[Ungelöst] Kein Bild nach Hardware Upgrade

Advanced Max

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
6
Also ich habe heute meinen PC aufgerüstet und nun bekomme ich kein Signal mehr.

Verbaute Hardware:
AMD Ryzen 5 1600
Asus GTX 1060 6GB Dual
Asus Prime B350 Plus
16GB BALLISTIX Cruciall DDR4 CL16
Sharkoon WPM 600
1 TB HDD

Als ich nach 2h-4h Arbeit fertig mit dem aufrüsten war, habe ich alles angesteckt, was auch gut geklappt hat, wollte ich testen ob alles geht.
Nun habe ich alles angesteckt und habe geduldig 20 Minuten gewartet, trotzdem kommt kein Bild an.
Habe alle Anschlüsse an der GraKa getestet.
Alle Komponenten leuchten Bzw. gehen an.
Habe den RAM schon in allen Anschlüssen getestet, nichts, CPU 3x schon neu eingesteckt und alle außer Panelanschlüsse nochmal neu verkabelt.
Vielleicht ist auch noch wichtig das meine Maus und Tastatur (beleuchtet) nicht leuchtet.

Jede Antwort wäre mir nett :)

Lg
Max
 
Mach mal einen clear cmos. Ist das powerkabel für die cpu eingesteckt?

Versuche mal mit nur einem ram riegel zu starten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
1: Ein CMOS ist doch der Batterie Wechsel, oder?
Habe im Handbuch leider nichts dazu gefunden.

2: Hab ich schon mit beiden.

Edit: Ja die Kabel sind fest und richtig drin.
 
Clear cmos ist pc vom strom trennen nicht nur netzteil aus.

Dann bios Batterie entfernen.

Dann powerbutton mehrfach drücken.

Dann bios Batterie einbauen.

Dann pc mit strom verbinden und starten.

Wenn das nicht hilft braucht das mainboard ein bios update.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ok gut Danke, ich werde das morgen mal ausprobieren aber für den Fall, wie kann ich dann das BIOS updaten wenn nichts geht :3

Ich melde mich morgen nochmal.
 
Wenn du glück hast kann das asus das bios updaten ohne zu starten.

Das sollte dann aber im handbuch stehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Was genau passiert denn, wenn du die kiste einschaltest? Beginnen die lüfter zu drehen, aber es kommt kein bild? Bekommst du fehlercodes (piepcodes) durch den lautsprecher ausgegeben, wenn keine graka und kein ram eingebaut ist? Wie ist der monitor angeschlossen? Die graka sollte nämlich nicht mehr mit dvi-vga adapter laufen.

Ich hab auch nich nicht so ganz verstanden weshalb ein biosupdate nötig sein sollte... zumindest booten sollte sie mühle auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier auch mal den Thread zu. Gleiches Board und Fehlerbild: Asus Prime B350-Plus Kein Bild bei neuem System

- - - Updated - - -

Ich mal ein wenig recherchiert. Es könnte sein, dass einige BIOS Versionen zicken machen und man wohl ein älteres BIOS installieren soll. Das ist jetzt Try and Error, aber schaden tut es wohl nicht.
Infos:
ASUS Prime b350m-a BIOS update bricked board : Amd

EDIT:
Eventuell liegt es auch daran, dass ihr direkt über Windows ein Update installiert habt:

Update: i try use asus crashfree and now i fix problem, with help Felix Beuster and his additional steps...

So we have mother board that do two fast beeps(that mean it in crashfree bios recovery mode), so i'm do next steps to fix my bios:
1 Disable all device like hdd, disk, drive ssd(also i use only one stick of memory, but i think its not necessary)
2 Format my flash(old 1gb usb1.1/2.0 usb drive) with full format in fat32 file system
3 after format i put bios file with same version what i flash in Windows (and get brick) on this flash drive and named it PRB350PS.CAP(it is important that bios be named like PRB350PS.CAP because motherboard try find file with this name)
4 put your flash drive with correct bios in usb port(I used the port next to the LAN port it is usb 3.1 i think)
5 start your pc and if all ok, you can hear two crashfree bios beeps and after that one normal beep(thats mean all ok and crashfree find bios and load from it)
6 then restart your pc and after restart you can enter in bios
7 after entering in bios flash bios file again(from flash drive) and after this set all by default and then save and exit
8 all must work as usual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh