Kein Bild nach GA-870A-USB3 Einbau

cybstr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
109
Hallo,

habe vorhin mein neues Board erhalten, nachdem Einschalten fängt sich der CPU FAN an zu drehen und nach ein paar Sekunden hört er wieder auf und ich habe auch kein Bild. Was kann ich falsch gemacht haben?

:-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast erstmal den Fehler begangen und hast nicht aufgezählt, was du alles verbaut hast und wie du es verbaut hast.
Zu diesem Fehlerbild gibt es genügend Gründe. Angefangen beim Netzteil, über die CPU, den Stromkabeln usw.

Gib da mal bitte ein paar mehr Infos raus.:wink:
 
Also alles fing damit an dass mein ASRock 870 Extreme 3 wohl kaputt gegangen ist.

siehe

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-870-extreme3-kaputt-796075.html


Nun habe ich ein neue Board bestellt, welches heute gekommen ist. Das alte wurde von Mindfactory überprüft und ist wohl defekt.

Habe das neues Board eingebaut mit einem X4 955, GTX 560, A-Data RAM 4 GB, Scythe Mugen 2, sonst habe ich nichts anderes angeschlossen erstmal extra.

Nun, das Board scheint zu laufen die USB Geräte gehen auch an, die Grafikkarte scheint auch zu laufen, zumindest drehen sich die Lüfter, habe den Monitor an beiden DVI Anschlüssen ausprobiert und kriege kein Bild. Dann ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter von der CPU halt nur so etwa die ersten 3 Sekunden dreht. Ich weiß nicht ob das was bedeutet, bin da leider kein Experte. Wäre super wenn jemand etwas weiß, ich werde noch verrückt :-(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Kann es sein dass die CPU kaputt ist? Würde er dann überhaupt angehen?
 
Sofern du den Prozessor ebenfalls korrekt eingebaut hast, wird der Prozessor wohl keinen Schaden genommen haben. Welches Netzteil ist denn verbaut? Hast du alle nötigen Stromkabel eingesteckt? Hast du es nur mal einem RAM-Modul probiert und die Slots durchgewechselt? Auf die Abstandshalter wurde beim Board-Einbau geachtet?
 
BE QUIET! 450W

Es gibt ja bei dem ATX 12V Anschluss die Möglichkeiten CPU1 -P4 und CPU2 -P8, soll ich da beide anschliessen? aber normal reicht doch einer oder? Und beim Hauptstromanschluss habe ich einmal diesen dicken Stecker und noch einen kleinen mit 4 pollig, muss der auch angeschlossen werden? Sonst hatte ich den auch nicht dran.

Das mit dem RAM werde ich dann jez probieren. Was meinst du mit Abstandshalter?

Danke für die Hilfe soweit.
 
Schließe alles das an, was du auch anschließen kannst. Der 24-Pin Hauptstromanschluss sollte in jedem Fall angeschlossen sein, wenn man das passende Netzteil dazu hat. Wenn du dann den zusätzlichen 8-Pin ausfüllen kannst, steckst du am besten auch den rein.

Mit den Abstandshaltern meinte ich die Abstände zwischen Mainboard und dem Gehäuse, wo du das Board mit dem Gehäuse verschraubt hast. Das Board darf und soll ja keinen direkten Kontakt mit dem Gehäuse haben, sofern dies aus Metall besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles angeschlossen, alles beim alten leider. Habe auch nochmal alles ohne Gehäuse ausprobiert und es ändert sich auch nichts. Was kann kaputt sein?
 
also wenn dein Vorriges Board diese faxen gemacht hat und dein jetziges dann glaub ich das was anderes defekt ist. Haste mal ne Andere Grafikkarte zum Testen oder auch mal anderen Speicher?
 
Hmm, werde die Sachen nachher mal beim Kollegen testen. Hat das nicht zu bedeuten, dass sich der CPU Lüfter nicht dreht und warum schließt ihr einen CPU defekt aus?
 
Ganz ausschließen kann man das nicht. Es ist aber eher selten, dass eine CPU den Geist aufgibt. Teste am besten alles mal durch und dann wirst du schon den Übeltäter rausfinden.
 
@cybstr

würde auch mal dazu raten das Netzteil zu testen. Vielleicht kam ja der Boardschaden über ein defektes Netzteil zustande.

Mfg
 
Ein Piepsen gibt das Mainboard aber nicht von sich? Ich habe die Vermutung, dass dein neues Board ebenfalls im Eimer ist, wenn sich die Lüfter nur kurz drehen und sich sonst nicht viel tut.

Aber wie es immer so ist:

Frage bei Freunden, ob man mal ein anderes Netzteil borgen kann und teste es damit. Tritt der gleiche Fehler auf, dann kann man das Netzteil ausschliessen und ich würde auf das Board tippen.
 
Werde versuchen diese Sachen heute Abend zu testen. Bin schon etwas ratlos :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Jap mit einem anderen Netzteil läuft es ;-)

Wisst ihr wie lange BE QUIET Garantie hat?

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? So um die 450W!

Danke
 
Corsair Netzteile, wie z.B. das VX 450W! Aber gegen beQuiet kann man eigentlich auch nicht viel einwenden. Wenn du noch Garantie hast, dann tausche es einfach um. Corsair gibt beispielsweise 5 Jahre Garantie....
 
be quiet! Pure Power Netzteil 530W

OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)

Welches von den beiden ist besser?

Was hat das ATX 2.2 oder 2.3 zu bedeuten? Muss ich da irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein anderer Standard, 2.2 ist halt älter. ;)

Wikipedia sagt:

ATX12V v2.2

Another minor revision. Added 8-pin connector for PCIe graphics cards, that delivers another 150 watts.

ATX12V v2.3

The most recent revision, effective March 2007. Efficiency recommendations were increased to 80% (with at least 70% efficiency required), and the 12 V minimum load requirement was lowered. Higher efficiency generally results in less power consumption (and less waste heat), and the 80% recommendation brings supplies in line with new Energy Star 4.0 mandates.[14] The reduced load requirement allows compatibility with processors that draw very little power during startup.[15] The absolute over current limit (240VA per rail) is no longer present, enabling 12V line to provide more than 20A per rail.
Welches von den beiden ist besser?
Das eine ist mit, das andere ist ohne Kabelmanagement. Sind wohl beide ok, aber nicht herausragend. Das be quiet! ist wohl das effizientere und entspricht dem neuesten Standard, das OCZ hat halt Kabelmanagement. Welches lauter ist wird dir kaum jemand sagen können. be quiet! NTs sind in der Regel leise, das OCZ hat allerdings einen größeren Lüfter.

Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir ein neues kaufen wills würde ich ein corsair nehmen damit hab ich die beste Erfahrung gemacht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Corsair, Seasonic, Antec, Cougar, Enermax etc.
...falls dein BeQuiet keine Garantie mehr haben sollte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh