Kein Bild mit HDMI Blue Ray Samsung + Beamer Sharp HC 5000

cruizer66

Neuling
Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich hab einen HD Beamer Sharp Hc5000 der spielt bis 1080p alles ab, auch mit meinem alten Blue Ray Player war es mir HDMI kein Problem. Jetzt hab ich mir das neue Modell von Samsung BD P 4610 gekauft. Es funktioniert kein Bild über HDMI. Beim LCD ohne Probleme nur beim Beamer keine Chance . Zuerst ein kommen alle Farben in Pixelgröße, dann grüne Streifen, und dann kein Signal.
mit der PS3 hab ich aber ein Bild über HDMI, nur nicht mit den Samsung .
Ich hab beim Samsung schon alle Auflösungen probiert ,geht trotzdem nicht , verschiedene Kabel, kein Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter.

danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte irgendein problem mit HDCP sein - is nur seltsam, dass es mit dem alten player geht. gehen denn org.BR-filme mit der PS3? bzw. geht der neue player, wenn du nur ne DVD benutzt, also kein HDCP-material?

Hallo, mit PS 3 funktionieren alle BR-filme. Es fuktioniert die HDMI Verbindung an sich nicht, d.h ich sehe nur kurzfristig einen Farbenpixelbrei mit dem Samsung LOGO des Players und dann nur mehr " kein signal"

also, auch ohne DVD oder so, wenn du einfach nur zB die grundeinstellungen ändern willst? geht der player denn per HDMI an nem TV mit HDMI?

Also ,am LCD TV geht mit der HDMI Verbindung alles, nur beim Beamer geht mit der HDMI Verbindung gar nichts, ich hab auch beim BL Player versucht alle Einstellungen zu ändern damit ich eine Bild beim Beamer bekomme,es gibt beim Player nicht wirklich viel bei den Einstellungen zu ändern . Oder beim Beamer da hab ich auch die Einstellungen durch aber kein Bild. Nur Farbrauschen und dann nichts mehr. Der Player hat leider nur einen Video- Eingang, und HDMI. Beim Video eingang hab ich ein Bild, wenn ich dann auf der Fernbedienung des Players auf HDMI umschalte ist das Bild wieder weg.

1. Du bist Dir sicher, daß Dein Beamer von Sharp und nicht von Mitsubishi ist?
(Hast Du mal bitte einen Hersteller Link)

2. Wie lang ist das HDMI Kabel? Mal gewechselt?

3. Hast Du mal versucht den Player im Betrieb vom TV in den Beamer umzustecken?

Mike

sorry natürlich Mitsubishi HC 5000 und nicht Samsung. Hab gerade versucht den Player im Betrieb von LCD auf den BEAMER umzustecken, zeitg nur an " NO SIGNAL"

Das HDMI Kabel ist das gleiche wie beim vorigen BEAMER. Hab schon den Player mit einem anderen HDMI Kabel versucht 1m ohne Erfolg. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung das bei einem Ausgangsmodus von HDMI 1080p muß ein HDMI Kabel (Kategorie2 ) verwendet werden. Nur ich hab schon mit einem Ausgabemodus 720p versucht, geht aber trotzdem nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------

Hab mittlerweile 3 verschiedene HDMI Kabel versucht, geht einfach nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------

ich habe jetzt beim Beamer einen Adapter DVI-HDMI verwendet , jetzt gehts, auch die Auflösung 1920x1080p 24p funzt alles. Warum es mit HDMI nicht geht keine Ahnung.
Vielleicht hat es mit der horizontalen und vertikalen Bildfrequenz zu tun die der Player ausgibt.

Hab zwar jetzt ein Bild, aber das Problem jedoch nicht wirklich gelößt. Da kauft man sich einen neunen BD und dann so ein Mist.

Vielleicht weißt du ja doch noch einen Rat woran es liegen könnte.

Und danke für deine Mühe....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh