ja, cmos clear hab ich schon gemacht über diesen jumper auch mit alter hardware. Also die GraKa funzt auf jeden Fall, beim prozessor bin ich mir nicht so sicher, aber der alte, der vorher drin war geht ja nu auch nich mehr
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass deine zwei CPUs kaputt sind. Schau bitte nochmal ganz genau nach, ob du auch alle Kabel richtig an das Board rangesteckt hast, vielleicht ist ja vor lauter Eile ein Kabel von den Jumperpins abgegangen. Normalerweise läuft ein Borad , rein zum Testen ob die CPU geht , auch ohne RAM, HDD(s), Graka.
aber wie kommt das, das dann das board kaputt geht durch cpu tausch? Hatte die Cpu dann vll irgend ne macke und deswegen is das board irgendwie kaputt gegangen?
also rein theoretisch kann ein Board mit CPU etc. durch eine Überspannung ( verursacht durch ein NT, welches keinen Überspannungsschutz (Sicherung) besitzt ) kaputt gehen. Das ist die Theorie, aber in deinem Fall glaube ich doch sehr, dass es nicht so ist, da dein System geringfügig geändert wurde, somit also die Stromaufnahme nicht überdurchschnittlich gestiegen sein kann, sieht es demnach aber nicht so aus. Du müsstest nochmal genau schaun ,ob wirklich alle Stecker an der richtigen Stelle sind.
Um aber sicher zu gehn ob nicht doch das Board kaputt gegangen ist und nicht die CPUs , brauchst du ein neues bzw. anderes K7 Board ( am besten mit aktueller Biosversion, da dann auch gleich deine 2 CPUs ohne Probs erkannt werden können )
Du könntest aber auch , wenn vorhanden, ein anders Netzteil ausprobieren. Vielleicht hats dein Netzteil verabschiedet. ... Also du siehst man sollte nicht gleich bei sowas aufgeben. Fehlersuche ist da meist Gold wert (man arbeitet so mit dem " Ausschlussverfahren ", um herrauszufinden was kaputt ist und was nicht).
MfG.: erichmetzger
PS: Aber OC haste vorher mit dem Elitegroup Mainboard ,CPU, Rams nicht betieben ?