Kein Bild nach Grafikkarteneinbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat dein Gehäuse einen Pieper, dann müsste irgendwo ein Kabel noch rumhängen, ansonsten gibt es ( manchmal bei den Boards dabei ) nen kleinen Pieper der einfach mit angesteckt werden kann.
Bei den Bildern erhalte ich die Fehlermeldung Error 403. Häng sie doch direkt hier in den Thread mit an.

Ich bekomme ein 403 Errorcode bei den Bildern. Normalerweise sollte bei jedem Gehäuse ein solchen Lautsprecher dabei sein.

Update: hab jetzt einen pieper aus meinem alten PC geholt. Angeschlossen und den PC ohne ram gestartet, kein piepen.
PS: kriege die Bilder irgendwie nicht vom Handy hochgeladen. :(

Wenn alle Stecker und Kabel richtig sitzen, ein CMOS Reset durchgeführt wurde und alles wieder richtig an Ort und Stelle ist dann kannst du davon ausgehen das ein Hardwaredefekt vorliegt. Entweder hat dein Mainboard oder die CPU den Löffel abgegeben.

Stecker alle drin. Ist dann wohl ein Hardwaredefekt x(.
Tendenziell ist es doch eher das Mainboard oder? Da ich weder Mainboard noch CPU nicht wirklich testen kann.

Ist schwierig zu beantworten ohne die Hardware wirklich gesehen zu haben. Würde aber vom Mainboard ausgehen, evtl. beim stecken der Grafikkarte mit dem Slotblech ne Leiterbahn erwischt. Aber letztendlich wird dir nichts anders übrig bleiben als den Fehler weiter einzugrenzen. Würde das Mainboard samt CPU und Kühler mal zu einem örtlichen Händler schleppen. Meist sind die für ein paar € bereit die Hardware mal kurz zu testen, sprich CPU auf anderem Mainboard probieren usw. Denn selbst wenn der örtliche Händler dann ein paar € teurer sein sollte erspart er dir dafür evtl. Hardware zu ersetzen die evtl. noch in Ordnung ist.

Nimm auch mal die CPU vom Mainboard, wenn dann nix piept ist der Pieper oder das Mobo kaputt.

Gesagt, getan. War jetzt beim Händler um die Ecke.
Hab ihm mein Problem geschildert und der meinte es sei das Mainboard. Ein Hardwaretest würde 35€ kosten, davon hat er mir sogar abgeraten, da es ziemlich sicher das Mainboard sei.
Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Board und bin mir da noch nicht ganz sicher welches es seien soll.
Soll wieder ins fractal r4. Das asrock b85m pro4 war von den Anschlüssen eig. optimal, nur hatte der Draht des Lüfters vom kühler (Brocken 2) die Rückseite der Grafikkarte berührt, ist das schlimm?

Nein.
Wenn du sonst zufrieden warst, hol dir doch noch mal das Asrock Board, oder vielleicht auch ein gebrauchtes auf dem MP.

Zuletzt bearbeitet:
Das asrock b85m pro4 war von den Anschlüssen eig. optimal, nur hatte der Draht des Lüfters vom kühler (Brocken 2) die Rückseite der Grafikkarte berührt, ist das schlimm?

Wenn die Halteklammer Lötstellen auf der Rückseite der Grafikkarte überbrückt hat, gab es möglicherweise einen Kurzschluss. Funktioniert denn die Grafikkarte überhaupt noch?

Ja die Grafikkarte funktioniert noch, hatte es ja über 2 verschiedene versucht und beide funktionieren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die halterklammern leiten würden.
wäre nämlich schlecht, da ich 2 pcie Steckplätze brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Also wurde die Karte inzwischen mal in einem anderen Rechner getestet ob sie noch normal funktioniert?

Ja Konnte die Karte kurz testen. Die HD 5770 hab ich zurück in meinen alten PC gebau, da dort nur ein 6 Pin Stecker vorhanden ist, musste ich die 280x bei einem Kumpel ausprobiere.

Bei mir war dasselbe Problem aber ich habe es nicht einmal so wieder gut bekommen

Bin wieder zurück :)
Hab nun das Mainboard getauscht und der PC funktioniert tadellos. :thumbsup:
Somit ist der Verdacht auf ein kaputtes Mainboard, Tatsache. Schade darum, besonders weil ich nur simpel ne Grafikkarte angeschlossen habe und mir absolut sicher war/bin vorsichtig gewesen zu sein.:wall:

Naja sei's drum.
Mit diesem Post möchte ich mich nochmal an alle bedanken die mir geholfen haben und besonders an die Leute, die mir häufiger als nur einmal geantwortet haben.
Großes Dankeschön!

PS: was könnte ich für mein b85m pro4 bei einem Verkauf erwarten? (Edelmetalle etc)
Oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh