Kein Bild nach dem Win Ladebalken

SeraX

Enthusiast
Hi, habe vor meinen alten P4 2,4ghz einem kollegen zu verkaufen allerdings kommt nach dem Windows ladebalken kein Bild mehr. In den Abgesicherten Modus geht er und wenn ich dort nachsehen will ob er die Graka erkannt hat steht ne Standard SVGA Graka da. Hab mir extra nen neues board gekauft weil ich dachte das es daran liegt... Habe davor schon die Graka, Ram, Cpu getauscht naja und mitlerweile auch das Mainboard =)

Hatte egal mit welchen Komponenten immer das gleich problem mit Linux funzt das ganze nur mit WinXP nicht. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte achja Windows hab ich bestimmt schon x ma neu aufgespielt :)

Board: MSI P4PE - XTE bzw MSI 6534
Ram: Samsung PC 2700 2x 256MB bzw Corsair XMS
Graka: Geforce 4 mx440 bzw Ati 6200pro
CPU: P4 2,4ghz bzw P4 3,2ghz
HDD: Hitachi Deskstar

BTW: Am Monitor liegts nicht den hab ich auch schon getauscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das system erst neu installiert und beim ersten start von windows kommt nur der ladebalken und danach bleibt das bild schwarz der monitor aber an er bekommt also ein signal. Einen Treiber im abgesicherten Modus habe ich auch schon installiert bringt nix die graka erkennt er deswegen auch nicht egal ob nvidia oder ati :)

n kumpel von mir hatte das problem vor nem halben jahr mit der GF 6900ultra.
is dein bild schwarz, oder sind da nur pixel?.
bei ihm waren da nur Pixel. und denn hat er sich n neues windows gekauft und mit dem geht der pc jez wieder.

Haben beide grafikkarte 64MB?
bei ihm war es auch auf 64MB gestellt, er hatte aber ne 256er. und damit hat er am ende noch den oberen verpixelten Rand wegbekommen.
vielleicht bringt dir das ja was
*g Hurrycane

Zuletzt bearbeitet:
An nen neuen windows kann das aber nicht liegen @ Hurrycane!

Habe mir extra von kollegen eine windows version mit sp2 geliehn das gleich prob. Wenn ich nachdem der ladebildschirm durchgelaufen ist ca 2-3 min warte geht er ab und an ins windows jedoch hat er nur ne Standard SVGA Graka wie im abgesicherten modus drin wenn ich dann den treiber installier schmiert er entweder bei der installation ab oder startet bei neustarten immer wieder neu und dann kommt im dos die frage ob ich in den abgesicherten will oder die zuletzt funktionierende konfig...

Ich hatte genau dieses Problem auch mal.
Bei mir is aus unerklärlichen Gründen die Graka gestorben.
Aber im abgesicherten oder VGA Modus kam ich noch rein.
Aber da du ja 2 Karten zum testen hast denk ich das jetz mal nich.

ich habe alles doppelt zum testen, werde bald wahnsinnig!!
keiner ne idee? Am MBR der festplatte das dort nen virus verankert ist kann es vll liegen wenn ja wie lösche ich den mbr der platte?

habe jetzt winxp mit sp2 installiert und er erkennt die geforce 4 mx 440 als geforce 4 mx 460 wenn ich dann den geforce treiber installiere stürzt er ab.

bei der windows hardware erkennung wenn ich nen treiber per hand wähle stehen leider nur alle bis zur geforce 3 zur verfügung, giebt es so nen treiber vll für die geforce 4 mx 440? Damit ich danach den normalen ati catalyst installieren kann?

Ich setze balt ne belohnung für den richtigen tipp! Wirklich keiner nen plan woran das liegen könnte? Ich zerbreche mir schon seit tagen den kopf :\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh