
234
Ort
München
Habe ein Problem mit meinem PC.Der Pc startet aber ich habe kein Bild am Monitor.Habe die Festplatten schon neu formatiert und am einem anderen PC getestet,die sind OK.Muß noch meine Grakas ( 8800 GTS 512 ) und mein RAM ( 4 GB Corsair Dominator ),aber ich vermute das das Board das Problem ist,weil seit ca. 3 Mon. der Resetknopf und 2 USB Stecker nicht mehr gehen.Habe auch häufiger Bluesccrens .

Brauche ein paar Tips.

:grrr:
PS: Das Board bleibt stehen beim Code 1d , ist das das Ende ?

EVGA 680i SLI
Intel Q6600
EVGA 8800 GTS 512 SLI
4 GB RAM Corsair Dominator 800 MHz
XP 32Bit - Vista 64 Bit

PC lief ca 10 Mon. ohne größere Probleme, vor ca. 1 Mon. häuften sich Bluescreens,jetzt komme ich nicht mal mehr bis zum Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich irgendwo Angaben was das für ein System ist.
Hat das alles schon mal perfekt gelaufen?
Schon mit jeden Ram einzeln versucht?
Bedeutet?
Woran meinst du zu erkennen das der PC startet.
Oder drehen nur die Lüfter? das ist kein starten.
 
Versuch einmal mit einem neuen Nätaggregat-när du eins hast oder ausleihen kannst.Mfg....Klaus
 
Neues von der Front

Habe alles einzeln versucht , jeweils 1 RAM und Graka alles OK. Aber wenn ich den zweien RAM einsetze und starte kommt da so ein langer Piepston ( 2 oder 3 mal schnell hintereinander ) und ich habe kein Bild .Ist das ein Anzeichen für ein Defekt am MB ?

Anderes RAM eingesteckt und es geht , muß wohl das RAM Modul hin sein,aber warum geht es wenn ich es einzeln stecke ?Ram in einen anderen Slot eingesteckt und es geht wieder , 4 mal ram geht nicht aber 3 geht. Was ist das für ein Scheiß !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist das P32.Habe alle Ram Module jetzt wild durcheinander gesteckt und das Ding startet.Jetzt bin ich ratlos!Kann das sein das bestimmte Rambänke sich mit dem Ram nicht verstehen ???Habe meine zweite Graka eingesteckt kommt wieder ein Piepston und kein Bild !!Karten in slots getauscht und es geht ??????????Karte im zweiten Slot rgelt aber nicht runter ( Lüfter )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte den Hersteller des Bios (AMI, Award oder so)

Du kannst ja ml versuchen, ob es mit nem CMOS Clear getan ist. (Den Jumper neben der Batterie für 5 sec umstecken)
 
Habs ja direkt bei EVGA runtergeladen,CMOS Clear habe ich schon gemacht bringt aber nicht viel.Das was mich ratlos macht ist, das der PC mal startet und mal nicht,mal hab ich ein Signal am Monitor mal nicht ,und mal habe ich ein 1d und mal ein 5d Fehler.Habe auch die Kabel vom Netzteil getauscht und mal ging es und mal hats wieder gepiepst.Werde das Netzteil einschicken und Umtauschen lassen
 
vom Netzteil habe ich da nichts gelesen, scheind doch mehr ein Bios, Board Problem zu sein.
Von Bios update angefangen, falschen CMOS Jumpern oder falscher Bios Einstellung wegen 4 GB RAM (Handbuch sollte helfen)
Im WEB kann man zwar nicht viel aber immerhin etwas finden wenn man "Early PM" eingibt.
Das Early PM erhält man wenn man vorher" Bios Code 1d " eingibt.

zumindestens Einer hats hinbekommen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5328250

oder weitere Infos.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469398
http://board.raidrush.ws/archive/t-188724.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh