Kein bild mehr

kazual112

Neuling
hey leute ich hab ein problem und zwar zeigt mein rechner kein bild mehr an, am Bildschirm kann nicht liegen weil der 100% funktioniert. grafikkarte auch nicht die ist neu hab ich extra dafür gekauftweil ich dachte es liegt an der GRAKA aber es hat sich immer noch nichts geändert

Kann mir jemand helfen? Das wäre super bitte antwortet mir schnell hoffe das das thema unter der richtigen Kategorie ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts genauer?
Wobei macht er kein Bild?
Oder startet er etwa gar nicht mehr?
Beept er vielleicht?

Keiner von uns kann Dir über die Schulter oder in Deinen Rechner schauen, Du musst uns schon erzählen was passiert und was nicht.

also nee es kommt keon Piep.

der rechner läuft aber ob er startet weis ich nicht weil ich ja kein Bild bekomme es KEINE SIGNAL

sowas würde eher in einem der Hardware foren passen, weil ich glaube nicht, dass das Problem mit Software zu tun hat. ;)

schonmal nen Cmos reset gemacht?

japp Cmos habe ich schon mehrmals resetet jedoch ohne erfolg

kann man das thema verschieben? Dann?

Du hörst doch ob die Festplatte rattert beim starten, dazu braucht man doch kein Monitor.

Wenn der Rechner nicht Beept (hat er hoffentlich in alten Zeiten wo noch ein Bild kam gemacht), dann ist was im Argen.

Der Beste Weg um rauszubekommen was kaputt ist:

Alles runter vom Board, Speicher, Kabel, Graka, PCI-Karten. Alles runter bis auf die CPU, CPU-Kühler, Strom und Speaker.

Anmachen
Wenn es nicht Beept, dann ist das Board oder die CPU im Arsch
Wenn es Beept sind die Okey, Beep merken, rechner ausmachen
Ram zustecken, Rechner anmachen
Wenn es nicht Beept: Ram falsch gesteckt
Wenn der Beep sich nicht ändert: Ram im Arsch
Wenn der Beep sich ändert: Merken, Ausmachen
Graka zustecken, anmachen
Wenn immer noch Beep oder kein Bild: Graka im Arsch

Das ganze dauert keine 3 Minuten, und Du brauchst nicht mal Deinen Monitor dazu. Der ist nämlich mal voll egal solange da nix Beep macht.

also alles war ab und ich hab kein piep gehört und wie bekomme ich jetzt raus ob die cpu oder das boad kaputt ist?

Wahrscheinlicher ist das Board. Aber rausbekommen kannst Du das nur indem Du Teile gegeneinder tauscht oder das Zeug zu Deinem Händler schleifst und dort prüfen lässt.

mein händler ist die Metro das ist so nen fertig rechner mit sockel 478 das mainboard ist von Gigabyte das gibt es bei ebay 3-4 mal jedoch habe ich keine garantie das es 100% laufen könnte

würde ja gern nen neues mainboard (ein etwas frischeres) kaufen jedoch hab ich kein plan, evtl. auch eine neue CPU der rest sollte schon auf das andere drauf passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh